Sport
Fussball

Liverpool kann gegen Leicester nicht von Citys Ausrutscher profitieren

Internationaler Fussball
England, 24. Runde:
Bournemouth – Chelsea 4:0
Southampton – Crystal Palace 1:1
Liverpool – Leicester 1:1
Tottenham – Watford 2:1
Italien, Coppa Italia Viertelfinals:
Fiorentina – AS Roma 7:1
Atalanta – Juventus 3:0
Spanien, Copa del Rey, Viertelfinal-Rückspiele :
Betis Sevilla – Espanyol Barcelona 3:1, Hinspiel: 1:1
FC Barcelona – FC Sevilla 6:1, Hinspiel: 0:2
Leicester City defender Ben Chilwell, left, challenges for the ball with Liverpool midfielder Xherdan Shaqiri, during the English Premier League soccer match between Liverpool and Leicester City, at A ...
Xherdan Shaqiri spielte gegen Leicester unauffällig und wurde in der 67. Minute ausgewechselt.  Bild: AP/AP

Liverpool lässt nach Patzer von City ebenfalls Punkte liegen – Juve blamiert sich im Cup

30.01.2019, 20:2231.01.2019, 06:19
Mehr «Sport»

Spanien

FC Barcelona – FC Sevilla

Der FC Barcelona zieht in die Halbfinals der Copa del Rey ein. Die Katalanen schaffen nach dem 0:2 im Hinspiel gegen den FC Sevilla zuhause im Camp Nou noch eine spektakuläre Wende und siegen 6:1.

Der Brasilianer Philippe Coutinho traf zweimal für das Heimteam, Ivan Rakitic schoss das zwischenzeitliche 2:0 für die Katalanen, bei denen auch Torhüter Jasper Cillessen seinen Anteil am Weiterkommen hatte. Der Niederländer parierte in der 27. Minute beim Stand von 1:0 einen Foulpenalty von Sevillas Ever Banega.

Ivan Rakitic erzielt das 3:0. Video: YouTube/football mondiales

Endgültig entschieden wurde das Duell erst in der Schlussphase, als Luis Suarez (89.) und Lionel Messi (92.) mit ihren Toren auf 6:1 erhöhten.

England

Liverpool – Leicester

Der FC Liverpool kann in der 24. Runde der Premier League nur bedingt vom Ausrutscher von Manchester City in Newcastle profitieren. Die «Reds» kommen gegen Leicester City nicht über ein 1:1 hinaus.

Mané bringt Liverpool früh in Führung.Video: streamja

Das Team von Jürgen Klopp mit Xherdan Shaqiri in der Startaufstellung war perfekt in die Partie gestartet, der Senegalese Sadio Mané traf bereits in der 3. Minute zum 1:0. Danach schaffte es Liverpool allerdings nicht, dieselbe Dominanz wie in den letzten Heimspielen zu entwickeln, der englische Internationale Harry Maguire glich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit für die Gäste aus.

Harry Maguire gleicht kurz vor der Pause wieder aus.Video: streamja

Der Punktgewinn Leicesters war verdient, verzeichnete es doch nach der Pause ein Chancenplus. Allerdings bekundete Liverpool Pech, als ein Foul an Naby Keïta in der 67. Minute nicht mit einem Penalty belohnt wurde. Erstmals nach neun Heimspielen verliess Liverpool damit das Stadion an der Anfield Road nicht nach Sieger.

Bournemouth – Chelsea

Chelsea muss über die Bücher! Für die Blues setzte es gegen Bournemouth gleich ein 0:4-Pleite ab. Gonzalo Higuain, der das erste Mal für Chelsea auflief, hatte sich seinen Einstand sicher anders vorgestellt.

Das 3:0 von Bournemouth durch Joshua King.Video: streamja

Die ersten 10 der Tabelle:

Bild
screenshot: srf

Italien

Atalanta – Juventus

Atalanta Bergamo hat die knapp fünfjährige Siegesserie von Juventus Turin im italienischen Cup beendet. Das Team mit dem Schweizer Internationalen Remo Freuler schlug den Titelverteidiger in den Viertelfinals diskussionslos mit 3:0.

Ein Doppelschlag von Timothy Castagne und Duvan Zapata kurz vor der Pause ebnete Atalanta den Weg zum Sieg, der Kolumbianer Zapata sorgte kurz vor Schluss mit seinem zweiten Treffer des Abends für die definitive Entscheidung zugunsten des Aussenseiters aus der Lombardei.

Für Juventus endete damit eine Serie von 28 Pflichtspielen in Italien ohne Niederlage, die letzte Pleite im Cup resultierte vor fünf Jahren, als Juventus der AS Roma unterlag. In den letzten vier Saisons gewann der italienische Rekordmeister neben dem Meistertitel jeweils auch den Cup.

Duvan Zapata schockt Juve mit dem 2:0.Video: streamja

Fiorentina – Roma

Was für eine Klatsche für die AS Roma! Die Fiorentina mit dem Schweizer Internationalen Edimilson Fernandes qualifiziert sich mit einem Kantersieg für die Halbfinals im italienischen Cup. Die «Viola» setzt sich gegen die AS Roma mit 7:1 durch, Federico Chiesa sticht mit drei Toren heraus. 

Das 6:1 in der 79. Minute: Edimilson Fernandes mit einem feinen Pässchen auf Torschütze Giovanni Simeone.Video: streamja

Für ein unrühmliches Highlight sorgt der in der Halbzeit eingewechselte Edin Dzeko. Der Roma-Stürmer bespuckte den Schiedsrichter und wurde sofort mit der Roten Karte bestraft. 

(sda/cma)

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Die wichtigsten Transfers des Winters 2019

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
30.01.2019 22:14registriert April 2014
Was für eine anstandslose Person dieser Dzeko ist...
633
Melden
Zum Kommentar
9
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story