Wissen
Leben

Colorado: US-Paar will in Silverton Bigfoot gefilmt haben

Ein Salbei-Feld in Colorado und mittendrin hockt Bigfoot.
Ein Salbei-Feld in Colorado und mittendrin hockt Bigfoot.bild: shannon parker

«Weiss nicht, wie es euch geht, aber wir glauben es» – US-Paar will Bigfoot gefilmt haben

13.10.2023, 11:3813.10.2023, 15:21
Mehr «Wissen»

Seit Mitte des 19. Jahrhunderts kursieren Gerüchte, dass in den Wäldern Nordamerikas ein Affenmensch namens Bigfoot oder Sasquatch umherstreifen soll. Immer wieder werden Beobachtungen des behaarten Riesen gemeldet, bewiesen werden konnte seine Existenz trotz intensiver Suche aber bislang nicht.

Nun glaubt ein amerikanisches Ehepaar aber, Bigfoot nicht nur gesehen, sondern sogar fotografiert und gefilmt zu haben. Shannon und Stetson Parker waren anlässlich ihres zehnten Hochzeitstags mit der Schmalspurbahn zwischen Durango und Silverton unterwegs, als sie aufgeschreckt wurden.

Video: facebook/Shannon Parker

«Wir waren in den Bergen auf der Suche nach Elchen, als mein Mann etwas sah, das sich bewegte. Plötzlich sagte er: ‹Ich glaube, es ist Bigfoot.› Brandon, der Mann, der neben Stetson im Zug sass, schnappte sein Handy und begann zu filmen. Währenddessen versuchte ich, ein Foto mit meiner Kamera zu machen», berichtet die 44-jährige Bauunternehmerin Shannon auf Facebook. Dabei entstanden die folgenden Bilder:

«Von den Hunderten von Leuten im Zug haben drei oder vier von uns tatsächlich die schwer fassbare Kreatur Bigfoot gesehen! Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber wir glauben es», schreibt Shannon weiter, deren Facebook-Post bereits fast 3000 Mal geteilt wurde.

Shannon und Stetson Parker.
Shannon und Stetson Parker.bild: facebook/shannon parker

Gegenüber der «New York Post» wurde sie noch etwas ausführlicher: «Er war zwei, drei Meter gross oder grösser. Er passte farblich so gut zu dem Salbei in den Bergen, dass er bestens getarnt ist, wenn er sich hinsetzt. Wenn man uns vor unserer Reise gefragt hätte, hätten wir gesagt, dass Bigfoot vielleicht existieren könnte, aber jetzt sind wir überzeugt.»

Der Lokführer habe dem Paar von einer ähnlichen, früheren Bigfoot-Sichtung erzählt. «Er sagte, dass er mit Schneeschuhen in diesen Bergen unterwegs war und Fussabdrücke entdeckt hatte, die grösser waren und einen viel grösseren Schritt hatten, als es mit Schneeschuhen möglich gewesen wäre», erzählt Parker.

Bigfoot-Forscher halten das Foto des Ehepaares allerdings für eine plumpe Inszenierung. «Das sieht mir doch sehr nach einer Fälschung aus», erklärt Cliff Barackman, Kryptozoologe und Leiter des «North American Bigfoot Center», auf X. «Besonders, wenn man auf die Beine achtet. Kein Muskelspiel, vielmehr wie eine einfache Hose. Nur ein weiterer Schwindel, wie es scheint.»

Auf X kamen zudem Gerüchte auf, dass die Wohnmobil-Firma «Sasquatch Expedition Trailers» sich einen Spass erlaubt und sich ein Mitarbeiter als Bigfoot verkleidet haben könnte. Das sei in der Vergangenheit schon öfters der Fall gewesen. Auf Instagram winkte das Unternehmen aber sofort ab. «Wir waren es nicht», stand gross auf einem Post mit Rasierapparat und Bigfoot-Fellresten. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tierbilder, die genug Stoff für Albträume liefern
1 / 95
Tierbilder, die genug Stoff für Albträume liefern
Falls du Angst vor Spinnen hast, dann ist das hier auch gar keine.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Falkner für einen Tag: Nico wagt den Tanz mit den grossen Greifvögeln
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
77 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Retiru
13.10.2023 12:46registriert Januar 2017
Es gibt hochauflösende Bilder von Galaxien und Planeten aber keine von Bigfoot, Yeti oder Nessie😂
2033
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pren
13.10.2023 13:23registriert August 2022
Das ist doch Chewbacca aus Star Wars 😉
1270
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tsherish De Love aka Flachzange
13.10.2023 12:21registriert September 2020
Egal ob der schwarze Panther vom Mittelland, Nessie, die Löwin in Brandenburg oder nun Bigfoot. Selbst 2023, wo jeder Tu**el mit seinem Smartphone gestochen scharfe Fotos machen kann, ist die Bildqualität sehr sehr dürftig.
1222
Melden
Zum Kommentar
77
Orang-Utan heilt Wunde aktiv mit einer Pflanze – in freier Wildbahn

Erstmals haben Forscher systematisch dokumentiert, dass ein Wildtier eine Pflanze gegen Verletzungen nutzt. Evolutionsbiologen berichten im Fachjournal «Scientific Reports», dass ein Sumatra-Orang-Utan eine Wunde im Gesicht aktiv mit einer Heilpflanze behandelt hat.

Zur Story