Digital
UBS

UBS kämpft mit Störung im digital Banking: Kreditkarten doppelt belastet

Kreditkarten doppelt belastet – UBS kämpft mit Störung im Digital Banking

26.03.2025, 15:4326.03.2025, 16:06

Der Schweizer Grossbank UBS hat am Mittwoch eine technische Störung im Digital Banking zu Schaffen gemacht. Bestimmte Belastungen auf Konten von Kundinnen und Kunden würden derzeit doppelt angezeigt, teilte die Bank auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

«Blick.ch» hatte zuerst über die Störung berichtet. Die Kunden seien entsprechend informiert worden, teilte die UBS weiter mit. Die Ursache sei erkannt worden. Die fehlerhaften Buchungen würden korrigiert.

Zur genauen Ursache der Probleme im E-Banking, zur Anzahl betroffener Kundinnen und Kunden sowie zum Zeitpunkt der Behebung des Problems sage man nichts, hiess es auf Anfrage weiter. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Darum nimmt die EU die Cloud-Dienste von Amazon und Microsoft aufs Korn
Die EU-Kommission leitet eine neue Untersuchung ein, ob sich die Cloud-Dienste der US-Techkonzerne Amazon und Microsoft an strenge europäische Digitalregeln halten müssen.
Konkret geht es um sogenannte Cloud-Computing-Dienste der beiden Firmen und ob diese auf dem Markt besonders entscheidend für Konsumenten und Unternehmen sind, wie die Brüsseler Behörde mitteilte.
Zur Story