Hochnebel
DE | FR
25
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Videos
Wissen

Läuft deine Brille mit Maske auch immer an? Hier kommen 5 Tipps im Test

Video: watson/leb

Läuft deine Brille mit Maske auch immer an? Hier kommen 5 Tipps im Test

13.07.2020, 17:03
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir

Brillenträger*innen sitzen alle im selben Boot, wenn um das Maskentragen geht. Egal wie die Schutzmaske getragen wird, die Brille läuft an. Wir haben fünf Corona-Masken-Hacks aus dem Netz getestet und können dir sagen, was WIRKLICH hilft.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratatvisker
13.07.2020 17:55registriert Januar 2018
Am wichtigsten ist der Nasenbügel der muss ganz eng an Nase und Gesicht angepasst sein. Brille drüber anziehen (je nach Grösse der Brille fixiwrt das sie Maske noch zusätzlich), nie Maske über Brille. Durch die Nase atmen, nicht durch den Mund. Allzu grosse körperliche Anstrengung mit Maske vermeiden. Ich arbeite in einem Heim und habe eigentlich nur beim Bett-Rollstuhl-Transfer eine beschlagene Brille trotz Maske.
1043
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ruggedman
13.07.2020 17:48registriert Mai 2018
Die Maske bis knapp unter die Augen hochziehen, gut andrücken und nach Möglichkeit mit dem unteren Teil des Brillengestells fixieren. So geht es bei mir ziemlich gut.
770
Melden
Zum Kommentar
avatar
MetalUpYour
13.07.2020 17:21registriert August 2016
Bei den Taucherbrillen funktioniert das doch mit Spucke, oder?

🤣
756
Melden
Zum Kommentar
25
Mann fährt mit LKW ins Haus der Ex-Frau – weil er sich nicht scheiden lassen will

Mit einem LKW fährt der Amerikaner Ronald Lee Dunn in das Schlafzimmer seiner (Noch-)Ehefrau. Der Grund: Patricia Dunn, wohnhaft in Los Angeles, will sich von ihrem Mann scheiden lassen. Ronald Dunn wollte das nicht akzeptieren und legte daraufhin problematisches Verhalten an den Tag.

Zur Story