DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Gudjohnsen – Bad Johnson»: Das sind die besten Brexit-Witze zum Island-Kracher

28.06.2016, 11:4728.06.2016, 11:51
Mehr «EM 2016»

Island hat etwa gleich viele Einwohner wie Leicester, die Heimat des englischen Sensations-Fussballmeisters. Am Montag ist Island zum Schrecken der englischen Nationalmannschaft geworden und hat mit dem 2:1-Sieg im EM-Achtelfinal in Nizza für eine der grössten Überraschungen der Fussballgeschichte gesorgt.

Nun werden die Three Lions mit Hohn und Spott eingedeckt. Unweigerlich werden Parallelen gezogen zur Abstimmung vom letzten Donnerstag über den Austritt aus der Europäischen Union. Genau genommen stimmte ganz Grossbritannien ab. Und Wales, das wie England Ja zum Brexit sagte, ist noch im Turnier. Aber wen kümmert dies?

Hier einige der besten Twitter-Witze:

Natürlich bekommt auch Roy Hodgson sein Fett weg. Und mit ihm die Politiker, die keine Ahnung haben, wie es nach dem Brexit weitergehen soll.

Der ist auch nicht schlecht:

Bereits fordert eine Petition eine Wiederholung des Spiels:

Schauspieler Damian Lewis («Homeland») hat ebenfalls eine Brexit-Anspielung gepostet:

Der AFP-Reporter hoffte noch während des Spiels auf ein Veto der schottischen Regierungschefin gegen das Resultat:

Eine Anspielung auf die Behauptung der Brexit-Befürworter, das nach Brüssel überwiesene Geld könne für den nationalen Gesundheitsdienst (NHS) verwendet werden, durfte nicht fehlen:

Hier das Original:

Angeblich haben am Tag nach der Abstimmung viele Briten gegoogelt, was die EU eigentlich ist:

Und noch ein paar Jokes ohne Worte:

Englische Zeitungen nach dem EM-Aus gegen Island

1 / 15
Die Frontseiten der englischen Zeitungen nach dem EM-Aus gegen Island
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter