Leben
Lifehack

Gadgets: 17 Erfindungen, die dein Leben einfacher machen

17 nützliche Erfindungen, von denen du noch gar nicht wusstest, dass du sie brauchst

Spoiler: Eine davon stammt sogar aus der Schweiz ...
22.03.2018, 05:3322.03.2018, 16:59
Mehr «Leben»

Der wasserfeste Notizblock

Dir kommen auch immer die besten Ideen – und vor allem die Lösungen aller Probleme – unter der Dusche, doch sobald du auf der Fussmatte stehst und dich abtrocknest, ist alles wieder vergessen? Damit ist jetzt Schluss!

Wo? Hier
Wie viel? 7 $

Magnetische Wand-Sticker

Bild
bild: fancy

Aus der Kategorie «Must-have für alle Ordnungs- und Deko-Freaks». Die Magneten, die man an die Wand klebt, sehen nicht nur witzig aus, sie sorgen auch noch dafür, dass nicht ständig alles überall rumliegt.

Wo? Hier
Wie viel? 15 $ pro 3er-Set

Kabel-Chaos, adieu!

Bild
bild: bardolbi

Deine Kopfhörer scheinen ein Eigenleben zu entwickeln, sobald sie unbeobachtet sind? Wenige Minuten in der Jackentasche reichen aus, damit sie sich zu einem dreifachen Seemannsknoten vereinen? Dann brauchst du dieses kleine Gadget, das ein Schweizer entworfen und auf den Markt gebracht hat. Mit der kleinen Klemme verbindest du einfach die drei Enden der Kopfhörer und schon ist Schluss mit dem Kabel-Chaos!

Wo? Hier
Wie viel? 3 CHF

Verschiedene Gemüse-Schneider

Apfel-Schneider? Okay, den kenne ich. Aber einen Pommes-Frites-Schneider – wie praktisch ist das denn?!

Bild
bild: amazon

Wo? Hier
Wie viel? ca. 3 €

Und wo wir schon dabei sind, nehmen wir den Avocado-Schneider auch gleich noch mit 😍

Wo? Hier
Wie viel? 17 CHF

Die Sonnenbrille mit integriertem Flaschenöffner

Bild
bild: fancy

Was fehlt bei einem gemütlichen Ausflug an den See immer? Der Flaschenöffner. Und was fehlt nie? Die Sonnenbrille. Was brauchst du also? Eine Sonnenbrille, die gleichzeitig ein Flaschenöffner ist!

Wo? Hier
Wie viel? 50 $

Die Meerjungfrauen-Decke (aus Gründen)

Bild
bild: etsy

Du glaubst, das hier ist einfach nur ein lustiges Bild, das ich zufällig im Internet gefunden habe? Nix da! Für die Meerjungfrauen-Decken scheint es einen ganzen Markt zu geben! Echt jetzt!

Wo? Hier
Wie viel? Zwischen 25 und 100 CHF

Die Solar-Powerbank

Bild
bild: dhgate

Eine Powerbank dabei zu haben, wenn der Handyakku mal wieder schlapp macht, ist ja gut und schön. Aber was bringt die dir, wenn sie auch leer ist? Eben. Nichts. Ausser du hast dieses kleine Genie dabei, was sich vom Sonnenlicht wieder aufladen lässt.

Wo? Hier
Wie viel? 9 $

Der ferngesteuerte Mop

Bild
bild: fancy

Also wenn du deine gamesüchtige Freundin oder deinen gamesüchtigen Freund damit nicht ans Putzen kriegst, dann weiss ich's auch nicht 😂.

Wo? Hier
Wie viel? 30 $

Das Nagellack-Puste-Äffchen

Sorry, aber nenn mir bitte einen Nagellackfan oder eine Nagellack-Fanin, die bei diesem Teil nicht sofort «Haben wollen, jetzt!» schreit 🙈😍.

Wo? Hier
Wie viel? 20 CHF (+ 8 CHF Versandkosten)

Der Schlafanzug-Wärmer

Bild
bild: hammacher

Okay, man könnte den Pyjama auch einfach auf die Heizung legen (so wie meine Mama das früher für mich gemacht hat). Doch in Zeiten von Fussbodenheizungen müssen eben andere Lösungen her!

Wo? Hier
Wie viel? 40 $ (Leider kommen 95 $ dazu, wenn man sich das Ding in die Schweiz liefern lassen möchte. Aber hey, danach musst du im Bett nie wieder frieren!)

Das All-in-one-Büro-Set

Bild
bild: amazon

Zugegeben, die Begeisterung für diesen kleinen bunten Kasten teilen wohl nur Menschen, die am liebsten in einem Schreibwaren- und Büro-Utensilien-Laden wohnen würden (☝️). Guck! Da geht einem doch das Herz auf ...

... aaaahhhh 🙌🙌🙌

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Wo? Hier
Wie viel? 14 $ (+ 16 $ für Versand und Zoll in die Schweiz)

Der Pasta-Mengen-Messer

Bild
bild: amazon

Zugegeben, dieses Teil hat es nur wegen des Designs in die Liste geschafft, denn ganz neu ist die Idee des Spaghetti-Mengen-Messgeräts ja nicht. Aber so viel steht fest: Ich schaffe MINDESTENS die Kuh-Portion (oder ist es ein Pferd?)

Wo? Hier
Wie viel? 13 $ (+ 16 $ für Versand und Zoll in die Schweiz)

DAS Butter-Messer

Gibt es Schlimmeres als knochenharte Butter, die sich kaum schneiden – geschweige denn aufs Brot schmieren lässt? Eben. Doch hier kommt Lösung! In Form eines Messers, das die Körperwärme des Frühstückers auf die Butter überträgt, wodurch das Produkt streichzart werden soll. Na dann, en Guete!

Wo? Hier
Wie viel? 29 CHF

Der Badewannen-Tisch

Bild
bild: fancy

Guck, wie gestellt entspannt sie da liegt! Das willst du auch? Dann brauchst du wohl so einen Aufsatz für die Badewanne! (Dass das Tablet mit einer 90-prozentigen Wahrscheinlichkeit irgendwann im Wasser landen wird, ignorieren wir jetzt einfach mal gepflegt.)

Wo? Hier
Wie viel? 45 $

Die Streckeisen-Halterung

Bild
bild: amazon

Das sieht jetzt zwar irgendwie unnötig aus, ist es aber wirklich nicht, wenn man sich fragt, wo man das sau heisse Gerät ablegen soll.

Wo? Hier
Wie viel? 28 $ (+ 20 $ für Versand und Zoll in die Schweiz)

Der Mehr-als-nur-ein-Duschvorhang

Bild
bild: amazon

Wenn wir schon im Badezimmer sind, darf dieser Duschvorhang nicht fehlen. Jeder, der mal in einer kleinen Wohnung mit wenig Stauraum gewohnt hat, wird dieses Teil zu schätzen wissen.

Wo? Hier
Wie viel? 18 $ (+ 27 $ für Versand und Zoll in die Schweiz)

Lesezeichen – aber stylisch

Noch nie hat dein Buch so dekorativ auf dem Nachttisch geruht wie mit dieser eleganten Stütze.

Bild
bild: connox

Wo? Hier
Wie viel? 47 CHF (+ 6.90 CHF Versandkosten)

Auch nützlich: Lifehacks, die dein Leben einfacher machen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Trouble
22.03.2018 06:26registriert Februar 2016
Bist du ein Stadtkind? Natürlich ist das ein Pferd (oder naher Verwandter). Eine Kuh kann schon mal den Hals nicht so krümmen).
1920
Melden
Zum Kommentar
avatar
thelastpanda
22.03.2018 07:46registriert Januar 2018
Den Spaghetti-Mengen-Messer ist auch bei Galaxus erhältlich. Heisst I could eat a horse und gibt es auch in einer Einhorn-Variante (I could eat a unicorn). Da fallen nicht noch Versandkosten in der Höhe des Produktes an ;)
1042
Melden
Zum Kommentar
avatar
fischbrot
22.03.2018 08:15registriert Juni 2014
Schon mal mit einem Solar-Charger das Smartphone geladen? Dauert ca. 318 Jahre..
700
Melden
Zum Kommentar
31
«Unser Sterbehilfe-Gesetzesartikel müsste dringend ergänzt werden»
Das Bundesgericht hat am Mittwoch den Arzt Pierre Beck freigesprochen. Er hatte einer gesunden 89-Jährigen ein Medikament verschrieben, das ihr zum Suizid verhalf. Bioethiker Christoph Rehmann-Sutter sagt, warum dieses Urteil sinnbildlich für eine unzureichende Rechtslage in der Schweiz punkto Sterbehilfe steht.

Der Arzt Pierre Beck verhalf 2017 einer 89-jährigen zum Suizid, indem er ihr das Betäubungsmittel Natrium-Pentobarbital verschrieb. Die Frau war gesund und zurechnungsfähig. Nach langem Hin und Her hat das Bundesgericht Beck nun vom Vorwurf, gegen das Betäubungsmittelgesetz verstossen zu haben, freigesprochen. Was bedeutet dieses Urteil aus Ihrer Sicht?
Christoph Rehmann-Sutter
: Der Fall zeigt, dass in der Schweiz viele Fragen in Bezug auf die Beihilfe zu Suizid noch immer nicht geklärt sind. Zum Beispiel, wie in gewissen Fällen strafrechtlich damit umgegangen werden soll. Es ist bezeichnend, dass es bei diesem Prozess nur darum ging, ob Beck gegen das Betäubungsmittelgesetz verstossen hat, und nicht darum, ob er sich der Tötung schuldig gemacht hat.

Zur Story