Digital
Elektroauto

Fails zeigen, was beim Porsche Taican (abgesehen vom Preis) schief läuft

Der Moment, wenn du merkst, dass du nicht in den 180'000-Franken-Porsche passt 😂

Passend zum Fail-Dienstag gibts eine kleine Spezialausgabe, die sich dem teuersten deutschen Elektroboliden widmet.
24.11.2020, 14:5624.11.2020, 15:44
Mehr «Digital»

The Rock trifft Taycan

Die Actionkomödie «Red Notice» soll 2021 auf Netflix erscheinen. Für den Streamingdienst ist es eine der bislang teuersten Produktion, was nicht zuletzt an den Gagen für die Hauptdarsteller liegen dürfte. Es spielen Ryan Reynolds, Gal Gadot und Dwayne «The Rock» Johnson.

In einer Szene soll The Rock für eine Verfolgungsjagd in einen bereit stehenden Porsche Taycan springen. Doch er scheitert jedes Mal. «Passt du rein?», fragte ihn der Regisseur. «Nein», antwortete der 1,96 Meter grosse Schauspieler.

Uuuuund ratet mal, wer schon wieder zu gross ist, um in einen Sportwagen zu passen, und jetzt müssen wir den gesamten Dreh umstellen 🙋🏾‍♂️🤦🏾‍♂️🤷🏾‍♂️
Bei Instagram veröffentlichte der US-Schauspieler ein Foto, das die Vorbesprechung zur geplanten Verfolgungsjagd zeigt.
Bei Instagram veröffentlichte der US-Schauspieler ein Foto, das die Vorbesprechung zur geplanten Verfolgungsjagd zeigt.screenshot: instagram.com/therock
«Nach Monaten der Vorbereitung und den ganzen Kosten, das Auto zu kaufen und in die USA zu liefern, ist es nun Zeit, die komplette Szenen neu zu schreiben.»
Dwayne «The Rock» Johnson

Ärgerlich, ja. Aber es geht noch schlimmer...

Breeeemsen!

Der Porsche Taycan ist ein Kraftpaket, gut aussehend, ähm, «geräumig», luxuriös und perfekt verarbeitet. Er ist alles, was sich Normalgrosse von einem Auto wünschen. Wobei doch leise Zweifel aufkommen, wenn man nach kurzer, aber explosiver Irrfahrt auf dem BMW des Nachbarn landet.

Der von einer britischen Autoreparaturfirma veröffentlichte Clip verbreitet sich seit ein paar Tagen viral im Internet. Bei YouTube gibt das (eindrückliche) Video in voller Länge.

Gemäss den Angaben eines Reddit-Users passierte Folgendes: Der Porschefahrer beugte sich vor, um etwas aus dem Fussraum zu holen, und der Wagen begann zu rollen. Daraufhin versuchte er, die Bremse zu betätigen, um ihn anzuhalten, stampfte aber stattdessen auf das Gaspedal und geriet wahrscheinlich in Panik, als er vorwärts schoss.

Kommentar zum Porsche Taycan bei Jalopnik:

«Er ist ein schnelles Rennauto, ehrlich, und während Rennwagenfahrer jahrelang schwitzend durch Go-Karts- und Juniorenklassen jagen und ihre Karrieren auf dem Spiel stehen, bekommen die Fahrer des Porsche Taycan einfach ihre Schlüssel in die Hand gedrückt und man wünscht ihnen das Beste. Die Lernkurve ist nicht flach, und der Gedanke, dass so etwas bei einem Typen passiert, der das Auto erst fünf Tage hat, überrascht nicht.»
quelle: jalopnik.com

Porsche Taycan?

750 PS im «Top Gear»-Test:

Quellen

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schmacht, Dwayne «The Rock» Johnson ist «Sexiest Man Alive» 2016
1 / 10
Schmacht, Dwayne «The Rock» Johnson ist «Sexiest Man Alive» 2016
Frauenheld und Fels in der Brandung: Dwayne Johnson in einer Szene des Action-Thrillers «San Andreas».
quelle: ap/warner bros. pictures / jasin boland
Auf Facebook teilenAuf X teilen
74-Jähriger fährt aus Versehen mit Vollgas in Waschsalon
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SgtRambooo
24.11.2020 19:04registriert Dezember 2018
Also der Titel mit " Was beim Taycan falsch läuft" ist schlecht gewählt, da der Taycan ja nichts dafür kann, wenn Leute das falsche Pedal drücken.
2463
Melden
Zum Kommentar
avatar
Imfall
24.11.2020 18:21registriert März 2016
Als ob Porsche an diesen zwei Problemen schuld wäre...

Ein Übergrosser passt nicht, ein anderer verwechselt Gas- mit Bremspedal

😂😂😂
1965
Melden
Zum Kommentar
avatar
HartinderHard
24.11.2020 17:40registriert Mai 2019
Und was macht der Taycan da falsch? The Rock passt nicht in die mittelgrosse Sportlimousine? Das Auto beschleunigt wenn man aufs Gas tritt?
1595
Melden
Zum Kommentar
18
Elon, der Empfindliche: Musk macht nach kritischem Interview Rückzieher
Der Techmilliardär und selbst ernannte Kämpfer für freie Meinungsäusserung hat eine Kooperation von X mit einem früheren CNN-Mann nach einem «angespannten» Interview gestoppt.

Elon Musks Social-Media-Plattform X hat eine Medien-Partnerschaft mit dem Ex-CNN-Moderator Don Lemon nach einem Interview mit dem Techmilliardär fallengelassen.

Zur Story