wechselnd bewölkt
DE | FR
Blogs
Videos

Emily zählt ein paar hundert Schweizer Käsegerichte auf

Emily National

Liebe Schweizer, ich will ja nicht sagen, dass ihr nur Käse esst, aber ...

Genug Klischees! Mag sein, dass Käse die Frucht der Alpen ist. Das heisst aber nicht, dass alle Schweizer Gerichte etwas mit Käse zu tun haben. Nur die hundert, die ich gegessen habe.
09.05.2018, 13:2410.05.2018, 13:18
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Blogs»
Video: watson/Emily Engkent
Emily National
AbonnierenAbonnieren
Was wäre die Schweiz ohne Käse?

Emily National

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HCG59
09.05.2018 13:58registriert März 2018
Dear Emily

Was dem Einen der Käse ist dem Anderen der Ahornsirup :-(

Ziegenfrischkäse auf Nektarinen mit Ahornsirup
Erdbeer-Kokos-Süppchen mit Ahornsirup
Mit Ahornsirup glasierte Hänchenbrust
Kürbis mit Pekannüssen und Ahornsirup

Bratapfelsauce mit Ahornsirup
Aprikosenmuffins mit Ahornsirup
American (Canadien) Pancakes mit Ahornsirup
Erdnuss-Butter-Crunch mit Ahornsirup
Sauerbraten à la Lafer mit Ahornsirup
Gemüse-Cocktail mit Ahornsirup
Pecannusstorte mit Ahornsirup



Süss oder salzig, hauptsache es schwimmt im Ahornsirup

Wie kann man und Frau nur

Nichts für ungut und always cheese :-)
1568
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
09.05.2018 13:34registriert Juli 2017
Dear Emily,
zum Glück hat ja Poutine kein Käse drin. Wie auch Mac n CHEESE oder ein Montreal Bagel mit Lachs und CreamCHEESE kein Käse drin haben, eh! ;-)

Nun gut, die Smoked Meat Sandwiches aus MTL kommen sehr wohl ohne Käse aus, wie auch die Erpsensuppe oder Lobster Rolls.
653
Melden
Zum Kommentar
avatar
DichterLenz
09.05.2018 17:26registriert Juni 2017
Der Mond ist ebenfalls aus Käse. Sieht man wenn man genau hinschaut.
351
Melden
Zum Kommentar
25
Wie aus einem punkigen Kontrabassisten der Lenker hinter der 13. AHV-Rente wurde
Er gilt als «Ökonom der kleinen Leute»: Daniel Lampart, Chefökonom des Gewerkschaftsbundes (SGB), spielt eine zentrale Rolle bei der 13. AHV-Rente und beim geplanten Abkommen mit der EU. Wer ist dieser Mann?

Nach einer Stunde Gespräch im Büro an der Monbijoustrasse 61 erhebt sich Daniel Lampart. «Leider muss ich an einen anderen Termin», sagt der Chefökonom des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB). «Sie dürfen gerne mitkommen, wir können unterwegs weiterreden.»

Zur Story