Spass
Sommer

Das Beste aus Sommer und Herbst: September ist der Shit

Der September ist der BESTE Monat des Jahres – glaubst du nicht? Hier 9 Gründe

Im modernen Fachjargon würde man wohl sagen: Der September ist «der Shit».
01.09.2016, 10:0202.09.2016, 09:27
Mehr «Spass»

Die Zeit der Liebe

Der Frühling? Pah, Zeit des Heuschnupfens vielleicht. Im September ist es noch warm genug, um seinen Körper zu präsentieren – und wer will schon im kalten Winter alleine unter der Bettdecke frieren.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Das Wetter

Niemand will grüne Weihnachten. Ausser vielleicht ein paar 420-Anhänger. Sprich, warmer Winter = doof. Aber im September dürfen es ruhig höhere Temperaturen sein und die Leute freuen sich richtig darüber, dass der Herbst noch nicht richtig da ist.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Das Ende der Sommerpause

Deine Lieblings-TV-Sendungen kehren aus der Sommerpause zurück und niemand beschwert sich, wenn du am Abend vor dem Fernseher sitzt – es ist schliesslich schon praktisch Herbst.

Katze schaut TV
bild: imgur

Das Essen

Fertig mit Tomatensalat und Gemüseauflauf, endlich wieder richtiges Essen auf dem Tisch! Rotkraut, Marroni, Spätzli und Wild. Mmmh. Hier>> ein paar Rezeptvorschläge.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Das Studium

Natürlich könntest du jetzt – zu Beginn des Semesters –gleich anfangen zu lernen und damit viel Stress vermeiden. Aber was soll's, die Prüfungen sind noch in weiter Ferne. Der September ist die Zeit des Zurücklehnens und Geniessens.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Die Mode

Nicht so wenig wie im Hochsommer und nicht so grau wie im Winter. Je näher der Herbst kommt, desto stylischer wird die Kleidung.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Die Bäume

Die Blätter beginnen sich zu verfärben, aber bleiben trotzdem noch mehrheitlich am Baum. Eine wahre Augenweide. Höhö, Weide.

Wooooaaah!

Animiertes GIFGIF abspielen
Im Oktober oder November würdest du an dieser Stelle frösteln.gif: giphy

Die Badis

Ja, die Badis sind noch offen! Baden, Grillieren, alles noch möglich. Sogar mehr denn je, denn jetzt wollen alle nochmal ultimativ Sommer, bevor es endgültig zu kalt wird.

Zuhinterst kommt der Oktober.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Das Bier

Der Hopfen ist reif, nie ist das Bier frischer! Deshalb finden auch all die guten Bierfeste im September statt, eine wahre Freude.

Bild
bild: imgur

Du willst das Ende des Sommers geniessen, hast aber keinen Grill? Mit einem dieser 15 Lifehacks gibt's trotzdem eine geile Grillparty

1 / 17
Kein Grill? Mit einem dieser 15 Lifehacks gibt's trotzdem eine geile Grillparty
Keine Lust, einen überteuerten Baumarkt-Grill zu kaufen? Dafür Lust, mal kreativ zu werden? Eine der folgenden Sachen hast du bestimmt irgendwo im Haushalt, Keller, Garage oder Garten. Eine grosse Pelati-Dose, zum Beispiel ...
quelle: lifehacker.com / lifehacker.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PeterLustig
01.09.2016 10:10registriert April 2015
Der beste Monat im Jahr ist immernoch der 13.
543
Melden
Zum Kommentar
avatar
filmorakel
01.09.2016 10:17registriert Februar 2014
...ausserdem beginnt die Eishockeysaison. September - I love you!
375
Melden
Zum Kommentar
avatar
Louie König
01.09.2016 10:39registriert Juni 2014
Kann ich nur zustimmen! Und Geburtstag habe ich auch noch ;-) Also definitiv der beste Monat :-D
313
Melden
Zum Kommentar
17
Pendler-Stress? Hier kommen lustige und absurde Bilder aus dem ÖV in Paris
Pendeln bei uns: langweilig – im Gegensatz dazu, was so in der Pariser Métro passiert.

Antriebslosigkeit auf dem Weg zur Arbeit? Dann können wir dir den Instagram-Account «Les Gens dans le Métro» empfehlen. Er sammelt Bilder und Videos von skurrilen Situationen in der Pariser U-Bahn.

Zur Story