Schweiz
SVP

Luzi Stamm ist jetzt in ärztlicher Behandlung

Luzi Stamm ist jetzt in ärztlicher Behandlung

11.03.2019, 21:00
Mehr «Schweiz»
ARCHIV -- ZUR POLITISCHEN AUSZEIT VON SVP NATIONALRAT LUZI STAMM, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG -- Nationalrat Luzi Stamm, SVP-AG, spricht an der Herbstsession der Eidgenoess ...
Luzi StammBild: KEYSTONE

Der Aargauer SVP-Präsident Thomas Burgherr vereinbarte am Wochenende mit Luzi Stamm, dass dieser aus gesundheitlichen Gründen vorerst nicht mehr an der Frühjahrssession teilnimmt. Schon heute allerdings tauchte er wieder in Bern auf, «trotz seiner ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung», wie die SVP Aargau in einer Medienmitteilung vom Montagabend schreibt.

Allerdings: Nationalrat Thomas Burgherr habe Luzi Stamm überzeugen können, dass er ihn inärztliche Behandlung bringen konnte. «Die SVP hofft, dass er da zur Ruhe findet und eine angemessene Behandlung erfährt.»

Auch die Redaktion von CH Media hat Luzi Stamm heute in Bern, in Bahnhofsnähe, angetroffen. Zu seinem Erscheinen dort wollte er sich nicht äussern.

Die Aargauer SVP habe, wie sie weiter mitteilt, seit längerer Zeit den Gesundheitszustand ihres Nationalrats verfolgt und ihn deshalb auch nicht für die Nationalratswahlen nominiert. Die Auszeit sei «zu seinem Schutz» vereinbart worden.

Keine weitere Stellungnahme

Die SVP Aargau bittet um Verständnis, dass zurzeit weder Luzi Stamm, jemand aus seiner Familie oder aus seinem politischen Umfeld eine weitere Stellungnahme abgeben könne.

Luzi Stamm hatte letzte Woche für Schlagzeilen gesorgt: Erst hatte er am Dienstag für 40 Franken ein Gramm Kokain gekauft mit dem Plan, den Kokainring in der Schweiz zu sprengen. Später wurde bekannt, dass er vor wenigen Monaten mit einem Koffer voller Falschgeld, eine Million Euro, im Bundeshaus zugegeben war.

(tam/pz/aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dintaifung
11.03.2019 21:26registriert Dezember 2015
Ich weiss gar nicht was alle am armen Luzi rumnörgeln. Braucht es denn nicht eine gewisse "Grundverwirrtheit" um überhaupt der SVP beizutreten?
682125
Melden
Zum Kommentar
avatar
Leverage
11.03.2019 21:23registriert Dezember 2017
Interpretiere nur ich das so:
Die SVP wusste um sein Drogenproblem. Am Montag tauchte er nun unter Drogeneinfluss im Bundeshaus auf und wurde kurz darauf in eine Entzugsklinik eingewiesen.
46892
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cpt. Jeppesen
11.03.2019 22:03registriert Juni 2018
Habe ihn heute Vormittag kurz auf dem Bundesplatz gesehen. Vermutlich kurz nachdem er "Heim geschickt" wurde. Er machte einen recht desolaten Eindruck.
Ich wünsche ihm gute Besserung (auch wenn ich seine Partei nicht mag).
2275
Melden
Zum Kommentar
51
Experte fällt klares Urteil zu Wolfsjagd in Russland von St.Galler-Wildhüter
Die Reise nach Russland zweier St.Galler Verwaltungsangestellter, finanziert mit Steuergeldern, sorgte für hitzige Diskussionen. Nun liegt SRF der Reisebericht vor. Ein Wolfsexperte hat ihn analysiert – für ihn ist der Fall klar.

Gemeinsam mit einem Wildhüter hat der Leiter des Amtes für Natur, Jagd und Fischerei des Kantons St.Gallen in Russland an einer Wolfsjagd teilgenommen. Ende Januar genehmigte der zuständige Regierungsrat Beat Tinner die fünftägige Reise. Das sorgt für heftige Diskussionen bei Tierschutzorganisationen und in der Politik – auch weil die Reise in der steuerfinanzierten Arbeitszeit stattfand. Die Kosten für die Reise hätten die beiden Teilnehmer jedoch selber getragen, das Department habe bloss die Arbeitstage dafür zur Verfügung gestellt, präzisiert Tinner.

Zur Story