International

#covfefe: So macht sich das Internet über den Trump-Tweet lustig

01.06.17, 16:21 02.06.17, 06:08

Die ganze Welt hat gestern gerätselt, was das kryptische, von Donald Trump getwitterte «covfefe» wirklich heisst. Die Twitter-Community hat diverse Ansätze, was der Präsident gemeint haben könnte. 

Sein nächstes Buch?

Dieser Fussballer fehlt ihm noch im Panini-Sammelalbum

Unsere Interpretationen im Video:

Video: watson/Emily Engkent, Can Kgil

100 %-ig eine neue Kaffeesorte

Oder etwa doch seine neuste Errungenschaft?

Lecka, Lecka Feinschmecka

Aha, Trump eröffnet einen Boxkeller!

Oder ist es doch sein Heimatort?

Trump ist allmächtig und erfindet ein neues Pokemon! 

Der ist auch von ihm?

Was ein Schnäppchen

Ab in den Duden damit!

Ach die gute alte Hillary :)

Warum fragst du überhaupt?

Dieser Instagram-Account kreiert Albträume – indem er Trump und die Queen mixt

Das könnte dich auch interessieren:

Amerika ist verloren – und YouTube der Beweis dafür

6 Argumente der No-Billag-Ja-Sager, die wir nicht mehr hören können

15 Retro-Cocktails, die schleunigst ein Comeback verdienen

Das Flintenweib der NRA: Dana Loesch ist das Gesicht der US-Waffenlobby

So sähe es (etwa) aus, wenn wir unser echtes Leben wie das im Internet leben würden

Supermario im Curling-Final +++ Niskanen gewinnt 50er, Cologna chancenlos

Hier werden zwei Olympia-Skicrosser spektakulär durch die Luft geschleudert

Rumantsch, du hast die schönsten Fluchwörter! Errätst DU, was sie bedeuten?

Apple veröffentlicht Notfall-Update für iPhone, Mac und Watch (und TV)

Die Geburtsstunde einer Legende: Jamaika hat 'ne Bobmannschaft!

Medienhaus Somedia streicht 600 Stellenprozente

Trump kündigt «grösste Sanktionen aller Zeiten» an

Die Reaktionen dieser Basler Fussball-Reporter nach ihrer falschen Prognose? Unbezahlbar

«Vorwärts Marsch!» – hier findest du die schönsten Laternen des Morgestraichs

Die irische Rebellin, die lieber stirbt, als auf die britische Krone zu schwören

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
21
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • piewpiew 02.06.2017 09:52
    Highlight Wäre lässig wenn der tweet selbst auch neumen läsbar wäre. Findi sonst voll covfefe
    6 0 Melden
  • G.Oreb 02.06.2017 00:26
    Highlight #Covfefe
    23 1 Melden
  • karima 01.06.2017 23:23
    Highlight leak
    2 0 Melden
  • Hoppipolla 01.06.2017 22:16
    Highlight Covfefe.
    17 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 01.06.2017 20:41
    Highlight Covfefe

    Ich habe lange darüber meditiert.

    Dann habe ich es verstanden.

    Mein Haar wurde augenscheinlich schlohweiss.

    Es war die Erkenntnis jenseits jeder Erkenntnis.

    Die Offenbarung jeder Offenbarung.

    Trump war besoffen. !!!
    7 11 Melden
    • Melanie König 01.06.2017 23:47
      Highlight Trump war nicht besoffen. Er ist Anti-Alkoholiker!
      2 14 Melden
    • CompéAnansi 02.06.2017 07:25
      Highlight Kapitän Haddock auch ;)
      12 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 01.06.2017 20:34
    Highlight Gradapotztuel!
    Ha! Donnie, die Bedeutung davon kennt noch nicht mal Deine NSA! Ätsch!
    3 4 Melden
  • Kate Fallet 01.06.2017 19:25
    Highlight Muahahahaaaaaw, ich brech weg 😂😂😂😂





    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=306205559791587&id=100012064358327



    2 10 Melden
  • Evan 01.06.2017 19:09
    Highlight https://twitter.com/tagesschau/status/869840437774831617

    Gab es eigentlich schon mal solch einen Clown in der Weltgeschichte über den so etwas geschrieben werden konnte? XD
    21 4 Melden
  • Gelöschter Benutzer 01.06.2017 18:53
    Highlight Das ist alles Quatsch ;-) Covfefe ist russisch und bedeutet : Statthalter.
    24 4 Melden
  • DerRaucher 01.06.2017 17:04
    Highlight Naja.. man kann auch wegen jedem scheiss einen künstlichen Hype generieren.
    29 59 Melden
    • TY 01.06.2017 18:21
      Highlight Covfefe?
      66 9 Melden
    • Skater88 01.06.2017 18:46
      Highlight So ein Covfefe...
      52 8 Melden
    • AntiGravity 01.06.2017 19:06
      Highlight Covfefe halt!
      44 6 Melden
    • Schellenberg 01.06.2017 19:27
      Highlight Zum Covfefe nochmal.
      31 6 Melden
    • Kate Fallet 01.06.2017 19:27
      Highlight Halo i bims
      1 covfefe vong ännet-em-Teich her



      😂

      Ups, der ist mir grad so rausgerutscht....
      13 6 Melden
    • dmark 01.06.2017 19:28
      Highlight Paradeiser?
      29 2 Melden
    • PeteZahad 02.06.2017 06:43
      Highlight Tomate?
      2 6 Melden
    • Pasch 02.06.2017 09:21
      Highlight Bernie Sanders
      4 0 Melden
    • supremewash 03.06.2017 00:41
      Highlight nAjA..mAn kANn aUcH WegEn JedEM scHeISs eInEn KünStlICheN hYpE geNeRiEreN
      3 2 Melden

Nach AfD-Hetze im Bundestag: Hier lupft es Cem Özdemir den Deckel – aber so richtig

Es war ein seltsamer Antrag, über den der deutsche Bundestag gestern Abend zu befinden hatte: Die Rechtspartei AfD wollte, dass der Bundestag die Bundesregierung auffordere, einen Text des deutsch-türkischen Journalisten zu missbilligen.

Der Antrag wurde klar abgeschmettert. Nur 77 Abgeordnete nahmen ihn an, 552 stimmten dagegen.

Die Debatte verlief äusserst emotional. Kein Wunder, denn mit ihrem Antrag griff die AfD die Pressefreiheit frontal an.

Konkret ging es im Antrag der Rechtspartei um …

Artikel lesen