Sport
Tennis

Federer will heute mit Daniel Evans (ATP 91) den zweiten Einheimischen in Wimbledon schlagen

Was für eine Vorführung! Federer qualifiziert sich mehr als souverän für die Achtelfinals

01.07.2016, 19:3101.07.2016, 22:12
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
Roger Federer
Roger Federer
Daniel Evans
Daniel Evans
6
4
6
2
6
2
Tatsächlich
Das Feuerwerk am Zürifäscht findet mit mir statt. Schöööööön.
Icon
6:4 6:2 6:2 - Match - Roger Federer
Das war's! Roger Federer zieht als erster in die Achtelfinals von Wimbledon ein.

Das war eine Machtdemonstration gegen einen bemitleidenswerten Dan Evans. Federer gelang in jedem Satz ein Doppelbreak und liess dem Einheimischen nicht auch nur den Hauch einer Chance. In jeder Hinsicht vermochte der Maestro zu überzeugen, was uns sehr positiv für den weiteren Verlauf des Turniers stimmt.
Bild
Icon
40:15 - Matchball
Und nach einer Stunde und 26 Minuten heisst es Matchball Federer.
30:15
Ein zweiter Aufschlag wie ein erster. Zwei Punkte fehlen noch.
15:15
Federer für einmal etwas ungenau.
15:0
Noch drei Punkte bis zum Sieg.
Icon
6:4 6:2 5:2 - Game - Daniel Evans
Es ist ihm zu gönnen: Ein Game zu Null für Dan Evans.
40:0
Sowie auch dieser.
30:0
Auch der nächste Return von Federer kommt nicht zurück.
15:0
Dafür wird ab jetzt jeder Punkt des Lokalmatadors bejubelt.
Icon
6:4 6:2 5:1 - Game - Roger Federer
Ja da hat sich Evans schon ein wenig selbst aufgegeben. Ohne Chance steht der Brite da.
40:0
Der Return landet ganz knapp im Aus.
30:0
Zwei Aufschläge, zweimal Winner.
Zürifäscht ich chume
Ich hätte es nie gedacht, aber vielleicht bekomme ich um 22:30 Uhr tatsächlich doch noch das Feuerwerk am Zürifäscht zu sehen!
Icon
6:4 6:2 4:1 - Break - Roger Federer
Und das ist die definitive Entscheidunn. Federer mit einer genialen Länge in den Schlägen.
Icon
15:40 - Breakball
Kaum sagt man es, da kommt der erste Fehler mit dem Return von Federer.
Icon
0:40 - Breakball
Drei Breakbälle nach dem achten Doppelfehler.
0:30
Nächster Fehler von Evans. Federer brachte in diesem Satz übrigens jeden Aufschlag zurück.
0:15
In dieser Statistik führt Evans bestimmt: Der siebte Doppelfehler.
Icon
6:4 6:2 3:1 - Game - Roger Federer
Siehe 40:0.
40:0
Siehe 30:0.
30:0
Und auch der Aufschlag läuft weiterhin wie geschmiert.
15:0
Federer hört nicht auf, zu glänzen. Nächster Winner mit der Vorhand.
Icon
6:4 6:2 2:1 - Break - Roger Federer
Und da ist schon wieder das erste Break von Federer. Das ist wohl die Vorentscheidung in diesem Match.
Icon
Vorteil Federer - Breakball
Da geht's dem Briten zu schnell.
40:40
Am Netz verhindert Evans Schlimmeres. Doch mehr als den Schläger in Richtung Federer-Geschoss zu halten, konnte er gar nicht tun.
Icon
30:40 - Breakball
Puah, was war denn das?! Ein Geschoss einer Vorhand, cross-court geschlagen. Evans kann nur noch zuschauen.
30:30
Das war knapp. Die Vorhand von Federer bleibt haarscharf an der Netzkante hängen. Da regt sich sogar der Maestro ein wenig auf.
15:30
Kein Wunder, kann sich Evans nicht mehr konzentrieren.
15:15
Das 15:15 verkommt zur Nebensache, denn da hat sich ein Wales-Fan im Stadion verirrt.
0:15
Genialer Volley-Stoppball von Federer. Ein Schlag zum Geniessen.
Icon
6:4 6:2 1:1 - Game - Roger Federer
Der Service-Winner sorgt dafür, dass es im dritten Satz nun 1:1 heisst.
40:30
Und verschafft sich mit einem Ass etwas Luft.
30:30
Doch am Netz verwertet Federer einen Smash zum 30 beide.
15:30
Geduldig wartet Evans, bis Federer die Initiative ergreift. Und wird dafür mit einem Fehler des Maestros belohnt.
15:15
Nun jagt er seinen Gegner jedoch übers ganze Spielfeld, bis dieser das Feld nicht mehr trifft.
0:15
Und im Gegensatz zu Evans gelingt bei Federer nicht mehr alles – zumindest bis jetzt in diesem Satz.
Icon
6:4 6:2 0:1 - Game - Daniel Evans
Dieses Game hat sich Evans sowas von verdient! Einen hartumkämpften Ballwechsel beendet er mit einem Vorhand-Winner.
40:30
Das Publikum erfreut sich ob diesem herrlichen Passierball von Evans – erfolgt durch seinen Paradeschlag, Rückhand longline.
30:30
Doch ein Serve-and-volley bringt dem Einheimischen den Ausgleich.
15:30
Evans ist zu bemitleiden. Bereits wieder steht der Brite mit dem Rücken zur Wand bei eigenem Aufschlag.
15:15
Schöner Ballwechsel, den die beiden hier uns zeigen. Mit dem besseren Ende für Federer.
15:0
Der erste Punkt des dritten Satzes gehört Evans.
Icon
6:4 6:2 - Satz - Roger Federer
Dann macht er es halt mit dem ersten Aufschlag. Der zweite Satz ist im Sack! Der Auftritt des Maestros gefällt! Starke Aufschlag-Quote, wenige Fehler und präzise Schläge. So sehen wir das gerne. Und so gerne wir den Auftritt von Roger sehen, so sehr geniessen die Zuschauer den Anblick der entblössten Brust. Jedem das seine.
Icon
40:30 - Satzball
Aufschlag und Volley nach dem zweiten Aufschlag bleibt ohne Erfolg.
Icon
40:15 - Satzball
Woow, geile Vorhand des Schweizers. Zwei Satzbälle.
30:15
Ein Ass wie aus einem Guss.
15:15
Klasse dagegen gehalten von Evans. Er zwingt Federer zu einem Fehler am Netz.
15:0
Service-Winner zu Beginn dieses Aufschlag-Spiels.
Icon
6:4 5:2 - Game - Daniel Evans
Zum Abschluss dieses Games zeigt uns Evans nochmals seine Klasse und spielt Roger aus.
40:30
Etwas zu nonchalant dieser Return dann aber. Spielball Evans.
30:30
Aber so einfach macht es Evans ihm nicht. Vorhand-Winner des 26-Jährigen.
15:30
Nur noch zwei Punkte vom zweiten Satzgewinn entfernt: Roger Federer.
15:15
Ganz im Gegenteil zu diesem Return! Vorhand cross-court, genau in die Ecke gesetzt. Genial.
15:0
Klasse Aufschlag des Briten, Federer kann nur ungenügend retournieren.
Icon
6:4 5:1 - Game - Roger Federer
Und dann verzaubert der Tennis-Gott uns mit einem butterweichen Stoppball. Klasse!
40:0
Zum siebten Mal serve an volley, und wieder erfolgreich damit.
30:0
Klasse Winkel von Federer, Evans kann den Ball erst nach zweifachem Bodenkontakt zurückspielen.
15:0
Federer holt zum Volley aus, lässt die Kugel dann aber passieren – weil sie ins Aus fliegt.
Icon
6:4 4:1 - Game - Daniel Evans
Evans mit dem ersten Game in diesem Satz, nachdem Federer zu aggressiv aufspielt und die Kugel ins Aus befördert. Aber nicht nur den Kommentatoren gefällt das Spiel des Maestros.
Vorteil Evans
Da ist der Brite froh, kann er einige Punkte mit dem Aufschlag sichern.
Deuce
Federer am Netz, EVans findet keinen Weg an ihm vorbei.
Vorteil Evans
Der erste WInner im zweiten Satz. Eine Vorhand, longline geschlagen aus der Rückhand-Ecke .
40:40
Ayy, Evans mit bereits dem sechsten Doppelfehler der Partie.
40:30
Und mit dem nächsten Winner mit dem Aufschlag holt er sich Spielball.
30:15
Nach langem wieder einmal ein Service-Winner des Briten.
15:15
Evans gleicht aus.
15:0
Wider zeigt Federer den Sabr, dieses Mal fehlt jedoch die Krönung.
Icon
6:4 4:0 - Game - Roger Federer
So führt Federer wie schon im ersten Satz mit 4:0.
Vorteil Federer
Uuuh, da wäre mehr drin gelegen für Evans. Das ganze Feld offen, landet der Ball trotzdem neben der Linie.
40:40
Abgewehrt mit einem Schlag auf die Linie.
Icon
30:40 - Breakball
Der Rückhand-Smash von Federer im Aus, Breakball.
30:30
Wären da nicht diese präzisen hart-geschlagenen Services des Baslers.
15:30
Aber wieder kann Evans auf Breakbälle hoffen.
15:15
Mit einem Aufschlag-Winner macht korrigiert er den Start in dieses Game.
0:15
Der Schlag von Evans kitzelt die Netzkante, jenen von Federer hält das Netz fest.
Icon
6:4 3:0 - Break - Roger Federer
Doch diese Rückhand landet weeeit im Aus. Doppelbreak für Federer.
15:40
Da waren es nur noch zwei.
Icon
0:40 - Breakball
Wieder drei Breakbälle für Federer. 15 der letzten 16 Punkte konnte der Schweizer für sich entscheiden.
0:30
Gelingt Federer wie bereits in Satz 1 gleich das Doppelbreak?
0:15
Chip and charge vom Maestro, doch am Netz braucht er nicht mehr einzugreifen. Evans haut die Kugel ins Netz.
Icon
6:4 2:0 - Game - Roger Federer
Doch zu mehr reicht es vorerst nicht. Federer bestätigt das Break.
40:15
Jetzt hat endlich auch Evans einen Punkt auf seinem Konto in diesem Satz.
40:0
Super Return des Briten, doch Federer lässt sich nicht lumpen und holt sich drei Spielbälle zum 2:0.
30:0
Auch diesen Aufschlag bringt Evans nicht zurück.
15:0
Noch keinen Punkt konnte Evans in diesem Satz gewinnen. So auch hier nicht.
Icon
6:4 1:0 - Break - Roger Federer
Und gleich die erste nützt der Maestro aus. Perfekt gespielt und mit einem Vorhand-Winner abgeschlossen.
Icon
0:40 - Breakball
Et voila. Gleich drei Breakbälle zu Beginn des zweiten Satzes.
0:30
Das geht ja munter los. Federer gleich wieder mit der Chance auf Breakbälle.
Icon
6:4 - Satz - Roger Federer
Und Federer gewinnt diesen Satz mit einem abschliessenden Service-Winner.

Federer mit einem Blitzstart, danach hält Evans besser dagegen, doch das reicht nicht.
Bild
Icon
40:15 - Satzball
Auch diese Vorhand segelt ins Aus. Zwei Satzbälle Federer.
30:15
Evans haut die Kugel windelweich, doch dieses Mal vor allem auch neben die Linie.
15:15
Federer gleich mit einem Service-Winner aus.
0:15
Wow, die Rückhand von Evans longline gezogen lässt sich wirklich sehen.
Icon
5:4 - Game - Daniel Evans
Satzball abgewehrt und auf 4:5 verkürzt. Evans hält nach verpasstem Start gut dagegen.
Vorteil Evans
Nun heisst es Spielball Evans.
Deuce
Das Hawk-Eye zeigt den Hammer von Evans auf der Linie. Satzball abgewehrt.
Icon
Vorteil Federer - Satzball
Und so heisst es Satzball Federer.
40:40
Bitter für Evans. Mit dem fünften Doppelfehler bringt er Federer zurück in dieses Game.
40:30
Herrlich, wie Evans hier Federer passiert. Spielball für den Briten.
30:30
Evans am Netz, und dies erfolgreich. Das macht er richtig gut, der Einheimische.
15:30
Zwei Punkte fehlen Federer nur noch zum Satzgewinn.
15:15
Genialer Return von King Roger. Auf die Linie setzt er diese Vorhand cross-court.
15:0
Evans kann auch gut aufschlagen, wie wir hier sehen. Federer mit einem Fehler.
Icon
5:3 - Game - Roger Federer
Mit einem Ass beendet er auch dieses Aufschlagspiel. Noch ein Game fehlt zum Satzgewinn.
40:0
Zwei Service-Winner bringen Federer drei Spielbälle.
15:0
Evans spielt nun munter mit, muss dann aber zusehen, wie eine Rückhand Federers von der Netzkante in sein Feld ploppt.
Icon
4:3 - Game - Daniel Evans
Und siehe da, Evans verkürzt auf 3:4, nachdem er 0:4 hinten lag.
Djokovic mit zwei Sätzen hinten!
Unglaublich. Novak Djokovic hat soeben den zweiten Satz gegen Tom Querrey verloren und liegt nun 6:7 und 1:6 hinten! Die Partie ist nun aber wegen Regens abgebrochen worden. Vielleicht ist das die Chance für Djokovic, seine Fehler wieder gut zu machen.
Vorteil Evans
Zweiter Rahmenball des Schweizers in dieser Partie.
Deuce
Fies gespielt vom Maestro. Die Nummer 3 des Turniers schiesst den aufgerückten Evans ab und zwingt ihn so zu einem Fehler.
Vorteil Evans
Nun hat EVans gar die Möglichkeit, auf 3:4 zu verkürzen.
40:40
Und auch den zweiten macht er zunichte! Erfischendes Tennis des 26-Jährigen.
Icon
30:40 - Breakball
Den ersten Breakball wehrt Evans ab.
Icon
15:40 - Breakball
Und bereits wieder zwei Breakchancen für Federer.
15:30
Der längste Ballwechsel der Partie geht nach 14 Schlägen an Federer.
15:15
Federer nicht mehr so souverän wie zu Beginn, erneut ein Fehler des Schweizers.
Icon
4:2 - Break - Daniel Evans
Tatsächlich! Evans holt sich ein Break zurück, nachdem Federer den dritten Fehler in diesem Game begangen hat.
Icon
30:40 - Breakball
Uuuh, Breakball Evans nach einem weiteren Ball hinter die Linie.
30:30
Doch Federer lässt dies mit einem Ass vorerst nicht dazu kommen.
15:30
Aber schau her. Evans darf nach diesem Fehler von Federer an Breakbällen schnuppern.
15:15
Bei den längeren Ballwechseln hat jedoch der Schweizer die Überhand.
0:15
Evans mit dem ersten Punkt in diesem Service-Spiel von Federer.
Icon
4:1 - Game - Daniel Evans
Jawohl, das erste Game für Evans ist Tatsache. Und ich freue mich irgendwie ein wenig mit ihm.
40:30
Der Sabr ist zurück! Und er gelingt. Geil.
40:15
Serve-and-volley und Evans hat zwei Spielbälle. Das Publikum freut's.
30:15
Nun trifft Federer den Ball mit dem Rahmen. Schafft Evans sein erstes Game?
15:15
Nun wieder einmal ein Punkt für den Briten. mit einem Service auf den Körper.
0:15
Und Evans verhaut weiter munter Bälle.
Icon
4:0 - Game - Roger Federer
Federer wieder am Netz und wieder erfolgreich. Der Schweizer legt ein horrendes Tempo vor. Erst 14 Minuten gespielt.
40:0
Und mit Serve-and-volley zu drei Spielbällen.
30:0
Service-Winner Nummer 5.
15:0
Der Federer-Express geht gleich weiter. Service-Winner Nummer 4.
Icon
3:0 - Break - Roger Federer
Dieser Lob landet im Aus, Federer bereits mit dem Doppelbreak. Der gute Evans ist wohl etwas nervös und somit ein wenig übermotiviert.
Icon
30:40 - Breakball
Ayayay, bereits der dritte Doppelfehler von Evans. Und somit wieder Breakball.
30:30
Doch nun auch Federer mit einem Fehler. 30 beide.
15:30
Spannende Taktik von Evans, immer voll drauf zu hauen – geht aber nicht immer auf. Doppelfehler.
15:15
Das war ja mal richtig geil gespielt von Evans. Bei jedem Schlag volles Risiko – und es geht auf.
0:15
Da haut Federer bereits beim Return voll drauf und zwingt den Briten zu einem Fehler.
Icon
2:0 - Game - Roger Federer
Doch Federer bestätigt das Break mit seinem zweiten Ass.
40:30
Und siehe da: Evans mit einem Return-Winner.
40:15
Zu Null gewinnt er das Game nicht. Serve-and-volley misslingt.
40:0
Auch der dritte Punkt kommt mit dem Aufschlag. Erstes Ass von Federer.
30:0
Und macht gleich damit weiter.
15:0
Federer beginnt sein Service-Spiel mit einem Service-Winner.
Icon
1:0 - Break - Roger Federer
Und jetzt ist es Tatsache. Evans trifft den Ball mit dem Rahmen, der Ball fliegt ins Publikum. Break für Federer.
Icon
Vorteil Federer - Breakball
Doppelfehler --> Breakball Nummer 4.
Deuce
Aber auch die dritte Möglichkeit wehrt der Brite ab. Unglaublich.
Icon
Vorteil Federer - Breakball
Doch dieser Adams spielt nicht einwandfrei. Wieder heisst die Endstation Netzkante.
Deuce
Wieder nichts. Federers Ball landet erneut im Aus.
Icon
Vorteil Federer - Breakball
Die zweite Chance kommt sogleich. Evans haut die Kugel ins Netz.
Deuce
Die erste Chance ist weg. Federer verhaut den Ball aus aussichtsreicher Position.
Icon
Vorteil Federer - Breakball
Und schon die erste Breakchance für Federer: Evans verzieht vom Netz aus. Wahrscheinlich ist der gute Evans etwas nervös.
40:40
Doch mit einem Return in die Füsse vom Briten kommt's zum ersten Deuce.
40:30
Früh ist zu erkennen: Evans hat was drauf – seine Vorhand hat mehr Pfupf als man auf der ersten Blick denken könnte.
30:30
Wow, doch Evans hält stark dagegen und zwingt Fedi zu einem Fehler.
15:30
Die Partie hat noch nicht mal richtig begonnen, da liebäugelt Federer bereits mit den ersten Breakbällen.
15:15
Die Zuschauer schon ausser sich.
15:0
Und auf los geht's los. Evans mit dem ersten Punkt der Partie.
Icon
Los geht's - Erster Aufschlag des Spiels - Daniel Evans
Der Maestro kommt
Was man nicht alles für den Maestro macht - Vor dem Spiel
Apropos Willis - Vor dem Spiel
Habt ihr schon den geilsten Federer-Gegner aller Zeiten gesehen? Hier findet ihr 11 Gründe, warum er mein Herz eroberte.
So bereitet sich Evans auf die Partie vor - Vor dem Spiel

Nicht schlecht, aber bringen tut's nichts. Schon Willis hatte sich so auf Federer eingestimmt und danach auf die Kappe bekommen.
20:30 Uhr: Der Rasen ist frei - Vor dem Spiel
Tatsächlich, bald kommen wir in den Genuss des Maestros. Serena Williams kann die Partie auf dem Centre Court mit 6:7, 6:2 und 6:4 für sich entscheiden. Nun ist der Rasen frei für Roger Federer und Daniel Evans.
19.30 Uhr: Federer muss sich gedulden - Vor dem Spiel
Roger Federer muss sich weiter gedulden. Serena Williams holt sich nach dem 6:7 im ersten Satz mit 6:2 den zweiten Durchgang. Damit muss der Entscheidungssatz her. Federer wird nicht vor 20.15 Uhr beginnen.
Federer erneut gegen einen Briten - Vor dem Spiel
In der dritten Runde von Wimbledon kommt es die Schweizer Weltnummer 3 Roger Federer wieder mit einem Einheimischen zu tun. Er spielt gegen den 26-jährigen Daniel Evans der im ATP-Ranking auf Position 91 liegt.

SRF 2 – HD – Live

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story