Sport
Eishockey

NHL: Die Bilder und Videos der Stanley-Cup-Party der St. Louis Blues

The St. Louis Blues celebrate with the Stanley Cup after they defeated the Boston Bruins in Game 7 of the NHL Stanley Cup Final, Wednesday, June 12, 2019, in Boston. (AP Photo/Michael Dwyer)
Der Stanley-Cup-Champion 2019: die St.Louis Blues.Bild: AP/AP

Die besten Bilder, Videos und Reaktionen zur Stanley-Cup-Party der Blues

Die St.Louis Blues gewinnen zum ersten Mal in der Geschichte ihres Franchise den Stanley Cup! Die Freude nach dem 4:1-Sieg im siebten Spiel gegen Boston könnte bei Gross und Klein kaum grösser sein.
13.06.2019, 07:2613.06.2019, 13:42
Mehr «Sport»

Ein Artikel zu den St.Louis Blues in den Playoffs wäre nicht komplett ohne die Geschichte von Laila Anderson. Die Elfjährige leidet an einer seltenen Autoimmunerkrankung und hat schon eine Knochenmarktransplantation hinter sich. Das hindert sie aber nicht daran, ein riesiger Fan der Blues zu sein. Und in dieser Saison – insbesondere in den Playoffs – wurde Laila zur Inspiration und zum Glücksbringer für St.Louis.

So sehr, dass das Team sie auch ans siebte Spiel in Boston mitnahm. Und es hat geklappt. Die Blues gewannen den Stanley Cup und Laila durfte mit ihren Helden feiern.

Mehr Bilder, Videos und Reaktionen:

Die Fans können es kaum fassen!

Bill Kess, left, and his friends react as the clock hits zero and the St. Louis Blues win the Stanley Cup over the Boston Bruins in Boston, during a watch party Wednesday, June 12, 2019, at Enterprise ...
Bild: AP/St. Louis Post-Dispatch

Derweil die Fans der Bruins ...

Boston Bruins fans react as the St. Louis Blues score a goal, as the fans watch television coverage of Game 7 of the NHL hockey Stanley Cup Final on Wednesday, June 12, 2019, at a bar in Boston. (AP P ...
Bild: AP/AP

Das Extrablatt zum Titel ist schon draussen.

St. Louis Blues fans celebrate in the streets in front of the Enterprise Center in St. Louis after the St. Louis Blues defeated the Boston Bruins 4-1 in Game 7 of the Stanley Cup Final in Boston, Wedn ...
Bild: AP/FR171020 AP
Joel Glasscock, from Belleville, Ill., marches down a St. Louis street Wednesday night, June 12, 2019, with a model of the Stanley Cup he made, after the Blues defeated the Boston Bruins in Game 7 of  ...
Bild: AP/St. Louis Post-Dispatch

Auch für die Fans ist es emotional:

(abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
St. Louis Blues – Tattoos
1 / 19
St. Louis Blues – Tattoos
bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ricardo Tubbs
13.06.2019 08:15registriert März 2019
wenn ein team und deren fans 52 jahre warten, dann muss man es ihnen einach gönnen...
824
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dogbone
13.06.2019 07:51registriert August 2014
Yess!😍😎
512
Melden
Zum Kommentar
avatar
nüme alli Nadle a de Tanne
13.06.2019 08:29registriert April 2019
Freue mich für St.Louis. Ich habe es nach Game6 nicht für möglich gehalten das sie Game7 gewinnen. Ende Januar noch letzte der gesamten Liga und nun Stanley Cup Sieger. Bininngton jetzt schon eine Legende. Bravo Blues.😎👍
491
Melden
Zum Kommentar
11
Leverkusen auf Rekordjagd – darum geht es für Xhaka und Co. jetzt noch
Es ist geschafft. Am vergangenen Wochenende schoss sich Bayer Leverkusen mit Granit Xhaka zum ersten Meistertitel der Klubgeschichte – ein Erfolg, den sich das Team um Xabi Alonso in den kommenden Wochen noch zusätzlich vergolden könnte.

Fünf Runden vor Saisonende hat Bayer Leverkusen den Meistertitel in der Bundesliga bereits auf sicher. Elf Saisons brauchte es, bis es einem Team gelang, die schier unüberwindbare Dominanz des FC Bayern München zu durchbrechen. Und im Gegensatz zur vergangenen Saison, in der Dortmund auf den letzten Metern vor dem Ziel noch strauchelte und der Meister trotz engem Rennen am Schluss doch wieder Bayern München hiess, entthront Leverkusen den Rekordmeister nun mit einer Dominanz, die man sich sonst eigentlich eben nur vom «Stern des Südens» gewohnt ist.

Zur Story