DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bearbeitung: watson / material: shutterstock

Wie viel Massentourist steckt in dir?

In uns allen wohnt ein kleiner Massentourist. Auch in dir. Wetten?



Mit fast 30 Millionen Besuchern jährlich ist Hong Kong die meistbesuchte Stadt der Welt. Das zeigen die Zahlen aus dem Report von Euromonitor International für das Jahr 2018.

Dort sind die 100 meistbesuchten Städte der Welt aufgelistet. Wir haben die Rangliste mit allen 100 Orten übernommen, du findest sie unten. Tippe alle Destinationen an, die du schon besucht hast, und finde heraus, wie viel Massentourist in dir steckt.

Für jede Stadt, die du anwählst, gibt es Punkte. Für Hong Kong 100, für das zweitplatzierte Bangkok 99 und so weiter. Wie viel Massentourist wirklich in dir steckt und wie du im Vergleich zu den anderen watson-Lesern abschneidest, siehst du am Schluss.

Ist das alles eine repräsentative Umfrage? Natürlich nicht. Aber doch sehr interessant, wie wir finden.

Tippe auf deine bereits besuchten Städte (sie werden dann pink). Die Zahl hinter Rang, Städtename und dazugehörigem Land steht jeweils für die Anzahl Besucher im Jahr 2018 in Tausend.

Hättest du alle Städte der Top-100-Liste schon besucht, wärst du bei 5050 Punkten. Natürlich ist diese Wertung eine Spielerei. Doch aus reiner Neugier haben wir fünf (subjektive) Kategorien erstellt. In welche gehörst du?

Wie viel Massentourist steckt in dir?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Langweilige Touristenbilder mal anders

1 / 25
Langweilige Touristenbilder mal anders
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So toll ist es im schönsten Dorf der Schweiz

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Die Welt in Karten

Das passiert, wenn man Deutschland nach den Einwohnern der Schweiz neu einteilt

Wie oft hätten die Einwohner der Schweiz in Deutschland Platz? Dass dies ungefähr zehn Mal der Fall wäre, wissen die meisten. Aber wie sähe unser nördlicher Nachbar in der «Masseinheit» Schweiz aus? Wir zeigen es dir.

Man glaubt es kaum, aber mit der Masseinheit Schweiz kann man praktisch jedes Land der Welt vermessen. Die Schweiz zählt rund 8,7 Millionen Einwohner, Deutschland rund 83 Millionen, also knapp 10-mal mehr.

Wir haben darum das bestehende Deutschland in zehn einwohnermässig gleich grosse Regionen aufgeteilt. Diese «Bundesländer» entsprechen gemessen an der Bevölkerung dann jeweils der Schweiz.

Für unseren Vorschlag haben wir uns – wenn möglich – an Bundesländer gehalten. Ging dies nicht auf, …

Artikel lesen
Link zum Artikel