Populärkultur
Dumm gelaufen

Fail! 9 Verbrecher, die sich auf Facebook selbst überführten

Fail! Diese 9 (ziemlich dummen) Verbrecher haben sich auf Facebook gleich selbst verraten 

04.03.2016, 07:0204.03.2016, 07:04
Mehr «Populärkultur»

Mit Verbrechen anzugeben ist eigentlich schon lächerlich genug. Wer das allerdings auf Facebook tut, ist nicht nur unreif, sondern muss auch damit rechnen, dass er für seine Straftat belangt wird. Denn auch die Polizei hat schon von diesem Social Media gehört.

Ein paar Beispiele gefällig? Diese 9 Verbrecher sind buchstäblich dümmer als die Polizei erlaubt. 

Zum Beispiel dieser Kerl. 

Bild
bild: imgur 

Sam: «Ich muss unbedingt einen neuen Mugshot haben.»
Polizei: «Komm vorbei, und wir werden es in die Wege leiten – gratis.»​

Bild

Sam ist aber nicht der einzige eitle Verbrecher. 

Bild
bild: imgur 

Auch Daniel hätte gerne ein hübscheres Fahndungsfoto von sich. 

Bild

Die Polizei gibt Entwarnung – Daniel wird seinen neuen Mugshot bekommen. 

Bild

Levi Charles gefällt das. Aber nicht mehr lange.

Bild
bild: imgur 

Dieser Kerl hingegen möchte den Rapport gleich selbst schreiben.

Bild
bild: imgur 

Gut möglich, dass die Polizei bald wieder auf der Matte steht.

Bild

Auch Andrew hat ... 

Bild

... sich via Facebook-Post selbst bei der Polizei gemeldet und ...

Bild

... «wird für einige Zeit nicht auf Facebook sein», schreibt die Polizei. Aw. 

Bild
screenshots via Distractify

Und dieser Typ meinte, er würde vor dem Gesetz flüchten können, wenn er in einen anderen Staat zieht.

Bild
bild. via disracify

Dem ist aber nicht so. 

Bild

«Ich sag euch was, Cops! Hier ist eure Chance»: Hier schreibt ein Verbrecher auf Facebook seine geplante Reise-Route auf. 
Dazu: «Wenn ihr mich nicht findet, solltet ihr euch pensionieren lassen. Tschüss, Schweine.»​

Bild

Wie es aussieht, wird niemand pensioniert. 

Bild

Dyllan hat seine Verhaftung nicht nur seinem Facebook-Account zu verdanken, sondern vor allem seiner Freundin, die die Facebook-Seite der Polizei geliked hat. Upsi. 

Bild
screenshot von DailyMail

Und zum Schluss:

Ohne Worte. 

Bild
bild via Distractify

(sim via imgur und  Distractify

Das könnte dir auch gefallen: 37 Menschen, die aus Versehen ihre Umgebung angezogen haben

1 / 39
37 Menschen, die aus Versehen ihre Umgebung angezogen haben
Der Teppich hat sein Outfit geklaut. Frechheit!

Bild: instagram/agrimisadventures
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5