Wirtschaft
Schweiz

Experten des Bundes senken Konjunkturprognosen leicht nach unten

Experten des Bundes senken Konjunkturprognosen leicht nach unten

17.03.2016, 07:4917.03.2016, 07:51

Die Konjunkturaussichten der Schweiz haben sich leicht verschlechtert. Die Experten des Bundes korrigieren ihre Prognosen leicht nach unten. Neu erwarten sie für 2016 ein Wachstum des Bruttoinlandsproduktes (BIP) von noch 1,4 Prozent nach 1,5 Prozent im Dezember. Für 2016 wird inzwischen mit einem Wachstum von 1,8 Prozent gerechnet, wie das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) am Donnerstag mitteilte. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Das Eis wird immer dünner» – Politologe zum Zoll-Dilemma der SVP
Was denkt die SVP wirklich über den Zolldeal ihres Bundesrats mit den USA? Politologe Mark Balsiger schätzt die Situation ein.
Zur Story