Digital
Instagram

IGTV kommt in deinen Insta-Feed

Bild
bild: shutterstock/watson

IGTV kommt in deinen Insta-Feed – ob du willst oder nicht

08.02.2019, 06:50
Mehr «Digital»

Wie sieht es mit eurer Begeisterung für Instagram TV aus? Nicht gerade berauschend? Tja, dann kommen hier weniger gute News. Denn Instagram wird die Videos bald in euren Feeds platzieren.

Das hat die Facebook-Tochter auf Twitter angekündigt:

Es sieht also so aus, als handele es sich «immerhin» nur um Previews von IGTV-Beiträgen von Leuten, denen ihr folgt. Allerdings ist es mal wieder ein weiterer Schritt von Instagram, unsere Feed-Erfahrung umzukrempeln. Wie das Tech-Magazin Engadget richtigerweise feststellt, gibt es da ja auch schon Werbung, vorgeschlagene Hashtags, Stories und allen möglichen Kram.

Vor einem Jahr war IGTV noch in einer eigenen App zu sehen, mit dem neuen Schritt ist es allerdings endgültig Teil von Instagrams Kerngeschäft. Ob wir wollen, oder nicht.

(mbi, watson.de)

Diese Influencer-Fails zeigen, dass auf Insta nicht alles echt ist

1 / 12
Influencer-Fails zeigen, dass auf Insta nicht alles echt ist
Wer genau hinschaut, wird feststellen, dass die Kühlschranktür NIE WIEDER zugehen wird.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Film «Bird Box» löst eine gefährliche Challenge aus

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
hockeyplayer
08.02.2019 07:04registriert September 2016
Danke Facebook. Ihr kauft alle möglichen Apps und macht sie langsam zum selben Schrott wie Facebook selbst. Instagram wird mit viel zu vielen unnötigen Funktionen zugemüllt. Facebook habe ich wegen seiner Unübersichtlichkeit und den zu 'vollen' Feeds den Rücken gekehrt. Instagram entwickelt sich jetzt leider in die selbe Richtung.
801
Melden
Zum Kommentar
5
Apple hat seine Treibhausgas-Emissionen angeblich um die Hälfte gesenkt
In seinem neusten Umweltbericht streicht der US-Techkonzern die eigenen Bemühungen im Kampf gegen ausbeuterischen Rohstoff-Abbau und den Klimawandel hervor.

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt. Der Anteil stieg auf 56 Prozent von 27 Prozent ein Jahr zuvor, wie der iPhone-Konzern am Donnerstag in seinem Umweltbericht mitteilte. Apple will zum Geschäftsjahr 2025 nur noch Kobalt aus Recycling in seinen Batterien verwenden.

Zur Story