Sport
NHL

NHL: Schussrekord und Super-Save bei Tampas Sieg gegen die Rangers

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Chicago – Tampa Bay 3:6
Rangers – Calgary 1:4
Anaheim – Buffalo 2:4

Super-Save und Schussrekord bei Tampas Sieg gegen Chicago – Rangers weiter im Tief

22.10.2018, 06:4522.10.2018, 07:23
Mehr «Sport»

Verrücktes Spiel zwischen den Chicago Blackhawks und den Tampa Bay Lightning! Nach einem ziemlich ausgeglichenen ersten Drittel drehen die Lightning plötzlich auf – und wie! 33 Schüsse geben die Floridianer im zweiten Abschnitt auf das Tor der Hawks ab – das ist NHL-Rekord. 

Brayden Point trifft zum 4:1 für Chicago.Video: streamja

Und drei von diesen 33 Schüssen finden tatsächlich auch den Weg über die Linie. Und weil das noch nicht Spektakel genug ist, legt Louis Domingue im Tor der Lightning noch einen athletischen Super-Save nach. Am Ende gewinnt Tampa mit 6:3.

Louis Domingues athletischer Save.Video: streamable

Weiterhin nicht aus dem Tief finden die New York Rangers. Gegen die Calgary Flames verlieren die «Blueshirts» mit 1:4. Das ist bereits die fünfte Niederlage im achten Spiel für die Rangers. (abu)

Gaudreau trifft herrlich zum 1:0 für Calgary.Video: streamable

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story