Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Die Benutzung von WhatsApp ist ein Kinderspiel, was auch den enormen Erfolg des Messengers erklärt. Wer ein Android-Smartphone besitzt und das Maximum aus der App kitzeln will, dem sei ein Blick auf die folgenden Erweiterungen empfohlen. Wer ein iPhone oder Windows-Smartphone hat, bitte hier weiterlesen.
Lock for Whatsapp erlaubt den Zugang zu WhatsApp – und weiteren Apps – erst nach Eingabe des korrekten Passwortes oder Musters. Interessant ist auch der «Drunk Mode», der euch davor bewahrt, peinliche Nachrichten zu verschicken. Um WhatsApp zu öffnen, muss vorher eine mathematische Aufgabe gelöst werden.
Viele über WhatsApp empfangene Bilder, Videos und Sprachnotizen will man nicht für alle Ewigkeit behalten. Mit WCleaner lässt sich der Datenmüll per Klick aus der App entfernen oder in andere Ordner verschieben.
Chatheads kennt man vom Facebook Messenger. Die kleinen runden Köpfe (das Profilbild der Freunde) tauchen auf dem Homescreen auf, sobald eine neue Nachricht eintrifft. Das gleiche Feature kann man mit Notify und Dashdow What App auch für WhatsApp einrichten.
Mit Notify kann man Chatheads übrigens auch für viele weitere Apps wie Hangouts, Twitter oder Telegram einrichten.
Die App Talking WhatsApp Contacts liest eingehende Nachrichten vor, was etwa im Auto ganz nützlich sein kann.
Was viele nicht wissen: Mit WhatsApp kann man auch fett, kursiv und durchgestrichen schreiben. Mit Fontsy kann man zudem die Schriftart verändern. Immerhin 19 neue Schriftarten stehen so zur Verfügung. Der Haken daran: Die Nachrichten müssen in der Fontsy-App vorgeschrieben, in die Zwischenablage kopiert und anschliessend in WhatsApp eingefügt werden.
Aktuelle Android-Versionen können WhatsApp-Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigen, früher ging das allerdings noch nicht. DashClock What App bringt auf älteren Smartphones mit Android 4.2 bis 4.4 die WhatsApp-Nachrichten ebenfalls auf den Lockscreen. Hierzu muss man zuerst das DashClock Widget auf dem Smartphone installieren und anschliessend die App DashClock What App installieren.