
Facebook trifft auf starke Konkurrenz. Der Markt für Smartwatches wird von Apple und Huawei dominiert.Bild: keystone
Digital-News
13.02.2021, 09:4213.02.2021, 13:23
Facebook steigt laut einem Medienbericht in den hart umkämpften Markt der digitalen Uhren ein. Das Internet-Unternehmen stellt künftig eine Smartwatch her.
Mit der Smartwatch könnten Nutzerinnen und Nutzer Nachrichten verschicken und Gesundheits- und Fitnessfunktionen abrufen, berichtete das Magazin «The Information» am Freitag (Ortszeit). Es beruft sich dabei auf Personen mit direkter Kenntnis von den Plänen.
Die Geräte sollen demnach ab dem kommenden Jahr verkauft werden. Facebook trifft auf starke Konkurrenz. Der Markt für Smartwatches wird derzeit von Apple und Huawei dominiert.
Facebook ist in den vergangenen Jahren bereits mehrfach in den Hardware-Sektor vorgedrungen. Es hat Produkte wie das Virtual-Reality-Headset Oculus und das Video-Chat-Gerät Portal auf den Markt gebracht. (viw/sda/reuters)
Die Schweizer zeigen Apple, Samsung und Co., wie eine richtige Smartwatch aussehen muss
1 / 28
Die Schweizer zeigen Apple, Samsung und Co., wie eine richtige Smartwatch aussehen muss
Das ist die Carrera Connected. Die erste Smartwatch von Tag Heuer ist kaum von einer mechanischen Uhr zu unterscheiden, kann aber weit mehr.
Oppo X 2021: Das erste ausrollbare Smartphone
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Klein, kantig, günstig – und in Osteuropa allgegenwärtig. Jetzt soll der Yugo zurückkehren: vorerst mit Benzinmotor, scharfem Preis und einem klaren Ziel.
Er war ein Exportschlager aus dem Osten – und ein Spottobjekt im Westen. Der Yugo basierte technisch auf dem Fiat 127, war aber kantiger und billiger. Und weniger zuverlässig. Mitte der 1980er-Jahre schaffte er es aus Jugoslawien sogar bis in die USA. Für unter 4000 Dollar. Kritiker nannten ihn bald «den schlechtesten Neuwagen der Welt».