Liberale Städte sind die Hölle auf Erden. Diese oder eine ähnliche Botschaft wollte Fox News am Dienstag seinen Zuschauerinnen und Zuschauern vermitteln. Dazu sendete der TV-Sender den Reporter Johnny Belisario in die US-Metropole Seattle, um ein paar Statements der Bevölkerung einzuholen. Das funktionierte nicht wie geplant:
Anstatt dass die Bürgerinnen und Bürger, wie von Fox News beabsichtigt, über die höllischen, kriminellen Zustände klagten und von ihren täglichen Ängsten berichteten, sagten sie, sie hätten noch nie Kriminalität erlebt. «Ich sehe nur Spass und Gelächter auf den Strassen», sagte ein Befragter.
Eine weitere Frau macht sich regelrecht über Belisario lustig, der versucht, sie davon zu überzeugen, dass ihre Heimatstadt ein gefährlicher Ort sei. In einem Einblender schreibt Fox News deshalb, die Einwohnerinnen und Einwohner Seattles nähmen den Zerfall der Stadt in Kauf – würden ihn gar begrüssen. (lzo)
Amadeus
Hierundjetzt
Und seit Fox wegen fortwährender Wahllügnerei insgesamt $ 2,5 Mrd Schadenersatzklagen hat (inkl.die bezahlen $770 Mio an Dominion), gibts Faktenchecksendungen worin sie permanent auseinander genommen wird
sweeneytodd