wechselnd bewölkt
DE | FR
12
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Webserie Hamster

Bundesrat Hamster lernt den Ernst der Politik kennen

Webserie Hamster

Bundesrat Hamster lernt den Ernst der Politik kennen

21.06.2017, 07:18

Liebe User, eigentlich müsste an dieser Stelle die Dritte Folge der Webserie «Hamster» erscheinen. 

Aber wie alle Köpfe, die in der schweizerischen Politik herausragen, ist ihm selbiger von seinen Königsmachern zurechtgerückt worden. Bundesrat Hamster soll künftig eher im Hintergrund agieren. Deswegen ist die dritte und vierte Folge der Webserie «Hamster» nicht mehr über watson, sondern nur noch auf dem Youtube-Kanal der «Hamster»-Produzentin Swisscom verfügbar, wie diese gestern mitgeteilt hat:

«Swisscom beschränkt die Publikation der Webserie ‹Hamster› nach zwei ausgestrahlten Sendungen auf ihren YouTube-Kanal. Swisscom wollte mit modernen Kommunikationsmitteln und humorvollem Inhalt ein junges Zielpublikum erreichen. Insbesondere die politische Komponente sowie die Art des Humors waren dabei eine Gratwanderung, welche auch zu negativen Reaktionen geführt hat.» 

Wir halten Bundesrat Hamster auch bei seinem künftig stilleren Schaffen die Stange und hoffen, ihr tut das auch: Hier geht es zum Youtube-Kanal der Swisscom. Sympathiebekundungen an Herrn Hamster sind zu richten an:

  • media@swisscom.com und/oder
  • filmfachstelle.swisscom@swisscom.com

(thi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SusiBlue
21.06.2017 07:44registriert Februar 2016
Liebes Watson Team
Ich verstehe den Wechsel von Swisscom nicht 🤔
Aber vermutlich hat das was mit Firmenpolitik zu tun... und solche Sachen hab ich selten kapiert.
Umso mehr finde ich Hamsters Politik unterhaltsam!
Werdet ihr uns trotzdem auch in Zukunft an neue Folgen erinnern und uns bequemerweise auch noch gleich den Link dazu mitliefern?
Das wäre spitze! 😘
235
Melden
Zum Kommentar
12