Leben
Filme und Serien

Das könnten die Game of Thrones-Autoren für Star Wars 10 geplant haben

Der nächste «Star Wars»-Film kommt von den «Game of Thrones»-Machern – darum soll es gehen

15.05.2019, 10:2615.05.2019, 14:35
Mehr «Leben»

Im Dezember dieses Jahres wird Disney mit «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» die neue Trilogie zu Ende bringen. Danach will man es etwas langsamer angehen, um einen weiteren finanziellen Flop wie «Solo: A Star Wars Story» zu vermeiden.

Bereits vor rund einer Woche gab Disney bekannt, dass die nächsten «Star-Wars»-Filme ebenfalls eine Trilogie sein werden. Los geht es allerdings erst am 16. Dezember 2022, wie Disney offiziell ankündigte. Danach sollen die weiteren Filme im Zweijahresrhythmus folgen.

Was Disney bisher verschwieg, war, wessen Trilogie als nächstes folgen wird. Bekanntlich arbeiten sowohl Regisseur Rian Johnson («Die letzten Jedi») als auch das «Game of Thrones»-Produzenten-Duo David Benioff und D. B. Weiss je an einer eigenen «Star Wars»-Trilogie. Nun hat Disney-Boss Bob Iger dieses Geheimnis gegenüber der «Entertainment Weekly» gelüftet. Demnach gibt der Konzern Benioff und Weiss den Vorrang, obwohl Rian Johnson früher mit seiner Arbeit an der Trilogie begonnen hat.

FILE - In this Wednesday, April 3, 2019, file photo, creator/executive producers David Benioff, left, and D. B. Weiss attend HBO's "Game of Thrones" final season premiere at Radio City  ...
Benioff (links) und Weiss.Bild: Evan Agostini/Invision/AP/Invision

Ob dieser Entscheid damit zu tun hat, dass Johnsons «Episode VIII» bei den Fans so schlecht ankam, liess der Konzern offen. Dafür gab es erste Details, mit was die Zuschauer beim neuen Film rechnen können. So werde der erste Teil der neuen Trilogie nicht als «Episode X» betitelt, sondern völlig losgelöst von den bisherigen Filmen sein. Auch sprach Iger eigentlich nur davon, dass Weiss und Benioff den nächsten Film nach «Episode IX» inszenieren werden. Ob sie für die ganze Trilogie verantwortlich sind, liess er offen – es dürfte aber sehr naheliegend sein.

Darum könnte es gehen

Worum es in der neuen Trilogie geht, hat sich Iger dann aber noch nicht entlocken lassen. Allerdings gibt es schon einige Gerüchte, welche die in der Regel gut informierte Seite Star Wars News Net gestreut hat. So wolle Disney endlich weg von der Skywalker-Saga und peile dafür die Vergangenheit des «Star Wars»-Universums an. Als Favorit gilt unter den Fans die Theorie, dass die Handlung in der Alten Republik angesiedelt ist.

Die Quelle von Star Wars News Net, welche an allen bisherigen Star Wars-Filmen unter Disney mitgearbeitet haben soll, sagt dazu:

«Der Film wird hunderte Jahre vor den Skywalkers spielen. Also stellt euch etwas in Richtung ‹Star Wars› trifft ‹Der Herr der Ringe› vor.»

Disney scheint von der Idee, mit welcher Weiss und Benioff beim Konzern vorstellig wurden, begeistert zu sein und erhoffe sich, die «Game of Thrones»-Zielgruppe ansprechen zu können. Angeblich sollen die Dreharbeiten schon in diesem Herbst beginnen. Aktuell soll das Drehbuch noch den letzten Schliff erhalten, während die Arbeit an Konzeptzeichnungen schon auf Hochtouren laufen würden. (pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese bekannten Filme und Serien gehören neu Disney
1 / 25
Diese bekannten Filme und Serien gehören neu Disney
«Krieg der Sterne»

Ja, Disney hat mit dem Kauf von Lucasfilm die Rechte an der Marke «Star Wars» erworben. Was sie aber bisher nicht hatten, waren die Vertriebsrechte für die Originaltrilogie. Nun kann der Mauskonzern also theoretisch auch neue Versionen von Episode vier bis sechs auf den Markt bringen.

Bild: 20th Century Fox
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wär hätte nicht gern ein fliegendes Motorrad?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tooto
15.05.2019 10:48registriert Mai 2016
Yeah, dann können sich die aufgebrachten Star Wars Fans mit den aufgebrachten GoT Fans zusammenschliessen und im Internet abhaten dass es ihren Erwartungen nicht entspricht!
6325
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kyle C.
15.05.2019 12:57registriert Oktober 2014
Gareth Edwards anybody? Rogue One ist für mich der beste Film aus dem SW-Universum seit der Originaltrilogie.
458
Melden
Zum Kommentar
avatar
qolume
15.05.2019 11:16registriert Februar 2014
Ach du Kacke...
383
Melden
Zum Kommentar
35
Diese 15 Schauspieler wollten, dass ihr Film- oder Serien-Charakter stirbt

Wenn dein Lieblingscharakter in einer Serien- oder Filmreihe stirbt, ist das nicht immer eine leichte Pille zu schlucken. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass Schauspielerinnen und Schauspieler zu den Produzenten gehen und verlangen, dass ihr Charakter stirbt. Manchmal sogar mit dramatischem Abgang.

Zur Story