Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Screenshot: Netflix

Das Streaming-Portal kommt in die Schweiz

Netflix kommt. Bleibt zu hoffen, dass diese elf Serien auch über Schweizer Bildschirme flimmern

Im September kommt Netflix in die Schweiz. Das Serienangebot wird zum Start wohl deutlich kleiner sein als in den USA. Schuld sind die komplexen Lizenzrechte. Daher gilt: Daumen drücken, dass diese Serien-Highlights nicht über die Klippe springen.



«It's always sunny in Philadelphia»

Weil das noch so richtig dreckige, überdrehte, amerikanische Comedy ist und nicht so Weichspülermüll wie HIMYM. Yeah! 

«Orange is the new Black»

Wegen der Musik. Wegen dem Frauenknast. Wegen Taylor Schilling.

«Arrested Development»

Weil's eine genial-absurde Mockumentary ist, die so dicht erzählt wird, dass man sie zig Mal schauen kann und trotzdem noch etwas findet, das man noch nie gesehen hat.

«Revenge»

Weil die Serie WIRKLICH unberechenbar ist und ALLES passieren kann.

«House of Cards»

Weil Robin Wright die intriganteste Politikergattin spielt, die es gibt.

«The Walking Dead»

Weil Zombiefilme selten so viel Tiefgang haben.

«Breaking Bad»

Weil Walter White, WALTER WHITE, yo!

«IT Crowd»

Weil Engländer einfach den besten Humor haben.

Video: Youtube/The IT Crowd

«Lilyhammer»  

Weil's die perfekte Abwechslung zur US-Serien-Flut ist. Anders, aber lustig.

«The Boondocks»

Weil afroamerikanische Klischees über Afroamerikaner völlig abgedreht ad absurdum geführt werden.

«Wilfred»  

Weil ein manisch Depressiver, der als einziger den Hund seiner Nachbarin als erwachsenen Mann sieht, die beste Ausgangslage für eine Serie ist.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mrgoku 22.07.2014 11:47
    Highlight Highlight Old but gold --> The Wire
    Bin nun bei der 5 und letzten Staffel. einfach nur genial die serie!

    danach wird Person of Interest und Homeland weiter geschaut...
    gibt nicht geilers für TV als gute Serien und Dokus!
    • Stéphane 22.07.2014 13:03
      Highlight Highlight The Wire ist echt super. Homeland entpuppte sich leider in der 3. Staffel als Flop. Breaking Bad fand ich bis jetzt die beste Serie, welche ich gesehen habe.
    • mrgoku 22.07.2014 13:40
      Highlight Highlight Echt? gut zu wissen. Werde mir Staffel 3 dennoch antun, wenn ich schon die ersten 2 gesehen habe...

      Breaking Bad habe ich durch. Definitiv Top 3 aller Serien.

      Prison Break, The Wire, Breaking Bad und Spartacus!
  • Luki Bünger 22.05.2014 10:13
    Highlight Highlight Oder: "Bron/Broen". Super Krimiserie. Die könnens einfach, die Dänen/Schweden.
  • Herbert Kreuz 22.05.2014 09:54
    Highlight Highlight Schade, dass es Shameless nicht in die Liste geschafft hat.

    PS: Always schreibt sich mit nur einem L.
  • Gleis3Kasten9 21.05.2014 20:22
    Highlight Highlight Ich würde mal sagen, dass die Bildunterschrift bei House of Cards als Spoiler durchgeht.
    • Oliver Wietlisbach 21.05.2014 20:31
      Highlight Highlight Danke für den Hinweis. Ist schon geändert.
    • Zappenduster 21.05.2014 22:25
      Highlight Highlight House of Cards ist irgendwie sowieso unnötig aufzulisten? Nicht? Netflix und so.
  • Oliver Wietlisbach 21.05.2014 20:07
    Highlight Highlight Bonustipp: "Top Of The Lake" Weil diese Mini-Krimiserie aus Neuseeland jeden Tatort ganz alt aussehen lässt.

«Eckige Schweine» – 9 Filme, bei denen die deutsche Synchronisation schlicht falsch ist

Genau genommen acht Filme und eine Serie, aber das hatte keinen Platz mehr im Titel.

Vor nicht allzu langer Zeit hat sich unsere Emily über die deutschen Film-Übersetzungen empört:

Natürlich ist es schwierig, die Mundbewegungen, Gestik und Sinn des Satzes auf die deutsche Übersetzung abzustimmen, aber bei den neun folgenden Beispielen denkt man sich doch manchmal:

Als Modefan Homer Simpson erfährt, dass die Springfield Isotopes wieder gewinnen, zieht er sich schnell um und schreit:

Sinngemäss übersetzt heisst das: «Die Isotopes sind die Grössten!» Leider hat der Übersetzer …

Artikel lesen
Link zum Artikel