Sport
Eishockey

SCB-Stürmer Arcobello zum MVP der Qualifikation gewählt – drei Schweizer im All-Star-Team

SC Bern Stuermer Mark Arcobello, vorne, gegen EHC Kloten Stuermer Robin Leone waehrend dem Eishockey-Meisterschaftsspiel der National League A zwischen dem EHC Kloten und dem SC Bern am Dienstag, 17.  ...
Nicht nur Topskorer, sondern auch MVP: SCB-Stürmer Mark Arcobello.Bild: KEYSTONE

SCB-Stürmer Arcobello zum MVP der Qualifikation gewählt – drei Schweizer im All-Star-Team

01.03.2017, 08:5701.03.2017, 09:54

Liga-Topskorer Mark Arcobello vom SC Bern wird bei einer von drei Zeitungen durchgeführten Wahl der Captains und Trainer der zwölf NLA-Klubs zum wertvollsten Spieler der Qualifikation gewählt.

Der 28-jährige Amerikaner setzte sich in der von den Zeitungen Tages-Anzeiger, Bund und Tribune de Genève durchgeführten Umfrage vor seinem SCB-Teamkollegen Leonardo Genoni durch, der die Goalie-Wertung gewann. Arcobello wurde ausserdem als bester Stürmer ausgezeichnet.

Bild
bild: tagesanzeiger.ch

» So haben die Klubvertreter gewählt.

Zum besten Verteidiger wurde der Schwede Jonas Junland von Lausanne gewählt, als herausragender Aufsteiger Biels Stürmer Julian Schmutz. Bester Coach wurde der Kanadier Dan Ratushny, der seit dieser Saison bei Lausanne an der Bande steht. (pre/sda)

Alle NLA-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003

1 / 22
Alle NL-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003
2021/22: Roman Cervenka, SC Rapperswil-Jona Lakers, 64 Punkte (20 Tore/44 Assists).
quelle: keystone / patrick b. kraemer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hallo22
01.03.2017 12:20registriert Oktober 2016
Ich sehe nicht ein warum Diaz im Allstarteam ist. Und ich bin Zug Fan
00
Melden
Zum Kommentar
4
«Wildcard hätte nicht vergeben werden dürfen»: Neue Details zum kuriosen Tennis-Auftritt
Der Auftritt von Hajar Abdelkader beschäftigt weiterhin die Tennis-Welt. Nach ihrem denkwürdigen Auftritt beim W35-Turnier in Nairobi haben sich nun die betroffenen Verbände dazu geäussert.
Das W35-Turnier in Nairobi sorgt weiterhin unfreiwillig für Schlagzeilen. Hajar Abdelkader schien bei ihrem Profidebüt heillos überfordert und brachte kaum einen Aufschlag über das Netz. Ohne ein Game zu gewinnen, verlor die Ägypterin gegen die Weltnummer 1026 Lorena Schädel. Wenigstens konnte Abdelkader drei Punkte für sich entscheiden: Zweimal aufgrund eines Doppelfehlers von Schädel und ein weiteres Mal flog ein Return der Deutschen ins Aus.
Zur Story