Digital
Wirtschaft

Das bekommen die Apple-Angestellten 2016 zu Weihnachten

Schau mal, was die Apple-Angestellten zu Weihnachten kriegen 😂

Sie arbeiten hart für den reichsten Konzern der Welt, und haben dafür kurz vor dem Fest der Liebe ein spezielles Präsent erhalten ...
19.12.2016, 08:4319.12.2016, 16:11
Mehr «Digital»

In einem Apple Store zu arbeiten, ist kein Zuckerschlecken. Zumindest nicht vor Weihnachten. Wer's nicht glaubt, spaziert mal gemütlich in einen der Konsumtempel Läden, ob in Basel, Genf oder Zürich. Am besten am nächsten Samstag. 😉

Der reichste Konzern der Welt weiss, was er an seinem Heer von Retail-Mitarbeitern hat. Die weltweite Ladenkette spült dem iPhone-Hersteller Jahr für Jahr Milliarden in die Kasse.

Wie bei vielen anderen Unternehmen ist es auch bei Apple Tradition, den Angestellten ein Weihnachtsgeschenk zu machen. Dieses Jahr ist es ein bedrucktes T-Shirt und ein Kärtchen.

So sieht das Geschenk aus, das Apple an die Retail-Store-Mitarbeiter abgibt.
So sieht das Geschenk aus, das Apple an die Retail-Store-Mitarbeiter abgibt.bild: macrumors

Auf dem grauen Leibchen sind alle Standorte von Apples Retail-Geschäften weltweit aufgelistet, in zwei Kreisen.

Spötter sehen sich natürlich an den legendären Spruch «And All I Got Was This Lousy T-Shirt» erinnert.

Dazu erhalten die Mitarbeiter einen Briefumschlag. Darin enthalten sind allerdings keine iTunes-Gutscheine, wie auch schon. Auf edlem Papier ist das Apple-Retail-Credo zu lesen. «Wir sind hier, um Leben zu bereichern», heisst es da ... 

Bild
bild: macrumors

Das Apple-Weihnachtsgeschenk sei schon grosszügiger ausgefallen, konstatiert der US-Blog Mac Rumors. 2015 habe es etwa Beats-Kopfhörer sowie ein 9-Monate-Abo für den hauseigenen Streaming-Dienst Apple Music gegeben.

Bei 9to5Mac spottet ein Leser, es sollten stattdessen die Vergütungen Boni der Top-Manager auf den T-Shirts prangen:

  • Tim Cook - $65.2 Million
  • Jony Ive - $30 Million
  • Angela Ahrendts - $25.8 Million
  • Luca Maestri - $25.3 Million
  • Eddy Cue - $25 Million
  • Dan Riccio - $25 Million
  • Bruce Sewell - $25 Million
  • Phil Schiller - $25 Million
  • Craig Federighi - $25 Million
  • Jeff Williams - $25 Million
Was hältst du vom Apple-Geschenk?

Wer sich näher für das Firmen-Credo interessiert, das die Apple-Store-Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren soll, folgt hier nun der Text im Original-Wortlaut:

«We are here to enrich lives. To help dreamers become doers, to help passion expand human potential, to do the best work of our lives.
At Our Best

We give more than we take. From the planet, to the person beside us. We become a place to belong where everyone is welcome. Everyone.

We draw strength from our differences. From background and perspective to collaboration and debate. We are open.

We redefine expectations. First for ourselves, then for the world. Because we’re a little crazy. Because "good enough" isn’t. Because what we do says who we are.

We find courage. To try and to fail, to learn and to grow, to figure out what’s next, to imagine the unimaginable, to do it all over again tomorrow.
At Our Core

We believe our soul is our people. People who recognize themselves in each other. People who shine a spotlight only to stand outside it. People who work to leave this world better than they found it. People who live to enrich lives.»
Apple setzt auf Trump
Im Streit um die Steuerforderungen an den Apple-Konzern hat die irische Regierung der Europäischen Kommission eine rechtswidrige Überschreitung ihrer Kompetenzen vorgeworfen. Auch Apple will gerichtlich gegen die EU vorgehen, wie die Nachrichtenagenturen am Montag berichten.
Noch diese Woche gehe der Konzern gegen die Rückforderung beim Gericht der Europäischen Union in Berufung, sagten der oberste Konzern-Jurist Bruce Sewell und Finanzchef Luca Maestri im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters am Firmensitz in Cupertino.
Der iPhone- und iPad-Hersteller sei wegen seines Erfolgs herausgepickt worden, sagte Sewell. Die EU-Kommission sei nicht sorgfältig vorgegangen und habe die Einschätzung von irischen Steuerexperten ignoriert.
Apple-Chef Tim Cook warf der EU-Kommission vor, an Steuereinnahmen kommen zu wollen, die eigentlich dem amerikanischen Fiskus zustünden. Die US-Regierung erhob ähnliche Vorwürfe. Apple setze nun auf den künftigen US-Präsidenten Donald Trump und die von ihm angekündigte Steuerreform, sagte Sewell. (sda)

via Mac Rumors

Mit dem iPhone 7 ins Meer

1 / 17
Mit dem iPhone 7 ins Meer
Das iPhone 7 schiesst geniale Fotos am Meer. Aber wie ist das im Meer?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
KLeeX
19.12.2016 10:20registriert Januar 2014
Und wir gaben in unserem Kleinstbetrieb den 2 Angestellten (50%- und 20%-Anstellung) 400 Franken Weihnachtsgeld.
920
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dario4Play
19.12.2016 09:49registriert Dezember 2014
Und die Migros hat uns einen Panettone geschenkt. Ohne Brief 😂
833
Melden
Zum Kommentar
avatar
saukaibli
19.12.2016 10:11registriert Februar 2014
Steht da auch drauf, wieso Apple sich gerichtlich dagegen wehrt, in Europa seine Gewinne richtig zu versteuern?
751
Melden
Zum Kommentar
53
Aufschub für Assange: Wikileaks-Gründer kann noch hoffen
Im jahrelangen Rechtsstreit um die von den USA geforderte Auslieferung von Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde an diesem Dienstag ein Urteil gefällt: Assange erhält eine Gnadenfrist.

Der 52-Jährige dürfe nicht unmittelbar an die Vereinigten Staaten überstellt werden, entschied der Londoner High Court am Dienstag. Demnach könnte dem Antrag auf Berufung des Australiers noch immer stattgegeben werden.

Zur Story