Videos
USA

Feuerwehr rettet eingeklemmten Labrador mit viel Fingerspitzengefühl

Video: watson/Lucas Zollinger

Dieser süsse Labrador steckt fest – Feuerwehr rettet ihn (mit viel Fingerspitzengefühl)

29.03.2024, 21:1930.03.2024, 14:19
Mehr «Videos»

Mitglieder der Freiwilligen-Feuerwehr von Franklinville im US-Bundesstaat New Jersey wurden kürzlich zu einem etwas aussergewöhnlichen Einsatz gerufen. Die elf Monate junge Labrador-Dame Daisy hatte sich in einen herumliegenden Ersatz-Autoreifen gezwängt und steckte fest. Für die Rettung brauchte es von den Feuerwehrleuten viel Kreativität – und Fingerspitzengefühl:

Video: watson/Lucas Zollinger

Es war den Rettern nicht gelungen, die Hündin mit Wasser und Spülmittel wieder aus dem Autoreifen herauszuziehen. Ebenso scheiterte ein Versuch mit Pflanzenöl. Als letzten Ausweg schlug einer der Feuerwehrmänner vor, die Felge mit seinem privaten Plasma-Schneider zu zertrennen. Die Hündin wurde also – samt Reifen um den Kopf – auf einem Leiterwagen in seine Garage bugsiert.

Ende gut, alles gut

Während der darauffolgenden, nervenaufreibenden fünf Minuten wurde Daisy sorgfältig befreit. Um das Tier zu schützen, wurde es in Brandlöschdecken eingewickelt. Funken stoben und der Hund sei ein bisschen in Panik geraten, so ein Feuerwehrmann, aber schliesslich konnte die Felge zertrennt werden.

Mittlerweile ist Daisy wohlbehalten und unversehrt zurück bei ihrem Besitzer. Die beiden haben die Feuerwehrleute nach der Rettung noch einmal besucht, und der Besitzer überlegt sich sogar, der Freiwilligen-Feuerwehr beizutreten. (lzo)

Mehr Videos vom besten Freund des Menschen 🐶:

Französische Bulldogge «bellt» in der Fussgängerzone von Zermatt – und geht viral

Video: watson/lucas zollinger

Hund weigert sich, bei einem Fussballspiel den Ball loszulassen

Video: watson/Aya Baalbaki

Hund stürzt 90 Meter in die Tiefe – und wird von Küstenwache gerettet

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 17 Comics zeigen genau, wie es ist einen Hund zu haben
1 / 19
Diese 17 Comics zeigen genau, wie es ist einen Hund zu haben
bild via imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit diesem Job würdest auch du den Montag lieben (ausser du bist ein Katzentyp)
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
So up to date ist die Schweizer Rapszene

watson war gestern am SRF Bounce Cypher vor Ort in Oerlikon. Logisch, dass nicht jeder so gut Bescheid weiss wie Menschen, die im Journalismus arbeiten, aber trotzdem: Wir wollten von den Künstlerinnen und Künstlern wissen, wie gut sie informiert sind darüber, was in der Welt gerade so abgeht. Weisst du, wer zurzeit in den USA um das Amt des Präsidenten kämpft? Oder wie unser Schweizer ESC-Song heisst?

Zur Story