Condor-Maschine muss wegen Bombendrohung ausserplanmässig landen

Condor-Maschine muss wegen Bombendrohung ausserplanmässig landen

16.08.2018, 23:29

Wegen einer Bombendrohung ist eine Maschine der Fluggesellschaft Condor am Donnerstagabend ausserplanmässig auf der griechischen Insel Kreta gelandet. Der Flieger auf dem Weg vom ägyptischen Hurghada nach Düsseldorf sei sicher in der Stadt Chania zwischengelandet, sagte ein Condor-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Die 273 Passagiere hätten den Flieger ohne Zwischenfall verlassen können. Sie sollen die Nacht in Hotels verbringen und den Flug am Freitag fortsetzen.

«Condor steht in Kontakt mit den Behörden vor Ort», sagte der Sprecher. Die Maschine sei nach der Landung von speziellen Hunden überprüft worden. Zunächst hätten sie aber nichts Verdächtiges gefunden.

Zu den Hintergründen der Bombendrohung konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen. Wie die Zeitung «Bild» berichtet, habe ein Passagier die Drohung auf der Toilette entdeckt und anschliessend das Personal informiert. Das Flugzeug war um 17.34 Uhr in Ägypten gestartet. (sda/dpa)

Unsanfter Rausschmiss

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!