Zürich
ZüriToday

Chris Baltisberger bleibt, Yannick Zehnder kommt

Bild
Bild: KEYSTONE/TI-PRESS/ALESSANDRO CRINARI

Chris Baltisberger bleibt, Yannick Zehnder kommt

Yannick Zehnder wird den Schweizer Meister Zug Ende Saison verlassen. Der 24-jährige Stürmer verlängert den auslaufenden Vertrag mit seinem Stammklub nicht und wird sich für zwei Spielzeiten den ZSC Lions anschliessen. Gleichzeitig verkünden die Lions den Verbleib von Chris Baltisberger.
15.12.2022, 17:5015.12.2022, 17:50
Lothar Josef Lechner Bazzanella / ch media

Die ZSC Lions verlängern den Vertrag mit Eigengewächs Chris Baltisberger um zwei Jahre bis und mit Saison 2024/25. Vom EV Zug stösst auf die nächste Saison der 24-jährige Stürmer Yannick Zehnder mit ebenfalls einem Zweijahresvertrag zum Zett.

Baltbisberger ist Zürcher Eigengewächs

Der dreifache Schweizermeister und Cupsieger mit den ZSC Lions Chris Baltisberger ist seit der Saison 2011/12 Bestandteil der ersten Mannschaft. Das 31-jährige Eigengewächs schaffte via die GCK Lions den Sprung in die National League und gewann bereits mit der U17 der Lions einen und mit der U20 der Lions zwei Meistertitel, wie der Verein auf seiner Website schreibt. Für die ZSC Lions bestritt der Stürmer bislang 639 Pflichtspiele und erzielte dabei 240 Skorerpunkte. Die Silbermedaille mit der Schweizer A-Nationalmannschaft an der WM 2018 gehört ebenfalls in Baltisbergers Palmares.

Zehnder wechselt nach Zürich

Gleichzeitig verkünden die Löwen den Wechsels eines neuen Stürmers nach Zürich. Yannick Zehnder kommt von Zug. Zehner sei ein Allrounder, der in der Saison 2017/18 seine ersten Spiele in der National League absolvierte, heisst es weiter. Seither hat der Stürmer 347 Pflichtspiele für den EV Zug bestritten und dabei 114 Skorerpunkte gemacht. Mit den Zentralschweizern holte Zehnder 2021 und 2022 den Meistertitel und 2019 den Cup.

(baz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!