Leben
Blogs

Emma Amour: «Mein Schwarm ist Jungfrau und sogar ungeküsst …»

Bild
bild: shutterstock
Emma Amour

«Mein Schwarm ist Jungfrau und sogar ungeküsst …»

22.03.2021, 10:1723.03.2021, 07:36
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Jung und frisch in meinen 20ern habe ich «the time of my life». Noch hatte ich keine Beziehung, da ich nie jemandem begegnet bin, mit dem ich eine führen wollen würde.

Nun jedoch gibt es da diesen Mann, nennen wir ihn Tom. Ich mag Tom sehr gern, wage sogar zu sagen, dass ich ein bisschen in ihn verliebt bin.

Zwischen Tom und mit gibt es einen Altersunterschied von sechs Jahren (er ist älter), doch daran störe ich mich nicht. Wir verstehen uns super und chatten jeden Tag. Auch haben wir schon viel zusammen unternommen.

Jetzt kommt der Haken: Tom hatte noch nie eine Beziehung, ist noch ungeküsst und hatte demnach auch noch nie Sex. Das stört mich auch nicht, habe sogar Respekt davor. Er möchte das alles mit jemandem erleben, den er liebt. Jedoch finde ich es so schwierig, den ersten Schritt zu machen, da ich selber sehr wenig Erfahrungen habe.

Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Danke und liebe Grüsse,
Mirella

Liebe Mirella,

vielen Dank für deine Mail, bei der mir ganz warm ums Herz wurde. Ich glaube, dass du eine sehr feinfühlige, herzliche und reflektierte Person bist.

Tom hat Glück, dass so eine junge Frau wie du auf ihn steht. Und damit zu meinem ersten Tipp: Tom sollte wissen, was er für ein Glück hat. Das geht aber nur, wenn du es wagst, ihm deine Gefühle zu offenbaren.

Ich verstehe nur zu gut, nein, ich weiss selber, wie schwierig das ist. Wie sehr man Schiss hat, gekränkt zu werden. In deinem Fall kommt noch dazu, dass er zwar sechs Jahre älter, aber, so wie es scheint, noch unerfahrener ist als du.

Dass dich diese Umstände sehr verunsichern, finde ich sehr nachvollziehbar. Ich würde mir aber für Tom und dich sehr wünschen, dass du dich dennoch nicht ganz so einschüchtern lässt und den ersten Schritt auf Tom zu wagst.

Weil: Es kann gut kommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer selten lange mit Frauen chatten, von denen sie nichts wollen. Natürlich, es gibt die Ausnahmen, in der Regel aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass chattende Männer grundsätzlich interessierte Männer sind.

Wenn du der Sache also eine Chance gibst und Tom sein Interesse ebenfalls kundtun würde, dann kannst du dich einfach fallen lassen. Ich weiss noch genau, wie Panik ich vor all den ersten Malen hatte. Erster Kuss, erster Sex, erste Beziehung. Sie kamen mir wie unüberwindbare Hindernisse vor.

Das sind sie aber nicht.

Im Gegenteil. Ich finde, dass es wenig Schöneres gibt, als gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. Ich bin sicher, dass ihr euch körperlich und emotional finden könnt, wenn ihr beide bereit dazu seid. Ihr habt ja alle Zeit der Welt, müsst nichts überstürzen.

Ausserdem redet ihr jetzt schon offen über Körperlichkeiten und Emotionen. Das ist eine tolle Basis, um darauf zu bauen.

Ich wünsche euch beiden sehr, dass ihr euch findet – und zusammen die Sexualität und das Zwischenmenschliche, das Schmetterlinge im Bauch so mit sich bringen, erforscht.

Ich drück dir die Daumen,

Bild

Und was würdest du Mirella antworten?

Die 21 vermutlich lustigsten (und schrägsten) Tinder-Profile

1 / 23
Die 21 vermutlich lustigsten (und schrägsten) Tinder-Profile
bild via imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dieser Fondue-Plausch ging nach hinten los

Video: watson/leb
PS: Emma Amour gibt es jetzt auch als Buch!
emma amour buch cover
«EMMA AMOUR UND KID CLEO – Liebe, Sex und andere Eskapaden»
Emma und Cleo gibt es als Buch! >>

Sexpannen, Liebeskummer und verrückte Dates: Niemand erzählt in der Schweiz so authentisch und unverblümt wie Emma Amour. Seit Januar 2018 lässt die Zürcherin die watson-User an ihrem Leben teilhaben. Wenn sie eine Auszeit nimmt, springt ihre beste Freundin Cleo ein.

Emma und Cleo könnten unterschiedlicher nicht sein, was sie jedoch verbindet: ein zeitweise fantastisches, zeitweise frustrierendes, aber nie langweiliges Liebes- und Sexleben.

Hier kannst du das Buch bestellen >>

Informationen zum Buch
Herausgeberin: watson
ISBN: 978-3-03902-124-6
Einband: Broschur mit Klappe
Umfang: 160 Seiten, 8 Illustrationen
Format: 13,5 x 21

Buchpreis
CHF 18.00 (CH)
EUR 18.00 (D)
EUR 19,00 (A)
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
maljian
22.03.2021 10:31registriert Januar 2016
Die Situation kommt mir bekannt vor.
Habe 2 Jahre mit einem Mann geschrieben, bevor wir uns das erste Mal getroffen haben (Berlin - Zürich). Dann beim ersten Sehen hat es bei uns beiden gefunkt.

Er war zu dem Zeitpunkt auch noch Jungfrau. Nun sind wir seit 10 Jahren zusammen, seit 6 verheiratet und seit 3 Jahren haben wir ein Kind.

Es kann also gut kommen.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft Mirella
4334
Melden
Zum Kommentar
avatar
ceciestunepipe
22.03.2021 10:41registriert Oktober 2018
Uiii, ich kann mich noch sehr gut an einen dieser Momente erinnern, in denen ich wusste, jetzt oder nie! Hab all meinen Mut zusammengeklaubt und einfach drauflosgeplappert. "Hey, ich hab dich imfall mega gern. Willst du mal mit mir ins Kino gehen?"
Hat zum Glück geklappt ;)
Was Sexualität und so angeht, ist Ansprechen oft eine gute Lösung. "Darf ich dich küssen?" Oder "Ich hab Lust, dich zu küssen..."

Und wenn Küssen/Schmusen dann schon etabliert ist, kann man auch einfach mal die Hand der anderen Person nehmen und zeigen, wo man die gern hätte. Einfach aufmerksam Reaktionen wahrnehmen!!!
2156
Melden
Zum Kommentar
avatar
DanielaK
22.03.2021 10:30registriert November 2016
Wieso so kompliziert? Kleine Schritte machen und schauen was passiert. Etwas Aufregung wegen dem nächsten Schritt schadet ja auch nicht. Das heisst doch nur, das einem das Gegenüber wichtig ist. Einen Versuch wagen kann schief gehen, aber wenn man es nicht tut wird sicher auch nix draus, oder?
1615
Melden
Zum Kommentar
57
Wie du deinem Portfolio mit preisgekrönten «Strukis» Pep geben kannst
Was strukturierte Produkte sind, wie du sie nutzen kannst und interessante Beispiele der Preisträger der 19. Swiss Derivative Awards.

Letzte Woche am Donnerstag war es dann so weit, das Aura in Zürich knisterte nur so vor Spannung bei der Preisverleihung der 19. Swiss Derivative Awards co-hosted von SIX und Payoff. Anwesend eine grosse Community von Finanzexperten, prämiert wurden die von einer namhaften Jury bewerteten besten strukturierten Produkte respektive deren Emittenten nach verschiedenen Kriterien wie Originalität der Idee, Realisierung und Struktur des Produktes. Berücksichtigt wurden alle Produkte, die bis Ende 2023 in der Schweiz emittiert und an der SIX Swiss Exchange gelistet wurden. Ich war zum ersten Mal an den Derivative Awards und fand den kurzweiligen Anlass enorm spannend, viel spannender noch die vorgestellten Produkte, von denen ich euch hier im Artikel eine kleine Auswahl zeigen möchte.

Zur Story