Liga-Topskorer Mark Arcobello vom SC Bern wird bei einer von drei Zeitungen durchgeführten Wahl der Captains und Trainer der zwölf NLA-Klubs zum wertvollsten Spieler der Qualifikation gewählt.
Der 28-jährige Amerikaner setzte sich in der von den Zeitungen Tages-Anzeiger, Bund und Tribune de Genève durchgeführten Umfrage vor seinem SCB-Teamkollegen Leonardo Genoni durch, der die Goalie-Wertung gewann. Arcobello wurde ausserdem als bester Stürmer ausgezeichnet.
Zum besten Verteidiger wurde der Schwede Jonas Junland von Lausanne gewählt, als herausragender Aufsteiger Biels Stürmer Julian Schmutz. Bester Coach wurde der Kanadier Dan Ratushny, der seit dieser Saison bei Lausanne an der Bande steht. (pre/sda)
Alle NLA-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003
1 / 22
Alle NL-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003
2021/22: Roman Cervenka, SC Rapperswil-Jona Lakers, 64 Punkte (20 Tore/44 Assists).
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Hallo22
01.03.2017 12:20registriert Oktober 2016
Ich sehe nicht ein warum Diaz im Allstarteam ist. Und ich bin Zug Fan
Der Spielplan der IIHF Eishockey-WM 2025 in Schweden und Dänemark
Vor rund einem Jahr verlor die Schweiz den WM-Final im Eishockey gegen Tschechien. Erneut gab es nur Silber statt des heissersehnten Golds. Nun, ab dem 9. Mai, hat die Schweiz an der 88. Austragung der Eishockey-Weltmeisterschaften der Männer in Dänemark und Schweden erneut die Chance, nach dem Weltmeistertitel zu greifen.