International
Aargau

Kleinflugzeug bei deutscher Grenzstadt Rheinfelden abgestürzt – zwei Verletzte

Kleinflugzeug bei deutscher Grenzstadt Rheinfelden abgestürzt – zwei Verletzte

30.05.2018, 15:3630.05.2018, 17:30
Mehr «International»

Beim Absturz eines motorisierten Kleinflugzeugs in Deutschland nahe der Schweizer Grenze sind zwei Menschen verletzt worden. Das Unglück ereignete sich am frühen Nachmittag bei Rheinfelden (Landkreis Lörrach) nahe der Autobahn 861, wie die Polizei in Freiburg am Mittwoch mitteilte.

Ein Verletzter kam mit einem Rettungshelikopter in ein Spital, der zweite wurde in einer Ambulanz in die Klinik gebracht. Während der Rettungsarbeiten war vorübergehend eine Spur der Autobahn gesperrt.

Die Polizei geht davon aus, dass das Flugzeug vom Flugplatz Herten-Rheinfelden unmittelbar an der Schweizer Grenze kam. Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig sollten nach Polizeiangaben das Unglück untersuchen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Kenias Militärchef kommt bei Hubschrauberabsturz ums Leben

Kenias Militärchef, General Francis Omondi Ogolla, und neun weitere Militärvertreter sind bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Das gab der kenianische Präsident William Ruto am Donnerstag bei einer Pressekonferenz bekannt und ordnete eine dreitägige Staatstrauer an. Der Hubschrauber war demnach am Nachmittag im Westen des Landes im Bezirk Elgeyo Marakwet abgestürzt, kurz nach dem Abheben in der Ortschaft Chesegon. Die ranghohe Delegation des Militärs hatte in der Region unter anderem kenianische Soldaten besucht.

Zur Story