Videos
YouTube

Dramatisches Video – Pilot in letzter Sekunde aus Wrack gezogen

Video: watson/een

Pilot stürzt mitten in Los Angeles ab – und wird beinahe von Zug überfahren

10.01.2022, 13:24
Mehr «Videos»

Ein Video einer dramatischen Rettungsaktion in der US-Metropole Los Angeles sorgt im Internet derzeit für Furore. Die Polizei veröffentlichte am späten Sonntagabend (Ortszeit) einen Clip, der zeigt, wie Einsatzkräfte einen Verletzten aus einem auf Bahngleisen notgelandeten Kleinflugzeug ziehen.

Wenige Sekunden später kracht ein Zug in das Wrack. Innerhalb weniger Stunden wurde das rund 18 Sekunden lange Video auf Twitter rund 1,3 Millionen Mal angeklickt.

Video: watson/een

Die Beamten «legten Heldenmut und schnelles Handeln an den Tag, indem sie das Leben eines Piloten retteten», schrieb die Polizei auf Twitter zu dem Video. Nach dem Start vom Whiteman Airport sei das Kleinflugzeug am Nachmittag am anderen Ende des Flughafengeländes auf Bahngleisen gelandet, teilte die unter anderem für Katastrophenschutz zuständige Behörde mit. Der Pilot habe leichte Verletzungen erlitten.

Nach Angaben der Feuerwehr war er die einzige Person an Bord. Es seien keine weiteren Verletzten gemeldet worden. Feuerwehrleute hätten einen kleineren Austritt von Treibstoff eingedämmt, es habe aber keinen Brand gegeben. Der Zugverkehr sollte nach einer Unterbrechung am Abend wieder aufgenommen werden.

(sda/een)

Weitere spannende Videos:

Dramatische Rettung – Auto versinkt, doch eine Frau steckt noch fest

Video: watson

Football-Fans retten fallende Katze

Video: watson/een

Held der Arbeit – hier rettet ein US-Polizist seiner Kollegin das Leben

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 12 wohl bizarrsten Posts und Snaps aus dem Flugzeug
1 / 14
Die 12 wohl bizarrsten Posts und Snaps aus dem Flugzeug
bild via imgur

quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So landet man ein Flugzeug ohne linkes Fahrwerk
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Silverstone
10.01.2022 13:56registriert März 2014
Normaler Zug in Amerika:
Fährt gefühlte 15km/h
Du landest mit deinem Flugzeug auf einem Bahnübergang:
Ein TGV kommt angerast *wtf!?*
214
Melden
Zum Kommentar
17
Spice Girl Victoria feiert 50. Geburtstag – und macht Fan-Träume wahr

Die Spice Girls haben sich für einen seltenen Auftritt mit allen fünf Mitgliedern wiedergefunden – an der Feier zu Victoria Beckhams 50. Geburtstag am vergangenen Wochenende. Die Spice-Girls-Kolleginnen Geri Halliwell-Horner, Melanie Brown, Melanie Chisholm und Emma Bunton waren ebenfalls zu der Party eingeladen, wo sie gemeinsam mit dem Geburtstagskind zu ihrem klassischen Hit «Stop» aus dem Jahr 1997 tanzten.

Zur Story