bedeckt, wenig Regen
DE | FR
98
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Blogs
Videos

Sogar die Ziffern sind in der Schweiz anders!

Emily National

Ich habe genau 6 Probleme mit dem Schweizer Zahlensystem – und ich hab's echt versucht!

Wie sehr sich die Schweizer Zahlen von den kanadischen unterscheiden, fällt wohl kaum jemandem auf. Doch ich werde tagtäglich damit konfrontiert. Zum Beispiel wenn ich im falschen Stockwerk stehe oder sieben anstatt ein Bier trinken «muss».
23.01.2019, 13:4224.01.2019, 07:59
Emily Engkent
Folge mir

Nach diesem Video wirst du verstehen, was ich meine:

Video: watson/Emily Engkent
Emily National
AbonnierenAbonnieren
Welche Option in dieser Umfrage wählst du?

Findest du die Umfrage verwirrend? Dann weisst du, wie ich mich fühle ...

Emily National

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

98 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rburri38
23.01.2019 13:59registriert Februar 2018
Hä? Also das Kanadische bzw. Amerikanische System ist in jedem Bereich unlogischer. Vor allem das Metrische System, aber auch Datumsformat macht Tag / Monat / Jahr viel mehr sinn... Und der "0. Stock" ist das Erdgeschoss, der name sagt es ja. Ist übrigens fast weltweit so, ausser USA und Kanada.
30621
Melden
Zum Kommentar
avatar
Statler
23.01.2019 13:59registriert März 2014
Für einen Programmierer ist die Umfrage nicht verwirrend. Wir fangen immer bei 0 an zu zählen ;)
2763
Melden
Zum Kommentar
avatar
DanielaK
23.01.2019 14:37registriert November 2016
Also vieles ist ja reine Gewohnheitssache. Aber ich würde schon sehr interessieren, wieso man mit zwei verschiedenen Temperstureinheiten misst? Das entbehrt für mich jeder Logik.
2551
Melden
Zum Kommentar
98
Dieses iranische Influencer-Paar sitzt im Gefängnis – weil es getanzt hat

Die iranische Justiz hat eine Haftstrafe für ein junges Paar verkündet, das mit einem Tanzvideo für Aufmerksamkeit gesorgt hatte.

Zur Story