Quiz

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

Das bist du, nachdem du dieses Quiz gemacht hast. Bild: captiveviscera.com

Erkenne den Filmklassiker! Wir zeigen dir einen Film-Still, du sagst uns den Film! Los gehts!

12.06.16, 12:41 13.06.16, 16:26
1.Das Prinzip ist simpel: Wir zeigen eine Filmszene, du sagst uns den Film. Das hier, zum Beispiel, ist ...
... «Psycho».
... «American Psycho».
... «The Shining».
2.Oder das hier – welcher Film?
blushots.weebly.com
«50 First Dates»
«He's Just Not That Into You»
«Scream»
3.So, das war einigermassen einfach. Doch wenn du über eine gewisse Allgemeinbildung verfügst, sollte das ganze Ratespiel für dich kein Problem sein! Das hier, etwa, ist ...
bluscreens.net
... «The Shining»
... «Dreamcatcher»
... «Harry Potter and the Half-Blood Prince»
4.OK, versuch's mal damit.
bluscreens.net
Das ist «The African Queen».
Das ist «Out of Africa».
Das ist «Blood Diamond».
5.Welcher Film?
bluscreens.net
«Mississippi Burning»
«O Brother, Where Art Thou?»
«Gone With the Wind»
6.Welcher Film?
bluscreens.net
«The Pink Panther»
«Charade»
«To Catch a Thief»
7.Das ist ...
bluscreens.net
... «La Notte».
... «8½».
... «La Dolce Vita».
8.Unverkennbar: Ganz klar ...
bluscreens.net
... «The Full Monty»!
... «Angela's Ashes»!
... «Trainspotting»!
9.Wer das nicht kennt, ist ... nein, also das kennt man, oder?
bluscreens.net
Logo! Das ist «Et Dieu… créa la femme»!
«From Here to Eternity». Das ist nun wirklich einfach!
Ist das nicht jene Szene aus Paris Hiltons Musikvideo?
10.Weltbekannt.
blushots.weebly.com
«Rebel Without a Cause»
«East of Eden»
«Back To the Future»
11.Welcher Film?
blushots.weebly.com
«Match Point»
«Bend It Like Beckham»
«Love Actually»
12.Oh. Gruselig. Welcher Film denn?
blushots.weebly.com
«I Was a Teenage Werewolf»
«The Evil Dead»
«Creature from the Black Lagoon»
13.Welcher Film?
blushots.weebly.com
«Am Anfang war das Feuer»
«The Gods Must Be Crazy»
«2001: A Space Odyssey»
14.Hmm, Matt Damon ... in welchem Film?
blushots.weebly.com
«The Talented Mr. Ripley»
«Dogma»
«Good Will Hunting»
15.Ha! Logisch, das ist ...
blushots.weebly.com
... «Breakfast at Tiffany's».
... «Marnie».
... «Dr. No».
16.Dramatische Szene ... aus welchem Film?
blushots.weebly.com
«Rob Roy»
«Four Weddings and a Funeral»
«Local Hero»
17.Welcher Filmklassiker?
blushots.weebly.com
«Mon Oncle»
«Play Time»
«Traffic»
18.Welcher Thriller?
blushots.weebly.com
«Dial 'M' for Murder»
«The Man Who Knew Too Much»
«Rear Window»
19.Welche Liebesszene?
blushots.weebly.com
Die aus «Mulholland Drive».
Die aus «Blue Velvet».
Die aus «Lost Highway».
20.Das ist die Langstrassen-Unterführung, die Zarli Cariget und Ruedi Walter da hinaufspazieren! Und der Film heisst:
Praesens
«Bäckerei Zürrer»
«Hinter den sieben Gleisen»
«Café Odeon»

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
34Alle Kommentare anzeigen
34
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • HAL9000 05.09.2017 11:17
    Highlight Zu.oft.zu.stoned.
    0 0 Melden
  • Hungerbühler 29.06.2016 23:12
    Highlight Gebs auf. Dvd auf nimmerwiederrsehen ausgeliehen...Das Original war jedenfalls in Farbe... Die Restauration von 2009 oder so auch, also was solls...Habe also doch einen Punkt weniger. Mäh.
    0 0 Melden
  • Hungerbühler 23.06.2016 23:46
    Highlight Seltsam, habe meine DVD-Kopie noch nicht gesehen, weil wir gerade die Wohnung auf den Kopf stellen, bin aber ziemlich sicher, dass die in schwarz-weiss ist. Zudem: Sowohl in der Google-Bildersuche als auch auf imdb gibt es schwarz-weisse und farbige Fotos. Das mag etwas mit der Restauration des Films vor wenigen Jahren zu tun haben. Könnte es sein, dass der Film eine zeitlang nur in einer s-w-Version erhältlich war?
    0 0 Melden
  • rundumeli 14.06.2016 10:18
    Highlight «O Brother, Where Art Thou?» (2000), der vielleicht beste Coen-Brothers-Film. ... hmmm ... herrlich trottliger clooney zwar, aber gibts wohl noch relevanteres von den zwei brüdern:
    www.imdb.com/filmosearch?explore=title_type&role=nm0001054&ref_=filmo_ref_typ&sort=user_rating,desc&mode=detail&page=1&title_type=movie
    2 0 Melden
  • Hungerbühler 13.06.2016 15:29
    Highlight Was war denn das fürn kolorierter Quark? African Queen ist ein schwarz-weiss Film, mir steht ein Punkt mehr zu. Ftftftftft, liverrrr!
    6 4 Melden
    • rundumeli 14.06.2016 10:35
      Highlight hatte den film auch schwarzweiss in erinnerung, ist aber tatsächlich aufwändiges technicolor und wurde diese technik schon ab 1917 eingesetzt!
      www.imdb.com/title/tt0043265/technical
      2 0 Melden
    • obi 14.06.2016 10:46
      Highlight Aus dem Wikipedia-Artikel: "It was photographed in Technicolor by Jack Cardiff". Tja.
      3 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 13.06.2016 13:19
    Highlight Hmm.... Einer meiner Lieblingsfilme im quiz und dann bin ich noch mein Lieblingskannibale. Ja doch schöner start in die Woche. Dankö
    5 0 Melden
  • TanookiStormtrooper 13.06.2016 13:09
    Highlight A census taker once tried to test me. I ate his liver with some fava beans and a nice chianti.

    Hehehe 20/20
    5 mal Ausschlussverfahren (Harry Potter ist wirklich komplett an mir vorbeigegangen)
    1 mal geraten
    Den Rest gewusst!

    Jetzt hab ich mir ein Faceswap verdient!
    7 2 Melden
  • Big ol'joe 13.06.2016 09:05
    Highlight Typisch Filmstudenten 😂... Die kennen auch immer jeden Schrott von den 20er bis 50er, aber wenn es um die 90/2000er geht haben sie keine Ahnung. Dabei sind ganz grosse Klassiker in den 90er gedreht worden. Und Harry Potter wr ar glaube ich der einzige us dem 21.Jhr, der gelistet war? Jaja aber war spannend musste auch raten... 16/20. bitte mehr davon!
    16 7 Melden
    • obi 14.06.2016 10:47
      Highlight "Jeden Schrott" - 😂😂😂😂
      7 2 Melden
  • Fumo 13.06.2016 08:49
    Highlight Auch Hannibal mit 15/20.
    Und an die die rumheulen weil es viele alte Filme hat die "ihr gar nicht kennen könnt", die Filme gibt es nunmal, Watson kann nichts dafür wenn ihr Klassiker zugunsten von Game of Thrones links liegen lässt ;)
    18 11 Melden
  • Matthias Studer 13.06.2016 01:53
    Highlight Naja, Ron. Aber nicht jung. Von vielen kenne ich nur den Deutschen Namen.
    9 3 Melden
    • obi 14.06.2016 10:48
      Highlight Danke für den Input! Ich bringe glaub wieder Mal den "Errate den deutschen Filmtitel"-Quiz!
      7 0 Melden
  • the brain 12.06.2016 22:46
    Highlight Zusammengeschustertes aus den 50ern ... mehr als ein naja... gibts dafür nicht, watson halt ... ab und an erfrischend anders, aber dann auch wieder viel Schrott
    31 30 Melden
    • obi 14.06.2016 10:51
      Highlight "John Huston? Hallo, 'the brain' hier ...nein, in echt heisse ich Kevin Willisauer, aber 'the brain' hört sich geiler an ... wo waren wir? Ach ja, Herr Huston, 'African Queen' ist SOWAS von zusammengeschustert!"
      1 0 Melden
    • Launedernatur 09.07.2016 10:43
      Highlight Hab African Queen bestimmt auch 10x gesehen. Aber das letzte Mal eben vor mind. 25 Jahren. Von daher, 1 Still, nicht ganz einfach.
      0 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 12.06.2016 22:35
    Highlight Ron Weasley ich bin
    15 1 Melden
  • Bluetooth 12.06.2016 22:06
    Highlight Hannibal 12/20
    Und ich kenne nicht mal 10% der aufgelisteten Filme. Hoffe die MultipleChoice Prüfungen laufen auch so glatt.
    41 4 Melden
  • MisterM 12.06.2016 20:38
    Highlight Lässiges und anspruchsvolles Quiz, danke! Bin auch Hannibal geworden :)

    Etwas müsst ihr mit aber bitte erklären: In letzter Zeit lese ich häufig Kommentare, Blogs oder in diesem Fall auch Watson-Schlagzeilen mit "imfall" am Ende des Satzes. Was hat es damit auf sich? Ein Inside-Joke? Würde mich um eine Aufklärung sehr freuen.
    7 4 Melden
    • Lichtblau 12.06.2016 22:32
      Highlight Ist ein Helvetismus und bedeutet in etwa "damit das klar ist".
      16 2 Melden
    • MisterM 13.06.2016 07:15
      Highlight Danke, Lichtblau. So viel war mir aber schon klar, kenne ich die Formulierung doch auch sehr gut, vor allem aus KG-Zeiten. Aber was hat sie in letzter Zeit so hip gemacht? Oder ist es schlicht Zufall, dass sie mir in den letzten 12 Monaten so häufig in Artikeln und Kommentarspalten auffällt?
      8 3 Melden
    • obi 14.06.2016 10:52
      Highlight Meines Wissens ist es komplett unhip. Aber ich mag's. Imfall.
      4 0 Melden
  • kiwitage 12.06.2016 19:25
    Highlight 16/20, bin auch Hannibal!
    7 1 Melden
    • Mett-Koch 12.06.2016 21:59
      Highlight Ok, 11/20 ebenfalls Hannibal 🤔
      6 1 Melden
  • Zerpheros 12.06.2016 19:03
    Highlight Hannibal. Schlau und gruselig... 😇
    7 0 Melden
  • TrueClock 12.06.2016 17:40
    Highlight Du hast 9 von 20 Punkten
    Du bist Ron Weasley in den Harry-Potter-Filmen. Irgendwie gut dabei, aber nicht gerade herausragend. Und jung, halt.

    Filme aus den 50ern.??? Wenns wenigstens halbwegs aktuell wären. Die sind ja glatt doppelt so alt wie ich!!
    Die Idee fürs Quiz bitte beibehalten, aber mit etwas aktuelleren Filmen.
    41 16 Melden
    • obi 14.06.2016 10:53
      Highlight Zu alt = unwichtig. OK, got it.
      8 0 Melden
  • Zuagroasta 12.06.2016 15:11
    Highlight Oh oh...war ich nicht schon mal Hanibal?
    Hm, there's a pattern. 🙄

    😁
    26 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 12.06.2016 14:07
    Highlight Du bist Hannibal Lecter aus «The Silence of the Lambs». Also ziiiiiemlich schlau. Und etwas gruselig. Bravo!

    Nicht würklich :D fällt mir nur auf das ich eine bildungslücke habe wens um Filme aus den 50er geht ^^'
    27 1 Melden
    • maljian 13.06.2016 01:41
      Highlight Yeah, auch Hannibal.
      Wie viele Punkte hast du gemacht?
      4 0 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 13.06.2016 10:23
      Highlight Jep, melde mich auch zu den Hannibal-Festspielen an und das mit 11 mickrigen Pünktchen. 50er-Filmeabend wäre da wohl nötig ;-) Geht mir nämlich auch so.
      3 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 13.06.2016 13:12
      Highlight @Frau Rotvier
      "Nicht würklich?"
      Also nicht wirklich schlau oder nicht wirklich gruselig? ;P
      2 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.06.2016 14:01
      Highlight Wirklich xD Schei**e :D demnach nicht wIrklich schlau :P
      1 0 Melden

25 Katzen, die einen Pokal für ihre Schlafpositionen verdient hätten

Katzen sind ja in vielen Dingen unbesiegbar: Beispielsweise im sich Irgendwohin-Setzen. Oder besser: -Quetschen.

Aber worin ihnen wirklich niemand etwas vormachen kann, ist im Schlafen. Egal in welcher Position. Sie sind die Meister! 

Artikel lesen