Blogs
Videos

Krankenversicherung: So kompliziert ist das Schweizer Gesundheitssystem

Emily National

«Ich kapier's nicht!!!!» – Emily und die Krankenkassen-Probleme

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Wenn man in die Schweiz zieht, muss man innerhalb von drei Monaten eine Krankenversicherung abschliessen. Für eine Kanadierin ist das eine besondere Herausforderung.
26.03.2019, 10:5526.03.2019, 12:05
Video: watson/Emily Engkent
Unser Chatbot hilft dir!
Kein Problem, Emily, der Chatbot der Groupe Mutuel beantwortet dir – und natürlich auch allen anderen Interessierten – Fragen rund um deine Krankenversicherung. Gehe einfach auf www.groupemutuel.ch und schon wirst du von unserem freundlichen Chatbot in Empfang genommen.
Promo Bild
Wie oft wechselst du die Krankenversicherung?
An dieser Umfrage haben insgesamt 1789 Personen teilgenommen
Emily National

Emily National

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matrixx
26.03.2019 11:33registriert März 2015
Emily, das ist nicht nur für eine Kanadierin oder andere Einwanderer eine Herausforderung, sondern für jeden.
Ich kenne absolut niemanden, der den Überblick hat (ausser, er ist Versicherungsmakler, dann hat er natürlich immer das beste Angebot für dich).
21
Melden
Zum Kommentar
avatar
HCG59
26.03.2019 11:34registriert März 2018
Emily, nicht verzweifeln,
es geht uns allen so.
By the way, es heisst ja Krankenkasse weil sie Krank macht und obendrein machen sie noch Kasse!
10
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
26.03.2019 13:31registriert April 2014
Wo kann ich mich für die DJ Bobo Versicherung Model Freedom anmelden?😂😂
20
Melden
Zum Kommentar
27
    Der christliche Nationalismus greift um sich und radikalisiert Gläubige
    Weite Teile der Welt haben sich in ein Tollhaus verwandelt. Rechtsdrall und Populismus stellten in wenigen Jahren mehrere Länder auf den Kopf. Autokraten und Narzissten machen manchen Demokratien den Garaus. Geld und Macht berauschen die neuen Führer. Politmachos und Oligarchen bestimmen den Lauf der Politik.

    Betrachtet man die Entwicklung aus religiöser Perspektive, gehen christliche Werte vor die Hunde. Barmherzigkeit und Nächstenliebe scheinen im Haifischbecken der Diktatoren und Autokraten zu nostalgischen Attributen zu verkommen. Da werden die löblichen Friedensappelle des alten und neuen Papstes zu Randnotizen, um das Gewissen zu beruhigen. Papst Leo XIV. kann beten, solang er will, Putin, Netanjahu und Co. werden ihre Kriegsziele nicht ändern. Und Gott fällt den Schächtern kaum in den Arm.

    Zur Story