International

Bild: twitter/joe heller

Dieses clevere Cartoon beschreibt den Unterschied zwischen Clinton und Trump perfekt

Jetzt haben Hillary Clinton und Donald Trump beide ihre historischen Reden am jeweiligen Parteitag gehalten. Dieses Cartoon sagt alles, was du darüber wissen musst. 

30.07.16, 15:09 31.07.16, 11:34

In einer eifachen, aber sehr cleveren Karikatur bringt der Amerikaner Joe Heller die unterschiedlichen Sichtweisen auf die Welt von Hillary Clinton und Donald Trump auf den Punkt. 

Um den Punkt zu verstehen, muss das Cartoon zwei mal gelesen werden – einmal von oben nach unten für Trump und einmal von unten nach oben für Clinton:

Und hier die Deutsche Übersetzung (Trump von oben nach unten, Clinton von unten nach oben gelesen).

ES WIRD SCHLIMMER.
VERSUCHT ALSO NICHT, MICH ZU ÜBERZEUGEN
DIE ZUKUNFT LEUCHTET FÜR AMERIKA
WEIL WENN MAN GENAUER HINSCHAUT,
IST DA WUT UND HASS.
AUCH WENN
DAS NICHT IST, WER WIR ALS NATION SIND
ABER
IHR SOLLTET ANGST HABEN
KRIMINALITÄT, TERRORISTEN, ILLEGALE IMMIGRANTEN
WIR MÜSSEN ETWAS TUN
GLAUBT MIR
ANGST
IST STÄRKER ALS
HOFFNUNG
WIR KÖNNEN NICHT OPTIMISTISCH SEIN
UND IHR SOLLTET MICH NIE SAGEN HÖREN
AMERIKA BRAUCHT BRÜCKEN ANSTATT MAUERN.

AMERIKA BRAUCHT BRÜCKEN ANSTATT MAUERN
UND IHR SOLLTET MICH NIE SAGEN HÖREN
WIR KÖNNEN NICHT OPTIMISTISCH SEIN
HOFFNUNG
IST STÄRKER ALS
ANGST
GLAUBT MIR
WIR MÜSSEN ETWAS TUN
KRIMINALITÄT, TERRORISTEN, ILLEGALE IMMIGRANTEN
IHR SOLLTET ANGST HABEN
ABER DAS IST NICHT, WER WIR ALS NATION SIND
AUCH WENN
DA WUT UND HASS IST
WEIL WENN MAN GENAUER HINSCHAUT
LEUCHTET DIE ZUKUNFT FÜR AMERIKA
VERSUCHT ALSO NICHT, MICH ZU ÜBERZEUGEN
ES WERDE SCHLIMMER.​

(rar)

Das könnte dich auch interessieren:

Coding soll für Gymeler ein Pflichtfach werden

SBB dürfen ihr Monopol zwei weitere Jahre behalten

Kinder? Nöö! Warum sich  junge Frauen unterbinden lassen wollen

Zweistöckige Autobahn, Flüster-Asphalt und Tempo 85 – wilde Ideen in der Verkehrs-«Arena»

Swisscom und UPC sperren hunderte Webseiten: Jetzt kannst du sehen welche

 Auch James Toback mit Vorwürfen konfrontiert

Timberwolves crashen mit Buzzer Beater Oklahomas zu frühe Siegesparty

Bub mit Down-Syndrom modelt für bekannte Kleidermarke 

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
29Alle Kommentare anzeigen
29
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Hayek1902 31.07.2016 11:59
    Highlight Nope, Hillary ist nicht Reagan oder Obama. Sie strahlt nicht wirklich Optimismus aus. Eher nüchterne politische Arbeit. Wenn sie versucht charismatisch und lustig zu sein, dann ist sie in meinen Augen am schlimmsten.
    12 4 Melden
  • Typu 31.07.2016 05:39
    Highlight Ja, sind wir alle froh, dass trump wohl gegen clinton verlieren wird. Aber merkt euch, wir haben keine ahnung was die agenda der clintons ist. Wahlkampf ist nicht präsidentschaft. Zudem, ein familienname der innert kurzer zeit zwei präsidenten bringt, da schauderts mich ein wenig ...
    15 8 Melden
    • Gelöschter Benutzer 31.07.2016 10:11
      Highlight Wie die Bushs. Da kam auch nichts schlaues beim zweiten. So sicher dass Clinton gewinnt bin ich allerdings nicht.
      9 4 Melden
  • Dagobert Duck 30.07.2016 23:03
    Highlight Dieses ewige Trump-Bashing der ach so guten Europäer (die gerade mal knapp 60 Jahre ohne Krieg leben, ein Novum in der Geschichte) nervt ganz einfach und legt unsere Arroganz an den Tag...
    31 60 Melden
    • Gelöschter Benutzer 31.07.2016 10:11
      Highlight Es sind 71 Jahre ohne Krieg in Europa.
      7 4 Melden
    • Irieman 31.07.2016 11:46
      Highlight Es sind nur 17 Jahre
      11 1 Melden
    • Jasjmin 31.07.2016 11:47
      Highlight Jugoslavien? Ukraine? Gehören die nicht zu Europa?
      15 2 Melden
  • hello world 30.07.2016 18:55
    Highlight Die Karikatur bringts auf den Punkt, super!
    35 32 Melden
  • Gelöschter Benutzer 30.07.2016 18:07
    Highlight Bis heute hat Hillary, $48.5 Millionen alleine von Hedge Funds erhalten. Ist dies das neue links-progressive Musterbild, von dem ihr immer schwärmt?
    71 29 Melden
    • Gelöschter Benutzer 30.07.2016 21:34
      Highlight In Amerika gibt es politisch kein "links". Soviel zu ihrer Kompetenz.

      Man sollte sich den Seitenhieb sparen, wenn man das Thema selber nicht versteht. 😉
      44 39 Melden
    • Sapere Aude 30.07.2016 21:49
      Highlight Das Links - Rechts Schema lässt sich nicht auf die USA anwenden. Für mich ist sie ganz sicher nicht links, aber immer noch das kleinere Übel als Trump. Ich hätte meine Stimme Bernie gegeben.
      47 17 Melden
    • Sir Jonathan Ive 30.07.2016 22:57
      Highlight Bis heute hat dieser Kommentar überhaupt nichts mit dem Artikel zu tun.
      19 14 Melden
  • Luca Brasi 30.07.2016 17:25
    Highlight Da möchte man gleich einen Kandidaten einer 3. Partei wählen.
    78 8 Melden
    • Nils Rohner 30.07.2016 19:06
      Highlight Ich will das Obama mochmal 4 Jahre macht
      61 25 Melden
    • Luca Brasi 30.07.2016 19:29
      Highlight Er soll den Roosevelt spielen? Da hätte Frau Clinton aber nach der innigen Umarmung an der Democratic National Convention gar keine Freude mehr. ;)
      30 2 Melden
    • Hayek1902 31.07.2016 13:00
      Highlight http://www.politics1.com/p2016.htm voilà
      2 0 Melden
    • Luca Brasi 31.07.2016 13:24
      Highlight Das ist doch einmal eine Liste! Danke Hayek1902! Schön wäre es, wenn alle Wähler in den USA sich damit beschäftigen würden. ;)
      1 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 30.07.2016 17:25
    Highlight AN EMPIRICAL ANALYSIS OF RACIAL DIFFERENCES IN POLICE USE OF FORCE
    Roland G. Fryer, Jr
    Working Paper 22399 http://www.nber.org/papers/w22399
    NATIONAL BUREAU OF ECONOMIC RESEARCH 1050 Massachusetts Avenue Cambridge, MA 02138 July 2016

    Lesen! Da sieht man wie verlogen alles ist, was Clinton plaschauert. Klarer Punkt an Trump.
    40 25 Melden
    • äti 30.07.2016 17:52
      Highlight sorry John, was soll das bitte zeigen? Können Sie das in ein paar Sätzen klären? Formeln, empirische Rechnungen und Tabellen eher meiden.
      23 9 Melden
    • Gelöschter Benutzer 30.07.2016 22:41
      Highlight Es geht darum, dass die Aktionisten Black matters Lügner sind. Werden von den Demokraten unterstützt, nicht von allen, aber von vielen. Hochgerechnet auf die jeweilige Anzahl werden weniger Schwarze erschossen als Weisse. Abgesehen davon, Fryer ist ein Schwarzer Wissenschaftler (Studienleiter, Harvard Universität) So gibt es viele Bereiche wo gelogen wird, fairerweise muss man sagen auch bei den Republikaner.
      16 12 Melden
    • _mc 30.07.2016 23:46
      Highlight samuel l. jackson war auch ein schwarzer bei django.. 🙄
      12 2 Melden
    • Gelöschter Benutzer 31.07.2016 15:02
      Highlight Wer ist SLJ??
      1 0 Melden
    • joe 14.09.2016 17:42
      Highlight Glaub nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
      0 0 Melden
  • FancyFish 30.07.2016 16:28
    Highlight Reinste Clinton Propaganda...
    75 39 Melden
    • Sir Jonathan Ive 30.07.2016 23:01
      Highlight Haha. Schöne Zeiten wenn ein Cartoon als Propaganda bezeichnet wird.

      Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten oder Herrscher erwünschten Reaktion zu steuern.
      - Wikipedia

      Es wäre lächerlich anzunehmen, dass das Bild von Hillary in Auftrag gegeben wurde.
      14 23 Melden
    • chrach 31.07.2016 11:10
      Highlight @Jonathan
      Das beschreibt doch genau den Cartoon. Oder nicht? Im Moment in vielen Medien gezeigt mit dem Titel "Noch nie wurde die Wahrheit so gut in einem Cartoon zusammengefasst" oder ähnlich.
      7 1 Melden
  • Miguel1 30.07.2016 16:24
    Highlight Von unten nach oben, oder von oben nach unten ist eigentlich egal. Mit Demokratie hat das schon lange nichts mehr zu tun. Die Frage ist nur, wer weniger despotisch mit der Welt umspringt, der "Was interessiert mich mein Geschwafel von gestern" oder die "Imperialistin"?
    Möge die Geduld mit uns sein!
    48 12 Melden
  • Sandromedar 30.07.2016 16:11
    Highlight Hä ist doch genau das gleiche in Joda
    Wenn das die Pointe ist hätte er sich die Mühe sparen können sonst klärt mich bitte auf 😅
    9 45 Melden
    • TanookiStormtrooper 30.07.2016 16:44
      Highlight letzte Zeile zuerst lesen und auch von links nach rechts.
      So:
      America needs bridges not walls
      and you'll never hear me say
      we can't be optimistic...
      36 2 Melden

Heftige Gefechte in einstiger «IS»-Bastion Rakka in Syrien

Die Kämpfe zur vollständigen Rückeroberung der einstigen «IS»-Bastion Rakka im Norden Syriens ist voll entbrannt. Die kurdisch-arabische Allianz berichtete von den bisher «heftigsten Gefechten» seit Beginn ihrer Offensive auf die Stadt vor rund vier Monaten.

Die Allianz, die in Rakka gegen die Terrormiliz «Islamischer Staat» («IS») kämpft, berichtete am Montag davon. In Rakka halten sich nach ihren Angaben noch etwa 300 überwiegend ausländische «IS»-Kämpfer auf.

Am Wochenende konnten nach einer …

Artikel lesen