meist klar-3°
DE | FR
24
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Blogs
Videos

Krankenversicherung: So kompliziert ist das Schweizer Gesundheitssystem

Emily National

«Ich kapier's nicht!!!!» – Emily und die Krankenkassen-Probleme

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Wenn man in die Schweiz zieht, muss man innerhalb von drei Monaten eine Krankenversicherung abschliessen. Für eine Kanadierin ist das eine besondere Herausforderung.
26.03.2019, 10:5526.03.2019, 12:05
Emily Engkent
Folge mir
Video: watson/Emily Engkent
Unser Chatbot hilft dir!
Kein Problem, Emily, der Chatbot der Groupe Mutuel beantwortet dir – und natürlich auch allen anderen Interessierten – Fragen rund um deine Krankenversicherung. Gehe einfach auf www.groupemutuel.ch und schon wirst du von unserem freundlichen Chatbot in Empfang genommen.
Promo Bild
Wie oft wechselst du die Krankenversicherung?
Emily National
AbonnierenAbonnieren

Emily National

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matrixx
26.03.2019 11:33registriert März 2015
Emily, das ist nicht nur für eine Kanadierin oder andere Einwanderer eine Herausforderung, sondern für jeden.
Ich kenne absolut niemanden, der den Überblick hat (ausser, er ist Versicherungsmakler, dann hat er natürlich immer das beste Angebot für dich).
25225
Melden
Zum Kommentar
avatar
HCG59
26.03.2019 11:34registriert März 2018
Emily, nicht verzweifeln,
es geht uns allen so.
By the way, es heisst ja Krankenkasse weil sie Krank macht und obendrein machen sie noch Kasse!
24122
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
26.03.2019 13:31registriert April 2014
Wo kann ich mich für die DJ Bobo Versicherung Model Freedom anmelden?😂😂
925
Melden
Zum Kommentar
24
Aus TikTok-Challenge wird Mega-Fail ... Aber Milchkarton-Schoggipudding ist eh doof
So eindeutig war das Versagen unseres Food-Baroni bei dieser TikTok-Challenge, dass er sich genötigt fühlte, einen zweiten Versuch zu wagen. Ob's sich gelohnt hat?

«Next level.»

Zur Story