Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
screenshot youtube

Für Kinder gemacht, für jedermann lehrreich: Dieses Video verrät, was im Körper von Masern-Patienten passiert. Bild: screenshot youtube

Wieso, weshalb, warum?

Was passiert eigentlich im Körper, wenn man sich mit Masern ansteckt? Dieses Video erklärt es ganz genau



Die Masern sind im Moment – wortwörtlich – in aller Munde: Vor allem in Deutschland macht die Krankheit die Runde. Doch was passiert eigentlich im Körper, wenn man die Masern bekommt? Das Team von kurzgesagt.org hat ein animiertes Video produziert, in dem die Vorgänge im Körper detailliert erklärt werden. 

Als Zielgruppe sind wahrscheinlich eher Kinder gedacht – doch auch für Erwachsene ist das Video durchaus lehrreich. Am Ende des Clips sprechen sich dir Macher klar für die Impfung aus – ein Thema, das durchaus umstritten ist.

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Faktencheck

Ist die Corona-Impfung unsicher? 21 Behauptungen zum Coronavirus im Faktencheck

Ob über WhatsApp, auf Facebook oder von sonst wo auf dem Internet: Fake News zum neuen Coronavirus erreichen uns überall. Damit du den Skeptikern mit ein paar Fakten begegnen kannst, hier ein Argumentarium.

Endlich ist die Impfung gegen die Lungenkrankheit Covid-19 da. Wie zu erwarten war, erhalten mit dem Impfstart auch die Verschwörungstheorien erneut Auftrieb. Überall im Netz werden verschiedene Behauptungen zu Gefahr und Folgen der Impfung aufgestellt. Damit du die Fakten kennst, haben wir dir hier einige Informationen zur Corona-Impfung und zum neuen Coronavirus im Allgemeinen als Faktencheck aufbereitet:

Endlich wurde eine Corona-Impfung entwickelt, die das Ende der Pandemie bedeuten könnte. …

Artikel lesen
Link zum Artikel