Digital
Games

Codename Kenshin: Das grosse 3.0-Update für deine PS4 ist da

Heute lohnt es sich besonders, die PS4 anzumachen.
Heute lohnt es sich besonders, die PS4 anzumachen.
Bild: REUTERS

Das grosse 3.0-Update für deine PS4 ist da – über diese neuen Funktionen darfst du dich freuen

Live-Streamen über YouTube, mehr Online-Speicherplatz und zahlreiche Verbesserungen sind im jüngsten PS4-Update, Codename Kenshin, enthalten. Wir zeigen die wichtigsten Neuerungen.
30.09.2015, 11:5530.09.2015, 15:42
Philipp Rüegg
Mehr «Digital»

Alle Ereignisse im Blick

Mit der neuen Events-App erhält man eine Übersicht über alle interessanten Aktivitäten, die in euren Lieblingsspielen stattfinden. Doppel-XP-Wochenende in «Driveclub» oder Team-der-Woche-Event in «FIFA 16»? Mit der Events-App entgeht dir nichts.

Communities

Bild
bild: playstation

Statt im Web zu stöbern, gibt es nun direkt auf der PS4 einen Ort für Gleichgesinnte. Communities beinhalten ein Forum für allgemeine Diskussionen, von Mitgliedern geteilte Screenshots und die Möglichkeit, Spielen oder Partys beizutreten. Ihr findet die Communities unter dem Menüpunkt «Details» zum jeweiligen Spiel und Communities, denen eure Freunde beigetreten sind, in der Freunde-App.

Mehr Online-Speicher

Bild
bild: playstation

Playstation-Plus-User dürften sich über eine Aufstockung von 1 GB auf 10 GB Online-Speicher freuen. Bei den ständig wachsenden Speicherständen eine begrüssenswerte Verbesserung. Zudem gibt es neu eine eigene Sektion für PS Plus auf dem Home-Bildschirm. Damit erhält man schneller Zugriff auf aktuelle Angebote.

Videos auf Twitter teilen

Videos von maximal zehn Sekunden können nun auch auf Twitter geteilt werden.

Live-Streamen über YouTube

Mit dem Start von YouTube-Gaming kommt der Dienst auch auf die Playstation 4. Neben Twitch können Spieler ihre Partien künftig auch direkt auf Googles-Plattform übertragen.

Share-Play-Anfragen senden

Ihr wollt das neue Spiel eines Freundes ausprobieren? Jetzt könnt ihr selbst nach einer Übertragung oder einer Share Play-Session fragen.

Lieblingsgruppen

Bild
bild: playstation

Dank einer neuen Option in der Freunde-App hat man einfacheren Zugriff auf Gruppen. Darin sieht man den Online-Status, was sie gerade spielen und man hat die Möglichkeit, Nachrichten zu verschicken oder eine Party zu starten.

Die vollständige Liste aller Änderungen findet ihr auf dem offiziellen Playstation-Blog.

Keinen Bock zu lesen? Hier gibt's ein Video davon

Das könnte dich auch interessieren

So sieht sie aus: Die sagenumwobene Nintendo Playstation

1 / 9
So sieht sie aus: Die sagenumwobenen Nintendo Playstation
Das ist sie: Die gemeinsame Konsole von Sony und Nintendo. Leider kam das Gerät nie über das Prototypen-Stadium hinaus.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Darum sind «Indiana Jones»-Fans gerade weltweit aus dem Häuschen
Das Game-Jahr 2024 endet mit einem grossen Peitschenknall. Denn «Indiana Jones und der Grosse Kreis» ist richtig gut geworden und macht gerade alle Indy-Fans rund um den Globus überglücklich.

Kaum beginnt das Spiel, frohlockt der Indy-Fan und bekommt das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Sofort wird beim Einstieg klar, dass die Entwicklerbude MachineGames ganz genau weiss, wie die Klaviatur gespielt werden muss. Auch die grosse Skepsis im Vorfeld, ob die Third-Person-Perspektive vielleicht doch eher die richtige Wahl gewesen wäre, verpufft sofort. Denn via Ego-Ansicht steuern wir unseren Lieblingsarchäologen nicht nur, nein, wir sind Indiana Jones und bestreiten nun ein Abenteuer, das genug Stoff hergibt, um damit ein richtig gutes Oldschool-Indy-Abenteuer zu zaubern.

Zur Story