02.02.2022, 06:3702.02.2022, 06:37
Der Bezahldienst Paypal hat zum Jahresende deutlich weniger verdient. Im Schlussquartal fiel der Gewinn gegenüber dem Vorjahreswert um 49 Prozent auf 801 Millionen Dollar, wie Paypal am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte.
Der Umsatz legte um 13 Prozent auf 6.9 Milliarden Dollar zu. Vor einem Jahr hatte das Wachstum jedoch noch bei mehr als 20 Prozent gelegen.
Loslösung von eBay
Paypal profitierte zu Beginn der Pandemie stark vom Online-Shopping-Boom, doch mit der Rückkehr vieler Kunden zum klassischen Einzelhandel tut sich das Unternehmen schwerer.
Zudem belastet die Loslösung der Ex-Konzernmutter eBay von Paypal den Bezahldienst weiter. Der Geschäftsausblick für 2022 fiel verhalten aus. Anleger liessen die Aktie nachbörslich um mehr als 15 Prozent sinken.
(dsc/sda/dpa)
31 dekadente Bilder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
1 / 33
31 dekadente Bilder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
Zuerst etwas zu der Entwicklung von Dubai.
Wenn deine Arbeitskollegen wie Katzen wären ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Am Nationalfeiertag haben viele Läden zu. In einigen Kantonen ist es jedoch erlaubt, auch am 1. August Feuerwerk zu verkaufen.
Einkaufen am 1. August ist nicht so einfach. Die Läden in den Bahnhöfen oder an den Tankstellen sind oft überfüllt, besonders in Städten bilden sich lange Warteschlangen vor den Geschäften. Gefühlt jeder und jede hat noch etwas vergessen zu kaufen. Und da der Nationalfeiertag mit einem Sonntag gleichgestellt wird, haben die meisten anderen Läden eben zu.