Playstation
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Klein wird sie, die «PS1 Mini». bild: sony

Die allererste Playstation kommt zurück – mit «Final Fantasy VII» und 19 weiteren Games



Über 20 Jahre ist es her: 1995 kam bei uns die allererste Playstation auf den Markt – und direkt ein Verkaufsschlager. Insgesamt wurden mehr als 100 Millionen Exemplare von der Sony-Konsole verkauft. 

Warum eigentlich «PS1 Mini»? Na, weil es sich bei der angekündigten Konsole tatsächlich um einen deutlich kleinere Schwester der allerersten Playstation handelt. Laut Sony soll die «PS1 Mini» 45 Prozent kleiner sein als die Playstation 1.

Gaming-Platzhirsch Nintendo könnte hier übrigens als Vorbild gedient haben. Schon 2016 wurden «Nintendo Classic Mini» und ein Jahr später «Super Nintendo Classic Mini» auf den Markt gebracht – also kleinere Varianten der Nintendo-Konsolen mit 20 Spielen und HDMI-Anschluss.

Ob die kleine Retro-Playstation auch vorbestellt werden kann, ist bislang noch nicht bekannt. Fans müssen sich also wohl noch bis Dezember gedulden – oder die alte Konsole nochmal aus dem Keller holen.

(pb/gk/oli)

So reagieren die watson-Kids auf das NES Mini

abspielen

Video: watson

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • luegeLose 19.09.2018 17:47
    Highlight Highlight War eine tolle Zeit. Secret of Mana und Chrono Trigger waren genial. Oder Street Fighter II.
  • Sarkasmusdetektor 19.09.2018 15:03
    Highlight Highlight "Gaming-Platzhirsch Nintendo könnte hier übrigens als Vorbild gedient haben."
    Nein!? Echt jetzt? Meint ihr?
    • Paul_Partisan 19.09.2018 15:32
      Highlight Highlight "Nein! Doch! Ooohh!"
    • Züzi31 20.09.2018 08:05
      Highlight Highlight Paul, wenn du schon einen krachen lässt, verlinke doch bitte auch gleich zum yt Video 😁
      Und antworte nicht mit diesen Worten 😂
  • Darkside 19.09.2018 15:03
    Highlight Highlight FFVII bis heute bestes Game ever. Hab aber das Original noch zu Hause stehen.
    Spyro kommt übrigens im Dezember auf PS4.
  • War mal stolz 19.09.2018 13:59
    Highlight Highlight Könnte ein geeignetes Weihnachtsgeschenk sein 🙄
  • tzhkuda7 19.09.2018 12:25
    Highlight Highlight Die sollen noch Dune 2000, Spyro und Crash Bandicoot draufpacken und dann kann es aber sowas von losgehen ;D
    • Julian_87 19.09.2018 13:35
      Highlight Highlight Crash habe ich mir für meine PS3 als Download Game gekauft... HERRLICH! :-)

      Aber da gibt's noch ein paar mehr Titel die da unbedingt drauf müssen!
    • unkretkau 19.09.2018 13:39
      Highlight Highlight Crash Bandicoot Team Racer!
    • darkshadow 19.09.2018 14:23
      Highlight Highlight Spyro :) habe den süssen Drachen geliebt!
    Weitere Antworten anzeigen

Sony enthüllt Details der Playstation 5: Viel Power, kurze Ladezeiten, kompatibel mit PS4

Konsolenhersteller Sony hat am Mittwochabend weitere Spezifikationen der Playstation 5 im Livestream enthüllt.

Sony hat erstmals konkrete technischen Daten der kommenden Playstation 5 verraten. Insgesamt hielten sich die Japaner mit Informationen allerdings bedeckt. Schaut man zunächst nur auf die nackten Zahlen, liegt die PS5 ungefähr auf Augenhöhe mit der ebenfalls neuen Xbox Series X. Die Microsoft-Konsole ist wohl etwas schneller, dafür könnte Sony bei den Ladezeiten die Nase vorn haben.

Weitere Details verrät Sony bislang nicht. Offenbar sollen im Laufe des Jahres schrittweise weitere …

Artikel lesen
Link zum Artikel