Wirtschaft
Schweiz

Grossrazzia bei Bank Sarasin – der Auftrag kam aus Deutschland

«Das ist ein Novum»

Grossrazzia bei Bank Sarasin – der Auftrag kam aus Deutschland

24.10.2014, 05:5924.10.2014, 08:41
Mehr «Wirtschaft»
  • Schweizer Strafverfolger duchsuchten am Donnerstag über 20 Büros und Wohnungen in sieben Kantonen. Ein Schwerpunkt der Razzia lag beim Basler Hauptsitz und beim Zürcher Ableger der J. Safra Sarasin.
  • Eine Razzia bei Bankern in der Schweiz wegen eines deutschen Steuerfalls, das hat es bislang so nicht gegeben. «Das ist ein Novum», sagt ein Steuerfahnder aus Deutschland. 
  • Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt gegen mehr als 30 Beschuldigte. Die Ermittler suchten nach Belegen für sogenannte Cum-Ex-Deals – ein Trick, mit dem man vom Staat grössere Steuerbeträge zurückfordern kann, als einem zustehen. Rund 12 Milliarden Euro sollen so in Deutschland zu viel ausbezahlt worden sein 

Weiterlesen beim Tages-Anzeiger.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Dieses hochkarätige Debatten-Team kommt zu watson
    watson belebt die Debatten-Landschaft mit einem hochkarätigen Team an Westschweizer Kolumnistinnen und Kolumnisten.

    Sie kommen aus unterschiedlichen Kantonen und haben verschiedene Berufe, doch eines eint sie: Ab sofort schreiben sie bei watson unter der Rubrik «Franc-Parler» zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen oder kulturellen Themen.

    Zur Story