Videos
USA

Fox-News-Reporter will Seattle als Hölle darstellen und blamiert sich

Video: twitter/abughazalehkat

Fox-News-Reporter versucht, Seattle als Hölle darzustellen – und die Einheimischen so 🤫

27.09.2023, 16:42
Mehr «Videos»

Liberale Städte sind die Hölle auf Erden. Diese oder eine ähnliche Botschaft wollte Fox News am Dienstag seinen Zuschauerinnen und Zuschauern vermitteln. Dazu sendete der TV-Sender den Reporter Johnny Belisario in die US-Metropole Seattle, um ein paar Statements der Bevölkerung einzuholen. Das funktionierte nicht wie geplant:

Video: twitter/abughazalehkat

Anstatt dass die Bürgerinnen und Bürger, wie von Fox News beabsichtigt, über die höllischen, kriminellen Zustände klagten und von ihren täglichen Ängsten berichteten, sagten sie, sie hätten noch nie Kriminalität erlebt. «Ich sehe nur Spass und Gelächter auf den Strassen», sagte ein Befragter.

«Sie begrüssen den Zerfall»

Eine weitere Frau macht sich regelrecht über Belisario lustig, der versucht, sie davon zu überzeugen, dass ihre Heimatstadt ein gefährlicher Ort sei. In einem Einblender schreibt Fox News deshalb, die Einwohnerinnen und Einwohner Seattles nähmen den Zerfall der Stadt in Kauf – würden ihn gar begrüssen. (lzo)

Hier entlang für weitere aktuelle Videos:

Polizeibrutalität an 16-jährigem Mädchen macht Schlagzeilen in den USA

Video: watson/Lucas Zollinger

Krankenkassenprämien steigen um 8,7 Prozent – das sagt die Bevölkerung

Video: watson/een

Verwaister Baby-Otte nach Orca-Angriff in Alaska gerettet

Video: watson/Lucas Zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Seattle killt die Kaugummi-Wand
1 / 13
Seattle killt die Kaugummi-Wand
Sie ist bunt, klebrig und eine ausgesprochene Touristenattraktion: An einer Hauswand in der US-Metropole Seattle kleben mittlerweile über eine Million Kaugummis.
quelle: ap/ap / ted s. warren
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Papagei beklaut Reporter im Live-TV
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amadeus
27.09.2023 17:21registriert September 2015
Schönes Besipiel für framing. Fox bekommt die gewünschten Statements nicht, also macht man daraus einfach eine neue Geschichte. Das Seattle gar nicht schlimm ist und sich die Bewohner dort wohl fühlen, dass darf aber auf keinen Fall sein.
1753
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hierundjetzt
27.09.2023 17:18registriert Mai 2015
Ja aber der Host ist eine Talkerin und führt eine Talksendung. Nicht eine Informationssendung. Das ist so ein US-Ding, so Zischti-Club auf Speed, Kokain und Badesalz.

Und seit Fox wegen fortwährender Wahllügnerei insgesamt $ 2,5 Mrd Schadenersatzklagen hat (inkl.die bezahlen $770 Mio an Dominion), gibts Faktenchecksendungen worin sie permanent auseinander genommen wird
836
Melden
Zum Kommentar
avatar
sweeneytodd
27.09.2023 18:01registriert September 2018
Fox wäre besser nach San Francisco oder Reno ausgewichen, dort hätten sie wohl ihre gewünschten Aussage bekommen. Aber Seattle ist Lebensqualitätstechnisch wohl die Stadt, die am nähesten an Westeuropa rankommt.
765
Melden
Zum Kommentar
35
So viel ist Taylor Swift letztes Jahr geflogen – Spoiler: Es ist viel

Taylor Swift reitet aktuell eine Welle des Erfolges. Die Pop-Musikerin und 14-fache Grammy-Award-Gewinnerin hat Millionen Fans weltweit und mittlerweile gibt es sogar Studiengänge, die versuchen, das Phänomen Taylor Swift zu ergründen.

Zur Story