Am 1. März wird Samsung das Galaxy S6 enthüllen. Nachdem das S5 nicht für die erhofften Begeisterungsstürme sorgen konnte und auch die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück blieben, setzen die Südkoreaner ihre Hoffnung in den Nachfolger.
Mit mehreren kurzen Teaser-Videos wird schon ordentlich die Vorfreude geschürt. Sogar über die Form verraten sie etwas. Auf einem Bild des Mobilfunkanbieters T-Mobile ist deutlich ein abgerundetes Display zu erkennen. Zwar nicht so extrem wie beim Galaxy Edge, aber dennoch offensichtlich. Ob die abgerundete Kante auch zur Schnellauswahl von Apps benutzt wird, bleibt abzuwarten. Neben dem Galaxy S6 Edge, wie eine Variante heissen soll, könnte auch noch ein zweites, traditionelles Gerät, mit flachem Display erscheinen.
Einmal mehr vermelden verschiedene Quellen, dass Samsung nun endlich Abschied vom Plastikdesign nimmt und hinüber ins Metall-Lager wechselt. Beweisen sollen das die folgenden Bilder.
Neben einem verbesserten Fingerabdrucksensor soll Samsung nun doch noch einen Iris-Scanner verbauen. Schon vor einem Jahr machte das gleiche Gerücht die Runde. Bleibt zu hoffen, dass dieser besser funktioniert als die erste Version des Fingerscanners.
Die Spezifikationen setzen sich laut dem Techblog Androidpit wie folgt zusammen:
Samsung nimmt den Gerüchtewahnsinn mit einer Prise Humor und veröffentlicht eigene Konzept-Bilder. Wie das Galaxy S6 tatsächlich aussehen wird, werden wir am Sonntag erfahren.