Kampf um die besten Spiele
22.04.2014, 12:0322.04.2014, 14:44
- Bei «Plants vs. Zombies 2» oder der Fortsetzung von «Cut the Rope» erkaufte sich Apple ein zwei-, beziehungsweise dreimonatiges Exklusiv-Fenster im Austausch für die Top-Platzierung der Spiele im App Store.
- Im Google Play Store erschienen die Spiele erst Monate nach der iPhone- und iPad-Veröffentlichung.
- Auch Google und Amazon werben um die Gunst der Entwickler mit prominenten Platzierungen im Store.
- Emily Greer, die Chefin vom Game-Anbieter Kongregate, begründet das Vorgehen damit, dass User die Plattform wechseln, wenn bestimmte Games nicht vorhanden sind.
Weiterlesen auf «Wall Street Journal» (englisch)
Das könnte dich auch noch interessieren:
«Die Ergebnisse sprechen gegen die gängige Annahme, dass Jugendliche soziale Netzwerke hauptsächlich dafür nutzen, um sich selbst zu präsentieren», wurde Svenja Deda-Bröchin in einer Mitteilung der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) zitiert. Sie ist Mitautorin des am Mittwoch erschienenen Jamesfocus-Berichts.