Schweiz
Graubünden

Mesocco: 16-Jähriger stirbt bei Unfall mit Motorschlitten

16-Jähriger stirbt bei Absturz mit Motorschlitten oberhalb von Mesocco GR

25.02.2019, 14:59
Mehr «Schweiz»
Am Sonntagnachmittag ist in Mesocco im Gebiet Cima di Barna ein Motorschlitten abgestürzt. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt.
Der Unfallort oberhalb Mesocco, wo der 16-Jährige und der 44-Jährige mit dem Motorschlitten abstürzten.Bild: Kapo Graubünden

Ein Jugendlicher aus Italien ist am Sonntag im Misox GR bei einem Unfall mit einem Motorschlitten tödlich verletzt worden. Zusammen mit einem 44-jährigen Mann, ebenfalls Italiener, war er Hunderte von Metern einen felsigen Abgrund hinunter gestürzt.

Der Unfall ereignete sich im Gebiet des Berges Cima di Barna (2857 M. ü. M.) oberhalb von Mesocco, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag informierte. Ein Gruppe von Personen war mit mehreren Raupenfahrzeugen vom Lago Bianco in Italien in das Grenzgebiet des Cima di Barna gefahren.

Kurz nach 16 Uhr stürzten der 44-jährige Mann und der 16-jährige Jugendliche mit ihrem Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen mehrere hundert Meter einen felsigen Abgrund hinunter. Dabei erlitt der Jugendliche derart schwere Verletzungen, dass der alarmierte Notarzt der Rega nur noch dessen Tod feststellen konnte.

Der Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Spital Bellinzona geflogen. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei nahmen Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs auf. (sda)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diebe sprengen Geldautomaten in Zuzwil SG

Diebe haben in der Nacht auf Mittwoch in Zuzwil einen Geldautomaten aufgesprengt. Sie flüchteten mit Bargeld von noch unbekanntem Wert, teilte die Kantonspolizei St.Gallen mit. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 100'000 Franken.

Zur Story