International
Deutschland

Berlin: Eröffnung einer veganen Imbiss-Bude eskaliert

Hunderte Berliner versuchten am Samstagabend in einen neuen veganen Imbiss zu gelangen.
Hunderte Berliner versuchten am Samstagabend in einen neuen veganen Imbiss zu gelangen.bild: twitter/bzberlin

Hunderte Veganer lösen einen Polizeieinsatz aus – und das nur wegen eines neuen Restaurants

18.04.2016, 14:20
Mehr «International»

Dass der Run auf vegane Produkte immer grösser wird, ist nichts Neues mehr. Vegetarische und vegane Ernährungsweisen liegen schlicht und einfach im Trend. Was am Wochenende in Berlin passiert ist, nimmt jedoch absurde Züge an. Denn dort wurde am Samstag eine neue vegane Imbussbude namens «Dandy Diner» eröffnet. Und dieses Event ist dermassen ausgeartet, dass nach kurzer Zeit die Berliner Polizei ausrücken musste.

Laut Angaben der Behörden sollen nach 20 Uhr mehrere hundert Personen versucht haben, eine Kostprobe der fleischlosen Küche zu ergattern – zum Teil jedoch vergeblich.

Denn als sich bereits rund 300 Personen im Inneren des Ladens tummelten, beschlossen die Beamten – in Absprache mit den Betreibern der Imbussbude – gegen kurz nach 21 Uhr, die restlichen Wartenden vor der Tür nach Hause zu schicken.

Das «Dandy Diner» ist bei Weitem nicht das erste vegane Restaurant in Berlin. Zu dem grossen Ansturm war es wohl eher kommen, weil die Medien schon im Vorfeld viel über die neue Imbissbude berichtet hatten. Bei den Betreibern handelt es sich um David Roth und Jakob Haupt, die gemeinsam den Männermodeblog Dandy Diary ins Leben gerufen haben.

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
18.04.2016 16:49registriert November 2015
Det is Berlin, Keule!
Die schlimmsten Ökohipster, die es gibt. Ist jetzt nicht despektierlich gemeint. :D
291
Melden
Zum Kommentar
avatar
Turi
18.04.2016 19:39registriert März 2016
scheint bei veganerInnen weniger um die stillung des hungers zu gehen als um das zelebrieren eines lifestyles.
325
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kibar Feyzo
18.04.2016 18:44registriert Februar 2016
Und in Griechenland stehen Menschen für ein Stück Brot in der Schlange und lösen aus Verzweiflung Polizeieinsätze aus. Das ist Hedonismus in Reinkultur. *disrespekt*
304
Melden
Zum Kommentar
10
Ukrainische Drohnen: Gefährliche Nadelstiche gegen Putins Regime
Die Ukraine trifft mit beispiellosen Drohnenattacken die russische Ölproduktion. Den Krieg wird das nicht stoppen. Und doch sind die Angriffe für Putin ein Problem.

Noch vor Kurzem konnten sich die Menschen im russischen Nowokujbischewsk eigentlich in Sicherheit wähnen. Fast 1'000 Kilometer liegt der Ort von der Grenze zur Ukraine entfernt, der Krieg ist weit weg. Dennoch sind die Bewohner am vergangenen Samstag durch eine wuchtige Explosion um vier Uhr morgens wach geworden.

Zur Story