meist klar
DE | FR
Schweiz
Digital

Liebster User. Was wotsch?

Sage Watson of Canada gestures after finishing the women's 400m hurdles final during the athletics at the Pan American Games in Lima, Peru, Thursday, Aug. 8, 2019. Watson was disqualified. (AP P ...
Wir gewinnen. Aber wie gewinnen wir mit einem noch breiteren Grinsen? (Jaja, wir wissen, dass Sage Watson, die hier im Bild ist, in diesem Rennen nachträglich disqualifiziert wurde. Aber genau deshalb brauchen wir ja deine Hilfe: Damit uns das nicht passiert.)Bild: AP

Liebster User. Was wotsch?

17.08.2019, 15:39
Mehr «Schweiz»

Wann immer wir einen neuen Userrekord vermelden dürfen, geben wir euch auch die Gelegenheit, uns Verbesserungsvorschläge unter die Nase zu reiben. Das haben wir am Freitag getan. Aber auch schon im Februar.

Und auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussieht: Wir hören andächtig zu, lesen demütig mit und besprechen angeregt, welche Vorschläge umsetzbar sind.

Um euren Wünschen noch besser gerecht zu werden, haben wir die letzten 300 Kommentare analysiert und versucht, die Inputs einigermassen zu quantifizieren. Berücksichtigt wurden alle Kommentare und Sub-Kommentare. Nicht in die Wertung flossen Herzen und Blitzer ein.

Thematische Ausrichtung

Auswertung von 300 Userkommentaren.quelle: watson.ch

Dani Huber und Anna Rothenfluh haben es euch angetan. Unser Geschichts- und Hintergrundzweigestirn liefert, was es kann – aber offensichtlich ist das noch immer zu wenig. Achtmal wurde in den 300 Kommentaren mehr «Wissen / Hintergrund und Geschichte» gefordert. Weil unsere Quantifizierungsmethoden allerdings nicht wirklich valid sind, fragen wir anhand der Nennungen noch einmal, wo denn genau eure Präferenzen liegen (Nur eingeloggte User dürfen abstimmen).

Welches Thema sollte eine stärkere Präsenz haben (Achtung! Nur eine Auswahlmöglichkeit)?

Natürlich gab es auch Stimmen, die sich darüber enervierten, dass ein Thema zu oft aufgegriffen wird. Besonders zahlreich wurden Trash-News genannt. Doch auch hier würden wir die Zahlen gerne genauer kennen:

Auswertung von 300 Kommentaren.quelle: watson.ch
Welches Thema sollte eine schwächere Präsenz haben (Achtung! Nur eine Auswahlmöglichkeit)?

Produktion

Auch in Sachen Produktion und Umsetzung wurden uns einige Vorschläge unterbreitet.

Auswertung von 300 Kommentaren.quelle: watson.ch

Und erneut geben wir euch die Chance, einem Vorschlag eure Stimme zu vergeben:

Welche Produktionsmassnahme ist dir am wichtigsten (erneut darf man nur eine Stimme abgeben)?

Technische Veränderungen

Während grosser Sport-Events bieten wir jeweils den «Ausblenden»-Button an. Dieser wurde mehrmals für andere Themenbereiche gefordert – meist grundsätzlich für Sport (Eishockey / Fussball), aber auch für «Bachelor(ette)» und Trump. Daneben dominiert vor allem ein Thema: Dass falsch verteilte Blitze und Herzen unter Userkommentaren nicht mehr korrigiert werden können. Doch sind die Wortmeldungen tatsächlich repräsentativ? Wir wollen es im Poll erneut wissen.

Auswertung von 300 Kommentaren.Quelle: watson.ch
Welche technische Veränderung hättest Du am liebsten?

Community

Der Fall in Sachen Community scheint klar. Trotz Kommentarregeln fühlen sich einige ungerecht behandelt.

Und zum letzten Mal fragen wir dich, was du dir am meisten wünschst:

Was wünschst du dir im Communitybereich?

Wein doch – Open Air Gampel

Video: watson/Olivia Zogg, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lieblingsserien der watsons und der User
1 / 42
Lieblingsserien der watsons und der User
Wir haben in der Redaktion und bei den Usern nachgefragt; das sind die Lieblingsserien. «The Wire»
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Chef sieht seinen Thron in Gefahr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
194 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Johnny Marroni
17.08.2019 15:59registriert Juni 2018
Was mich extrem stört, ist dass ich die meisten Videos nicht Vollbild schauen kann, sondern nur in diesen winzigen Kästchen. Ich drücke auf die diagonalen Pfeile und das einzige was sich dann ändert, ist dass sie gegen die Mitte zeigen, wenn ihr wisst, was ich meine. Einfach schade!
4497
Melden
Zum Kommentar
avatar
ast1
17.08.2019 15:53registriert März 2014
Finde ich gut, dass ihr euch Feedback holt. Dürfte auch gern öfter gemacht werden. Jetzt wäre es noch interessant zu sehen, was denn genau umgesetzt wird, à la Changelog.

Und bitte behebt mal die dauernden Fehlermeldungen beim Herzen/Blitzen.
31813
Melden
Zum Kommentar
avatar
KnechtRuprecht
17.08.2019 19:40registriert März 2014
Als langjähriger Leser von Watson ist mir extrem aufgefallen wie die Qualität nachgelassen hat.
Vieles ist schlecht recherchiert und schnell rausgehauen. Hat hat keine Tiefe.
Ein Artikel bestehend aus 6 tweets von irgendwelchen Nobodys ist kein Journalismus.
Früher (anfangs 2015?) wurde nach Spieltagen der Super League richtig gute Spielberichte verfasst. Gibts nicht mehr, nur so als Beispiel.
Das Ihr es könntet, beweist Ihr immer mal wieder (Köppel Tour, gewisse Science Artikel, etc.)
Ich hoffe Ihr findet wieder etwas zu den Wurzeln.
Ansonsten seid Ihr ein coole Truppe!
1951
Melden
Zum Kommentar
194
So stimmten und protestierten Russinnen und Russen in 9 Ländern gegen Putin
Tausende im Ausland lebende Russinnen und Russen pilgerten am Sonntag an die Urne, um bei der Präsidentschaftswahl abzustimmen – und ihren Protest gegen Wladimir Putin kundzutun.

saw mit Material der Nachrichtenagenturen sda und dpa

Zur Story