Videos
USA

Dieser Angler fischt zum ersten Mal im Leben – und zieht das heraus 😳

Video: watson/lucas zollinger

Dieser Angler fischt zum ersten Mal im Leben – und zieht das heraus 😳

10.01.2023, 12:47
Mehr «Videos»

An der Küste des US-Bundesstaates Florida hat sich bei einem Catch-and-Release-Angelausflug eine bemerkenswerte Geschichte zugetragen. Ein junger Mann hat dabei einen unglaublichen Fang gemacht – und es war auch noch der allererste in seinem Leben:

Video: watson/lucas zollinger

Der Sägerochen ist eine extrem gefährdete Fischart und gehört zu den seltensten Fischen der Welt – die meisten Sichtungen gibt es heutzutage noch in den USA und Australien. Die Tiere können Berichten zufolge bis über fünf Meter lang werden, das Exemplar aus dem Video war Aussagen der Fischer zufolge rund vier Meter lang.

Die Fischer haben ihren Fang bei der «Florida Fish and Wildlife Conservation Commission» gemeldet und das Tier wieder freigelassen. Das hätten sie wohl auch, wenn er nicht so stark gefährdet wäre, denn es entspricht der Catch-and-Release-Philosophie, die sie auf diesem Ausflug betrieben.

Catch and Release hierzulande verboten

Catch and Release bezeichnet eine Art des Angelns, bei dem die Fische nach dem Fangen wieder freigelassen werden. Tierschutzorganisationen wie PETA beurteilen Catch and Release als Tierquälerei. Es sei eine qualvolle Angelmethode und füge vielen Fischen Verletzungen zu, wobei etliche sogar daran sterben würden.

In der Schweiz ist das Fischen mit der festen Absicht, den Fisch wieder freizulassen, verboten. Grund dafür ist auch hier das Tierwohl – die Fische sollen nicht zum Spass diesem Todesstress und -kampf ausgesetzt werden. (lzo)

Weitere Videos:

In der Schweiz zu wenig ❄️, in Österreich zu viele ⛷️: Die Talabfahrt in Ischgl

Video: watson/Fabian Welsch

Ein Sportgetränk für mehrere tausend Franken? Was es mit dem «Prime»-Trend auf sich hat

Video: watson/lucas zollinger

Kanadisches Junioren-Eishockeyspiel eskaliert in riesiger Massenschlägerei

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekord: Forscher filmen Fisch in acht Kilometern Tiefe
1 / 6
Rekord: Forscher filmen Fisch in acht Kilometern Tiefe
Bislang unbekannter Fisch aus der Familie der Scheibenbäuche: Das Tier ist einem Forschungsroboter in 8143 Metern Tiefe vor die Linse geschwommen.
quelle: wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Angler hat etwas ganz grosses am Haken
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Heinzbond
10.01.2023 13:06registriert Dezember 2018
Auch wenn ich sonst PETA für etwas abgehoben halte mit manchen ansichten, catch and release ist definitiv eine Tierquälerei...
350
Melden
Zum Kommentar
7
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manilo und Pablo.

Zur Story