WM 2018

Robbie Williams erklärt seinen Mittelfinger

epa06808269 English singer Robbie Williams before performing during the opening ceremony prior to the FIFA World Cup 2018 group A preliminary round soccer match between Russia and Saudi Arabia in Mosc ...
Sorgte an der WM-Eröffnungsfeier für einen kleinen Eklat: Superstar Robbie Williams.Bild: EPA/EPA

Robbie Williams erklärt seinen Mittelfinger – und wir glauben ihm natürlich kein Wort

19.06.2018, 21:5020.06.2018, 07:27
Mehr «WM 2018»

Es war der grosse Aufreger der WM-Eröffnungsfeier. Robbie Williams streckte kurz vor Ende seiner Performance den Mittelfinger in die Kamera. Gleichzeitig sang er dazu: «I dit it for free.» 

Animiertes GIFGIF abspielen
Jetzt schon Kult: Robbie Williams Mittelfinger an der WM-Eröffnungsfeier.gif: giphy.com

Seither wurde vermutet, dass der Superstar mit seiner Geste all jene Kritiker mundtot machen wollten, die ihm im Vorfeld vorwarfen, sich von Wladimir Putin instrumentalisieren zu lassen. 

Am Dienstagmorgen äusserte sich der Sänger zur Angelegenheit in der britischen Morgensendung «This Morning». Und ehrlich gesagt, sind wir so schlau wie zuvor.

Denn der 44-Jährige behauptet, der Finger habe einen Contdown ausgelöst. «Es ging nur noch eine Minute bis zum Anpfiff.»

Williams erklärte: «Ich stand unter grossem Druck, es blieb nur noch eine Minute, und ich wusste nicht, wie ich in einer halben Minute fertig werden sollte.»

Hä?

So ganz schien sich der Künstler aber selber nicht ernst zu nehmen. Er fügte an: «Ich kann mir selber nicht vertrauen. Ich weiss nie, was ich tun werde. Es gab keinen Plan.»

Es sei unmöglich vorauszusehen, was an seinen Konzerten passieren werde, so Williams. «Mir kommt eigentlich nichts in den Sinn. Da ist eine Blockade zwischen mir und dem Verstand, und dann passiert etwas und fünf Minuten später sage ich: ‹Habe ich das gerade ... ja, habe ich das, oder›» (cma)

Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland

1 / 84
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
Überglücklich im strömenden Regen: Der frischgebackene Weltmeister feiert mit dem Pokal.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
19.06.2018 22:03registriert Juni 2015
«Ich kann mir selber nicht vertrauen. Ich weiss nie, was ich tun werde. Es gab keinen Plan... Mir kommt eigentlich nichts in den Sinn. Da ist eine Blockade zwischen mir und dem Verstand, und dann passiert etwas und fünf Minuten später sage ich: ‹Habe ich das gerade .... ja, habe ich das, oder»

Ich mag den Robbie. So geht es mir jeweils auch. Nach dem 7. Bier.
11112
Melden
Zum Kommentar
avatar
Psychonaut1934
19.06.2018 23:31registriert März 2015
Ich zeige den Mittelfinger mehrere mal am Tag, bei mir macht niemand so ein Theater, ausser es trifft wieder mal einen Polizisten.
369
Melden
Zum Kommentar
3