Duell
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt, wo die Restis wieder aufmachen: Welches Essen habt ihr am meisten vermisst?



Ihr versteht schon, oder? Die Gerichte, die man gerne im Restaurant bestellt, weil man sie zuhause wenig bis gar nie kocht. Pommes frites, etwa. Die richtigen, die aus der Fritteuse. Denn wer hat schon eine Küche, die Platz für eine Fritteuse hat? Und das Ding zu betreiben, mit dem Öl und alles, ... ach mühsam.

Nun haben wir alle in den Lockdown-Wochen gekocht, tendenziell zu viel getrunken, alles Mögliche gebackt, mit Sourdough-Starters experimentiert und sind mit Fundgegenständen aus dem Vorratsschrank kreativ geworden. Doch nun wäre es schön, einfach sich von einem Profi bekochen zu lassen, oder? Gewiss, die einen oder anderen von euch haben vielleicht etwas weniger gekocht, dafür umso mehr Home Delivery beansprucht. Aber selbst da gibt es gewisse Sachen, die dafür mehr oder weniger geeignet sind. Ich etwa würde mir glaub nie ein Dürüm nach Hause bestellen (okay, ich bestelle sowieso fast nie Home Delivery) ...

Item: Jetzt sind aber, wie ich gestern bei einem Spaziergang durch das Niederdorf feststellen durfte, alle Beizen wieder offen. Also sagt uns:

Auf was habt ihr am meisten Lust nach all den Wochen Home Cooking? Welches Gericht habt ihr am meisten vermisst?

Hier das Duell dazu:

Food! Essen! Yeah!

Was es mit dem Sriracha-Kult auf sich hat (und weshalb dieser völlig gerechtfertigt ist)

Link zum Artikel

Wie Baja Fish Tacos zu meinem Lieblings-Quarantäne-Rezept wurde

Link zum Artikel

Wir vermissen dich, Anthony Bourdain! Kochen wir dir zu Ehren ein paar deiner Rezepte

Link zum Artikel

Welche Grillsauce bist du?

Link zum Artikel

Und NUN: Welche ist die beste aller Pasta-Formen?

Link zum Artikel

Heikler Esser? Wie viele dieser «unbeliebten» Speisen magst du? Mach' das Quiz!

Link zum Artikel

Wie viele dieser europäischen Spezialitäten kennst du? Mach' das Foodie-Quiz!

Link zum Artikel

Was die watsons so in ihrer Quarantäne-Cuisine auf die Teller zaubern

Link zum Artikel

Ihr habt uns gesagt, was bei euch im Vorratsschrank ist: Hier kommen die Rezepte dazu

Link zum Artikel

Sagt mal, sauft ihr mehr oder weniger seit dem Lockdown?

Link zum Artikel

Zeig' uns deinen Vorratsschrank und wir sagen dir, was du kochen sollst

Link zum Artikel

Leute, wenn ihr euch dieses Jahr nur ein Kochbuch zutut, dann dieses

Link zum Artikel

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

Link zum Artikel

15 Rezepte, die du als Erwachsener beherrschen solltest

Link zum Artikel

Wenn Essen Angst macht – 14 sehr spezifische Food-Phobien

Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Brunch doof findet?

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

Ich war am Cooper's Hill Cheese Rolling ... und OMG, WAR DAS GEIL

Link zum Artikel

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

Link zum Artikel

Sorry, liebe Vegetarier, Parmesan ist nun mal NICHT vegetarisch

Link zum Artikel

Meine Tochter (10) hat den superveganen Gutmenschburger getestet und meint ...

Link zum Artikel

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Link zum Artikel

Du achtest auf Kalorien? Schön. Möchtest du nun Avocado oder Nutella?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Streetfood aus aller Welt – weil man sich sonst nichts gönnt!

Corona-Quarantäne-Cuisine – Deborahs Apfelwähe

Abonniere unseren Newsletter

143 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Hamudi Dudi
14.05.2020 16:21registriert September 2019
Es überrascht mich, dass Pizza so weit oben ist. Ich habe während des Lockdowns soviel Pizza gegessen (bestellt) wie nie zuvor. :D
3677
Melden
Zum Kommentar
Simon LeBon
14.05.2020 16:48registriert July 2015
Es wäre noch nett gewesen, wenn bei Pizza etwas abgebildet gewesen wäre, das diesen Namen verdient.
21123
Melden
Zum Kommentar
Ritiker K.
14.05.2020 16:20registriert May 2018
Ich esse nur Auswärts um Dinge zu essen, die ich Zuhause nicht selber (so) kochen kann.
Am Meisten vermisse ich eine Pizza aus dem Holzofen.
20016
Melden
Zum Kommentar
143

Berset plant Maskenpflicht im Freien – und diese weiteren Massnahmen

Der Bund schlägt deutlich härtere Massnahmen vor, um das Virus einzudämmen. Diese dürften noch viel zu reden geben.

Gesundheitsminister Alain Berset will die Corona-Massnahmen massiv verschärfen: Am Freitag hat er den Kantonen zur Express-Konsultation weitere Verschärfungen vorgelegt. Dem Blick liegt der Entwurf vor. Laut dem siebenseitigen Papier, das auch der Nachrichtenagentur Keystone-SDA vorliegt, soll die Maskenpflicht massiv ausgedehnt werden. Sie soll auch im Freien in Siedlungsgebieten gelten.

Das sind die wichtigsten Punkte:

Diverse Kantone gehen laut den «Blick»-Recherchen davon aus, dass es sich …

Artikel lesen
Link zum Artikel