Wissen
Gesundheit

Was passiert eigentlich im Körper, wenn man sich mit Masern ansteckt? Dieses Video erklärt es ganz genau

Für Kinder gemacht, für jedermann lehrreich: Dieses Video verrät, was im Körper von Masern-Patienten passiert.
Für Kinder gemacht, für jedermann lehrreich: Dieses Video verrät, was im Körper von Masern-Patienten passiert.Bild: screenshot youtube
Wieso, weshalb, warum?

Was passiert eigentlich im Körper, wenn man sich mit Masern ansteckt? Dieses Video erklärt es ganz genau

27.02.2015, 13:1427.02.2015, 13:36
Mehr «Wissen»

Die Masern sind im Moment – wortwörtlich – in aller Munde: Vor allem in Deutschland macht die Krankheit die Runde. Doch was passiert eigentlich im Körper, wenn man die Masern bekommt? Das Team von kurzgesagt.org hat ein animiertes Video produziert, in dem die Vorgänge im Körper detailliert erklärt werden. 

Als Zielgruppe sind wahrscheinlich eher Kinder gedacht – doch auch für Erwachsene ist das Video durchaus lehrreich. Am Ende des Clips sprechen sich dir Macher klar für die Impfung aus – ein Thema, das durchaus umstritten ist.

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Berührungen (auch von Robotern und Stofftieren) können Schmerz und Angst lindern

Eine Umarmung kann wohltuende Wirkung entfalten. Für positive Effekte muss diese aber gar nicht von einem Menschen kommen. Studien zeigen, dass auch Berührungen von Robotern oder Stofftieren helfen.

Zur Story