Schweiz
Auto

Schweizer liefern sich Rennen auf deutscher Autobahn

Schweizer liefern sich Rennen auf deutscher Autobahn

27.02.2017, 12:1827.02.2017, 12:18

Fünf Fahrer mit hochmotorisierten Autos mit Schweizer Kennzeichen haben sich am späten Sonntagabend zwischen Weil am Rhein bei Basel und Efringen-Kirchen ein Rennen geliefert. Die Polizei kontrollierte die Autofahrer und sprach Platzverweise aus.

Die Fahrer durften in der Folge den grenznahen Bereich der deutschen Autobahn A5 nicht mehr benutzen, wie das Polizeipräsidium Freiburg am Montag mitteilte. Die Polizei eskortierte die Fahrzeuge zur Grenze und überwachte deren Ausreise in die Schweiz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16
«Nicht jedes Problem der Volksschule ist auf Zuwanderung zurückzuführen»
Mehr Diktate, mehr Kopfrechnen – und weniger fremdsprachige Kinder pro Klasse: Die Lösungen der SVP gegen die «Krise der Volksschule» sorgen beim Lehrerverband für Kritik.
Die Liste ist lang: Mit einem ganzen Bündel an Massnahmen will die SVP die Volksschule aus der Krise führen. Am Wochenende stellte die Partei ihr neues Bildungspapier vor. Dieses fordert unter anderem mehr Diktate, mehr Kopfrechnen sowie das Auswendiglernen von Gedichten, um die sinkenden Leistungen an den Schweizer Schulen zu stoppen.
Zur Story